WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk: Nur Für Einen Bestimmten Rechner Vollzugriff, Für Alle A - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzlaufwerk: Nur Für Einen Bestimmten Rechner Vollzugriff, Für Alle A


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Mai 2007 - 18:59

Hi!

Ich habe bei einem Windows-Rechner einen ordner freigegeben, möchte diese generell nur mit Leserechten ausstatten (was ja kein Problem ist), jedoch soll ein Rechner (meiner) Vollzugriff darauf haben (und das ist das Problem)

Bei meinem Rechner bin ich mit "Benutzernamen" + "Passwort" angemeldet, ist es möglich, mit Hilfe dieser Daten einen zugriff zu erlauben?

bitte um Info!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 19:09

Lösung 1: Richte einen FTP-Server ein.
Dann kannst du einerseits die normale Windows-Freigabe für die normalen Leserechte benutzen, und für vollen Zugriff den FTP.

Lösung 2: Der Ordner liegt auf deinem Server? Dann greif doch mittels mstsc, VNC (Ultra... Real... etc.) oder sonstiger Remotesoftware auf diesen zu, dann hättest du auch Vollzugriff, und zwar nicht nur auf den Ordner, sondern gleich auf den kompletten PC.

Gibt bestimmt noch mehr Lösungen, die fallen mir nur grad so auf die schnelle ein :)
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Mai 2007 - 20:20

sorry für den Doppelpost, aber ich habs nun hinbekommen:

1. beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe
2. am Server den selben Benutzernamen + Kennwort angelegt wie ich auf meinem Rechner habe
3. diesem Benutzer lokal alle Rechte am laufwerk gegeben.

-> funzt! Nun kann jeder auf das Laufwerk zugreifen, jedoch nur ich kann Daten löschen, erstellen oder ändern.

:blush:
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0