WinFuture-Forum.de: Windows Mail "laggt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mail "laggt"


#1 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 15:28

Hallo,

seit dem Zeitpunkt, zu dem kürzlich neue Updates über Windows Update ausgeliefert und auf meinem PC installiert wurden (muss aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen), gibt es in "Windows Mail" sehr merkwürdige Verzögerungen. E-Mails, oft nur wenige KB groß, brauchen einige Sekunden länger zum Öffnen als vorher (da sofort offen), wenn ich in einer Mail einen Text markieren will, geht das auch nicht sofort sondern auch nur sehr verzögert (Beispiel: ich will den ganzen Text markieren. Zuerst wird der erste Absatz markiert, 2 Sekunden Wartezeit, dann der zweite Absatz, 2 Sekunden Warten usw.). Dadurch ist es fast nicht mehr möglich, richtig flüssig zu arbeiten.

Die CPU-Auslastung ist nicht höher als sonst und bei anderen Anwendungen gibts auch keine Verzögerungen.

Hat jemand auch das beschriebene Problem, weiß jemand, ob und wie das zu beheben ist? :blink:
0

Anzeige



#2 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 15:24

Ich habe leider das gleiche Problem. Das ganze Programm ist einfach so langsamer geworden. Ich habe da nichts dran verändert.
0

#3 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 15:27

Na wenigstens geht es nicht nur mir so. Seit wann ist es denn bei dir so, auch seit den Updates am Dienstag?
0

#4 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 16:14

Die Windows-Newsgroups sind doch recht hilfreich: Das Problem wird durch das kumulative Update für den Internet Explorer (KB931768) verursacht... Nach dessen Deinstallation läuft alles wieder wie geschmiert, die Deinstallation sollte aber natürlich nicht Sinn der Sache sein... :)

Dieser Beitrag wurde von SireManifesticus bearbeitet: 11. Mai 2007 - 16:14

0

#5 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2007 - 19:43

Stimmt, es liegt an diesem Update. Habe es nun auch deinstalliert und voilà es funktioniert. Danke für die Info.
0

#6 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2007 - 22:59

Ich habe heute alle neuen Updates installiert und nun "laggt" Windows Mail nicht mehr. Der Fehler wurde nun wieder behoben.

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 18:22

Bei mir nicht. Das "Laggen" hört zwar nach einer gewissen Zeit auf, ist aber trotzdem extrem nervig. :P
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 19:06

installiert doch das windows live mail. die full feature public beta is draussen und funktioniert bestens. kann ich nur weiterempfehlen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0