WinFuture-Forum.de: Langsame Dateioperationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Langsame Dateioperationen Verschieben, Löschen, Umbenennen... von Dateien dauert zu lang


#1 Mitglied ist offline   efelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 15:21

Hallo,

bei mir sind seit einiger Zeit Aktionen wie das Verschieben, Umbenennen, Löschen, in den Papierkorb verschieben und das Ändern von Eigenschaften von Dateien sehr langsam.

Ich habe ein aktuelles System mit genügend Speicher und SATAII Festplatten, so dass ich mich schon wundere, dass sowas mehrere Sekunden dauert. Ich benutze Vista Business.
Meistens steht erstmal für ein paar Sekunden "verbleibende Zeit wird berechnet", dann springt der grüne Fortschrittsbalken quasi sofort von 0 auf 100% und dann bleibt's da wieder ein paar Sekunden hängen.

Hat jemand 'ne Idee?
Besten Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RobinPunk1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 23:22

mal den Patch KB931770 probieren, bei google-suche müssteste schnell fündig werden. Hab ich bei mir auch grad gemacht weil das "in den Papierkorb verschieben" von Desktop-Icons schon manchmal 10sek gedauert hat und Ordner zu kopieren war quälend langsam. Bei mir hats geholfen, scheint aber auch bei einigen nicht zu helfen, also musst du mal testen und vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 12:06

der Patch ist für ein langsames Netzwerk!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0