WinFuture-Forum.de: Standardprotokoll Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standardprotokoll Hinzufügen Mailto Protokoll ist nicht mehr da


#1 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. Mai 2007 - 22:20

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit der Mailto-Verknüpfung unter Vista. Wenn ich auf einen Link mit Mailto-Verknüpfung klicke, dann öffnen sich plötzlich 100x Internet Explorer Fenster. Das Problem muss irgendwie bei der Festlegung der Standardprogramme liegen.

Unter Standardprogramme festlegen / Windows Mail habe ich alle Standards vergeben. Eigentlich müsste alles ok sein.
ABER:
Unter Dateizuordnungen festlegen /Protokoll wurde das Standardprotokoll "mailto" gelöscht bzw. wird nicht angezeigt. Da könnte der Haken liegen.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich wieder das Standardprotokoll "Mailto" unter "Dateizuordnungen festlegen" einfügen?

Mfg Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ed123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juli 14
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2014 - 11:35

Hallo, hatte das selbe Problem bei einer Bekannten.
Sie benutzt Iexplorer und Incredimail 2.0. Jedesmal wenn sie auf eine E-Mail Adresse geklickt hat kam auch eine Fehlermeldung und Iexplorer hat sich mehrfach geöffnet.

Habe dann nach ewiger Suche und 100ten unnützen Beiträgen eine Lösung gefunden.

Das Problem liegt in der Registy, dort fehlte der Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto komplett.

Daraufhin habe ich den betreffenden Schlüssel auf meinem PC exportiert und bei meiner Bekannten ausgeführt danach hat es wieder funktioniert.

Hier mein Registry-eintrag:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto]
"URL Protocol"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\DefaultIcon]
@="\"C:\\PROGRA~2\\MICROS~1\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\",7"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\Shell]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\Shell\open]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\Shell\open\command]
@="C:\\PROGRA~2\\MICROS~1\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE -c IPM.Note /m \"%1\""



Nicht wundern das da Outlook drinne steht, nach dem Ausführen der .reg Datei hat er automatisch Incredimail eingetragen gehabt. Falls es nicht klappen sollte nochmal in Systemsteuerung -> Standardprogramme nachschauen

Hoffe konnte damit helfen.
1

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Juli 2014 - 15:12

Das Fehlverhalten ist in knapp 100% aller Fälle auf irgendwelchen zusätzlich installierten Bockmist zurückzuführen. Mal alle BHOs rausschmeißen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0