WinFuture-Forum.de: Two Worlds Sammelthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Two Worlds Sammelthread Diskutieren etc... über das neue Game Two Worlds

#16 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:52

Die Hardwareanforderungen bewegen sich in etwa auf der Ebene von Oblivion, eher leicht darunter, allerdings kann man seinem Rechenknecht auch die letzte Kraft rauben, indem man alle Einstellungen auf maximal stellt.

Die folgenden Screenshots entstanden bei folgenden Einstellungen:

Resolution: 1680 x 1050
Qualität: Alle Einstellungen im Spiel maximal
Kantenglättung: 8x Qualitätsmodus (mehr geht auf GeForce 7 Karten nicht :D )
Texturfilterung: 16x + Multisampling

Also eigentlich alles, was der NVIDIA-Treiber an Qualität hergeben konnte.

Damit erzielte ich unspielbare Ergebnisse von 13-16 FPS, also nicht nachmachen :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Übrigens: Das Wetter ist echt launisch.. Ich musste 10 Minuten am See stehen und warten, bis die Wolkendecke endlich aufgerissen ist, und die Sonne durchkam. Dafür sind die Nebeleffekte spektakulär, man sieht richtig den Dampf aus dem waren See aufsteigen. Leider ist das auf den Screenshots schlecht zu erkennen, da es sich nur um Momentaufnahmen handelt.

EDIT: Wer über meine Ogerkeule lacht.. :)

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 12. Mai 2007 - 16:25

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 12. Mai 2007 - 12:02

@maggus

Also der See sieht ja mal richtig geil aus.
Muss man wirklich sagen.....und den Dampf sieht man auch auf dem Screenshots :D

Hmm...also wen es nicht mehr als Oblivion braucht kann ich es ja mal bei mir testen.
Screenis gibts dann natürlich auch aber ob die so aussehen werden wie von maggus oder von Detonation bezweifele ich.


MfG Alexander


0

#18 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 12. Mai 2007 - 12:19

Hatte mir die Royal Edition gekauft. Das kleine Schwert und das Kartenspiel sind richtig geil :D
Das Spiel ist sehr fesselnd wenn auch der bekloppte Bär auch sehr hart ist wie auch die Quests recht komisch sind weil man zuerst garnichts findet. Später kommen noch so ne kleinen Reaper die auch knüppelhart sind. Hab bis jetzt noch nicht den vollen überblick aber cooles Game.
Unter Vista 64x läuft das Game recht gut jedoch ist der Sound sehr schwankend von optimal bis sauschlecht.... wenn man sich unterhält wird das Gespräch dermaßen leise das man nichts versteht danach wieder extrem Laut.... aber das ist halt Vista und Creative...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#19 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 12:23

Wie gesagt, ich hab extra für die Screenies die Qualität aufs absolute maximum raufgedreht, normalerweise spiele ich in 1280x1024 mit Trauerrändern beim Widescreen-TFT :D

Aber wenn Oblivion einigermaßen läuft, dann funktioniert Two Worlds mit Sicherheit ebenfalls.

Und das "Double-Up" ist ein dermaßen geiles Feature.. Einfach alle Händler in der Stadt abklappern, die den gleichen Knochen verkaufen, wie den, den ich momentan als Keule missbrauche, alle miteinander verschmelzen und am Ende macht das Teil fast doppelt so viel Schaden wie vorher.. :D

Was bei manchen Gegnern wie Bären und einer Horde Banditen auch notwendig ist. :)
Man bekommt übrigens die meisten Level-Ups durchs Kämpfen mit Gegnern, bei Quests gibts relativ wenig Erfahrungspunkte.. Da merkt man die Anleihen bei Diablo eben ;)
Dafür machts Kämpfen extrem viel Spass, ist so richtig schön im Beat 'em Up-Style.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 12. Mai 2007 - 12:25

0

#20 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

geschrieben 12. Mai 2007 - 15:26

Tach..

Also ich finde die Screens von _maggus_ echt spitze !! naja 13-17fps find ich nicht spielbar ! aber mit ner 8800 GTX läufts schon um einiges besser (60fps) meine Screens wurden mit :

1280x1024 @ 32BiT
16xQAA
16xAAF
HDR : On
Alle Einstellungen maximal !

Grüsse DETONATiON

Eingefügtes Bild
0

#21 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:30

Mit nem Core2Duo E6600 und ner 8800GTX ginge das sicherlich auch :wink:
Und ich könnte endlich meinen 22-Zöller in voller Breite ausnutzen :lol:
0

#22 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:36

heheh ja is so !!habs auf unserem 50 Zoll getestet (alle games) siehts abartig geil aus !! so verdammt hammer ! aber da fällts schnell auf 30-40 fps runter aber egal !!

Gruss DETONATiON

hätte nix gegen neuen Kontakt in Skype, MSN --> wer will, einfach adden ! :wink:
0

#23 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:39

Hallo,

also hier wird immer mit Oblivion verglichen, wie ist denn der Vergleich mit Gothic 3?

Ich hab nur Gothic 3 gespielt, Oblivion hat mir nicht so gefallen (ich denke weil man nur in der Ego Perspektive spielen kann oder hab Ich etwas in denn Beschreibungen verwechselt?)

Könnte mir einer die Frage beantworten?

Thanks

Das Spiel sieht auf denn ersten Blick wirklich gut aus und eure Screen's machen Lust auf mehr.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#24 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:44

@BlueWeasel : das ist falsch, in Oblivion konnte man ebenfalls in der 3th-Person oder wie das heisst (wie in TwoWorlds) indem man auf das Mausrad drückt, so änderte sich die Kamera ! und zwar permanent , wie man die Kamera haben will !!

Also im Vergleich zu Gothic 3 : Gothic 3 ist für mich da kein Konkurenz sprich Vergelich !! Gothic 3 voller Bugs mit jedem Patch ¨! und die Story fand ich ein wenig einseitig und öde ! mein geschmack ! also in Two Worlds hatts ne tolle story, geile Quests und läuft auch auf älteren Systemen hervoragend und fesselt einem ! wirklich empfehlenswert !!

MfG DETONATiON
0

#25 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Mai 2007 - 16:56

Aha, das hab ich nicht gewusst das man in die 3rd Person umschalten konnte, sonst hätte ich es mir geholt.

Naja Egal, dafür hol Ich mir Two Worlds wenn es wirklich soviel besser ist.

Ich behalte diesen Thread im Auge. :wink:

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#26 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:26

@ Blue: In Two Worlds gibts keine amoklaufenden Wildschweine :lol:

Gothic-Feeling kommt schon alleine dadurch auf, dass man den ersten Schwarzbären, den man am Wegesrand sieht, mit der Startwaffe nicht mal ankratzen kann, und der Bär einen mit einem Prankenhieb K.O. schlägt.

Man kommt dann gleich beim nächsten freigeschalteten Wiederherstellungsschrein raus und kann ohne Abzüge und Itemverlust weitermachen.

Zum Vergleich mit Gothic 3: Etwas geringere Hardwareanforderungen, keine Abstürze mit Releasepatch und Patch 1.2 (Der genauer genommen nur für ATI-Radeon-Besitzer interessant ist), wenig Bugs.

Das Balancing stimmt am Anfang in beiden Spielen nicht so richtig (In Gothic3 gabs gleich zu Beginn mal das Flammenschwert für 1000 Gold, in Two Worlds sind Magier anfangs die absoluten Looser), soo gegen Ende macht Two Worlds es den Magiern schon sehr leicht, so können Nekromanten fast ganze Armeen an Skelleten, Zombies und Ghouls beschwören, Heilzauber heilen 1000nde Lebenspunkte für wenig Mana, und die Nahkämpfer gucken dumm aus der Wäsche, wenn ein gegnerischer Bogenschütze auf einen Schlag 70% des eigenen Lebensbalkens wegschiesst.

Es macht aber trotzdem einen Heidenspass, schon alleine wenn der Charakter wieder einen seiner Sprüche loslässt, wie "Ihr schon wieder? Ich dachte, ich hätte euch letzte Woche erst unter die Erde gebracht.." oder nachdem man einen Gegner besiegt hat "Was für ein Trauerspiel.." :wink:
0

#27 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:45

@_maggus_ : finde die sprüche auch geil, so nach der wiedergeburt "ja geht doch" und so find ich recht geil !! ebenfalls der spielspass is enorm geil !! ich würd folgende wertung geben :

Spielspass : 10/10
Grafik : 10/10
Sound : 8/10
Performance : 9/10
Story : 10/10

TOTAL : 10/10


finds übergeil !!

gruss DETONATiON
0

#28 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 12. Mai 2007 - 20:30

wer das spiel bei gamesload.de kauft bekommt sogar ne rüstung dazu ;)

http://www.gamesload.de/two_worlds/

hat die einer? is die vllt sogar gut? weil steht kein lvl da ab wann man die benutzen kann also denk ich mal die is von anfang an verfügbar
0

#29 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2007 - 20:34

Zitat

Aha, das hab ich nicht gewusst das man in die 3rd Person umschalten konnte, sonst hätte ich es mir geholt.

Das wage ich zu bezweifeln, weil Oblivion für die First Person ausgelegt ist. Die Steuerung in der 3rd Person ist dermaßen scheiße...unspielbar. Darüber hinaus fehlt das Fadenkreuz. Das kann man per Mod zwar einblenden lassen, aber alles in einem ist es nicht komfortabel.

Zu Two Worlds :

Ich habs auch mal angespielt.

Pro :

-Double Up Feature. Sehr praktisch auf jeden Fall !
-Waffen mit Giftsteinen oder Blitz / Feuer / Kälte bla bla belegen
-Kampfsystem. Leicht zu bedienen.
-Sound. Die Sprüche sind wohl mal geil ! Umgebungsgeräusche sehr gelungen.
-Balancing

Contra :

-Grafik. Total beschissen ! Selbst mit maximalen Details kann es bei weitem nicht mit Oblivion oder Gothic 3 mithalten...einzig das Grad schneidet besser ab. Vollkommen übertriebene HDR-Effekte !
-Übersichtlichkeit. Sich am Boden befindende Kräuter, sind schwer bis garnicht zu erkennen.
-Animationen. Seeehr abgehackt..viele clippingfehler !
-Steuerung mit Pferd. Sehr schlecht...man bleibt überall hängen...oder sowas...leider nicht gelungen ;)
-Performance. Zum reihern....mehr sag ich nicht.

Insgesamt, macht das Spiel im Prinzip Spaß, aber die vielen Fehler nerven und verderben einem alles...


@Alex

Zitat

und den Dampf sieht man auch auf dem Screenshots

Das ist kein Dampf, sondern die übertriebenen HDR-Effekte...guck genau hin, dann bemerkst du das...
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Bern

geschrieben 12. Mai 2007 - 22:41

@Darth Vader : hörst du bitte auf scheiss zu erzählen !! Die Performance is zu gut !! kein zwischenruckler gar nix !! am boden selbst mit 4xAAF sieht man so gut wie alles !! Die HDR-Effekte sind überhauptnicht übertreiben, sehen sehr geil aus, und wem dass nicht bekannt ist, könnte man HDR ausschalten und Bloom anschalten !

Gothic und Oblivion kann man in die Tonne tun wenns um Grafik geht !! Two Worlds is einfach überlegen !

Oblivion : Eingefügtes Bild sehr realistisch HDR ! die sonne selbst blendet kauf aber im wasser, huui kann man kaum reingucken !

egal... ach ja zum Pferd problem , du hast das game angespielt ja? ok schade für dich, denn man kan den Pferde Skill verbessern und später lässt sich das Pferd lenken wie nen Ninja in TestShitUnlimited !!

gruss DETONATiON gruss ANGELO !!!
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0