WinFuture-Forum.de: Problem Mit Messengern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Messengern


#1 Mitglied ist offline   King_Dingeling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 19:49

Hallo ich habe ein riesen problem seit ein paar tagen funktionieren meine messenger programe nurnoch teilweise
Yahoomessenger MSM Livemessenger ICQ
Das problem äußert sich wie folgt.
Bei allen messengern bricht in unregelmäßigen abstenden die verbindung ab
so steht zumbeispiel beim Livemessenger:
Die verbindung von livemessenger wurde unterbrochen 10Sekunden bis widereinwahl
Die internetverbindung bleibt aber dabei voll stehen und geht nicht aus.
manchmal dauert es 30minuten bis ich rausfliege und manchmal nur eine.
also total unregelmäßig
selbst bei seiten wie hxxp://www.knuddels.de/ (eine Chatt seite)
logt er sich selbst aus und irgenwan wieder selbst ein.

Daraufhin habe ich gestern das systehm neu gemacht und siehe da das problem ist immernoch da.
was kann das bloß sein?Ich bekomme auch keine fehlermeldungen oder so?
ich versteh die welt nichtmehr vorher ging doch alles

Habe gerade in einem anderen forum gelesen man solle die TCP Aging Time von 300 auf 600 Sekunden
stellen ist aber keine anleitung dabei wie mach ich das jetz?

Dieser Beitrag wurde von King_Dingeling bearbeitet: 11. Mai 2007 - 20:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 22:41

Welches WIndows?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:18

vielleicht liegts am router (so du einen hast)?

meiner zickt ab und an auch rum, strom raus, 5minuten warten, strom wieder rein und es ist wieder gut für eine weile?

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:29

Sofern das mit der Router nichts bringt: Ruf mal bei deinem Anbieter an, ob's da nicht irgendwelche Probleme gibt oder so. Vielleicht ist die Verbindung schlecht und wir dauernd unterbrochen... ?

hth, nano
imo!
0

#5 Mitglied ist offline   King_Dingeling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 00:16

aber die internet verbindung bleibt doch bestehen .... also das internet geht nicht aus sondern nur alles was mit messengern oder chatten zutuhn hat :blush:
den router habe ich auch schon resetet....hat dan für ne halbe stunde gefunzt und dan war es wieder soweit.

achso ich hab xp pro sp2

Dieser Beitrag wurde von King_Dingeling bearbeitet: 12. Mai 2007 - 00:18

0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:48

Meinst du mit, die Internetverbindung bleibt bestehen, dass Symbol unten rechts in der Taskleiste? Das zeigt nur an, dass die Verbindung zwischen dir und dem Router steht, aber nicht ob der Router noch im Internet ist.
Schreib mal in die console "ping www.winfuture.de -t" (ohne ""). Dann werden fortlaufen Packete an winfuture.de geschickt. Wenn diese auch abbrechen wenn du aus den Messengern herausfliegt, wird die Internetverbindung unterbrochen, sonst liegt das Problem wohl eher bei dir lokal.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   King_Dingeling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 21:55

ok das werde ich mal probieren melde mich das was dabei rausgekommen ist
(ich hasse router)

Dieser Beitrag wurde von King_Dingeling bearbeitet: 12. Mai 2007 - 21:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0