WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung Mit Vista Ultimat Zu Einem Winxp Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung Mit Vista Ultimat Zu Einem Winxp Rechner Interne Netzwerkverbindung Vista-WinXp


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 11. Mai 2007 - 08:39

Hallo,
seit ich Vista Ultimat auf meinen PC installiert habe und möchte zu meiner Frau Ihrem PC WinXP zugreifen,stürzt der WinXp Rechner immer ab.
Meine Router Adresse 192.168.0.1
Mein PC 192.168.0.2
Frau 192.168.0.3
Dreambox 192.168.0.5

was muß ich beachten oder einstellen ?
SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 09:01

Beitrag anzeigenZitat (SamuiDidi: 11.05.2007, 09:39)

Hallo,
seit ich Vista Ultimat auf meinen PC installiert habe und möchte zu meiner Frau Ihrem PC WinXP zugreifen,stürzt der WinXp Rechner immer ab.
Meine Router Adresse 192.168.0.1
Mein PC 192.168.0.2
Frau 192.168.0.3
Dreambox 192.168.0.5

was muß ich beachten oder einstellen ?
SamuiDidi



Wobei stürtzt dieser genau ab?
- Beim Zugriff auf einen freigegebenen Ordner?
- Beim Einstecken vom Netzwerkkabel

Ist eine Firewall eingeschaltet?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2007 - 09:37

Vermute mal das XP PC nicht mehr reagiert bzw. bei Zugriff über die Netzwerkumgebung

Kommt noch eine Anmeldemaske?

Benutzername und Passwort
0

#4 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 11. Mai 2007 - 09:45

Wobei stürtzt dieser genau ab?
- Beim Zugriff auf einen freigegebenen Ordner?
- Beim Einstecken vom Netzwerkkabel

Ist eine Firewall eingeschaltet?

Er stürtzt ab beim anklicken des freigegebenen Ordners ab,Firewall ist auch eingeschaltet es wurde im Prinzip nichts geändert mit den Ip,s wie es vorher auch war .Da hatten bei Rechner WinXp

Dieser Beitrag wurde von SamuiDidi bearbeitet: 11. Mai 2007 - 09:47


Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2007 - 14:17

schau mal ob bei dem vista pc der jeweilige benutzer gesperrt ist mit dem du versuchst zugriff auf die freigabe zu bekommen

Von wo greifst du auf die freigabe zu?

Sind die ordner gemappt im arbeitsplatz oder klickst du dich durch die netzwerkumgebung zur vista freigabe?

und du hast immer noch nicht beantwortet was bei dir abstürzen heisst.
PC bootet neu, Betriebssytem reagiert nicht mehr auf klicks, Bildschirm leert sich und alles baut sich wierder auf (explorer.exe wird beendet)?

So wie du es schilderst sehe ich keinen zusammenhang mit dem vistapc bzw. lieferst du mir keinen anhaltspunkt sondern eher einen hardwarefehler.
0

#6 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 11. Mai 2007 - 16:13

schau mal ob bei dem vista pc der jeweilige benutzer gesperrt ist mit dem du versuchst zugriff auf die freigabe zu bekommen

Von wo greifst du auf die freigabe zu?

Sind die ordner gemappt im arbeitsplatz oder klickst du dich durch die netzwerkumgebung zur vista freigabe?

und du hast immer noch nicht beantwortet was bei dir abstürzen heisst.
PC bootet neu, Betriebssytem reagiert nicht mehr auf klicks, Bildschirm leert sich und alles baut sich wierder auf (explorer.exe wird beendet)?

So wie du es schilderst sehe ich keinen zusammenhang mit dem vistapc bzw. lieferst du mir keinen anhaltspunkt sondern eher einen hardwarefehler.

Also es ist alles wie zuvor bei WinXp Ordner sind freigegeben beim Vista Rechner und beim WinXP Rechner. Ich klicke mich über Arbeitsplatz zum WinXP Rechner ,wenn ich dann den freigegebenen Ordner anklicke fährt PC runter und bootet neu. Wenn ich aber vom WinXP Rechner auf den Vista Rechner zugreifen klappt alles nur umgekehrt nicht

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2007 - 17:56

Zitat

Also es ist alles wie zuvor bei WinXp Ordner sind freigegeben beim Vista Rechner und beim WinXP Rechner. Ich klicke mich über Arbeitsplatz zum WinXP Rechner ,wenn ich dann den freigegebenen Ordner anklicke fährt PC runter und bootet neu. Wenn ich aber vom WinXP Rechner auf den Vista Rechner zugreifen klappt alles nur umgekehrt nicht


gibt es einen bluescreen der kurzzeitig zu sehen ist?

Bei xp kann man den neustart stoppen bei einem ausnahmefehler oder bluescreen, wie das bei vista geht, kann ich dir leider nicht sagen, wird sich aber wahrscheinlich auch in den erweiterten eigenschaften vom arbeitsplatz verbergen

Am besten mal im Vistaforum fragen wo man den haken setzen muss damit windows im bluescreen stoppt, die fehler nummer könnte aufschluss bringen


tip:

wenn du meinen text kopierst und am anfang *in eckigen klammern* "quote" und am ende "/quote" setzt brauch ich mein post nicht nochmal lesen um deine antwort zu finden

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Mai 2007 - 18:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0