WinFuture-Forum.de: Taskleiste Blockiert Andauernd! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Blockiert Andauernd!


#1 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Mai 2007 - 13:16

Hallo erstmal, ich poste heute das erste mal hier im Forum und möchte Euch alle begrüßen. :blink:

Heute bin ich aber der Verzweiflung nah!
Bei meinem Win XP Home SP2 blockiert immer wieder die Taskleiste, vor allem wenn ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe. Dann lässt sich auf der Taskleiste nichts mehr anklicken, weder die Programmschaltflächen noch die Icons neben der Uhr. Auch die Programmfenster frieren manchmal ein. Dann muss ich den Taskmanager öffnen und per zweimaligem Klick auf das Schließen-Kreuzchen (nach dem ersten Klick friert auch der TM ein) wieder schließen, dann läuft es wieder - bis zum nächsten mal.
Diese Macke ist in etwa aufgetaucht, nachdem ich den DDR2 RAM von 1 auf 2 GB aufgerüstet habe. Ich weiß nicht, ob das damit was zu tun haben kann.
Kann mir jemand helfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralph
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 14:11

´Scheint wohl am Ram zuliegen. Sind bei beide Steine von den Taktraten gleich?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2007 - 14:12

ram defragmentieren hat nix gebracht?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 10.05.2007, 18:33)

Bitte was? Wie will man technisch den RAM defragmentieren?

Indem man den Inhalt des RAM auf die Festplatte verschiebt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 18:23

Also bei mir friert xp auch ständig ein(wie oben)
ich hab jedoch nur Vista Ultimate 32Bit installiert. Ich versuch jetzt den Fehler zu finden.

Ich denk nicht, dass es bei dir am RAM liegt. Warscheinlich Spyware oder Vieren obwohl ich nichts gefunden habe.

Ergänzung: Definitiv Spyware, Vieren, Malware...! :P
Hab bei Firefox(1 Seite offen) 339 Verbindungen. :P

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 10. Mai 2007 - 18:42

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2007 - 20:30

Hab Gerade den Befehl : sfc/scannow ausprobiert.
Geht alles wieder.

Etwas zum Befehl.

Zuerst muss man auf Start/Ausführen gehen, den Befehl reinkopieren und auf OK drücken.
Dadurh überprüft Windows, ob die Systemdateien fehlerhat sind. Wenn ja, ersetzt er diese.
Man muss vor dem ausführen die Windows-XP-CD ins CD-ROM Laufwerk legen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#7 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 23:05

Danke erstmal für die vielen Tipps!


@ bartii

Am RAM kann es wohl nicht liegen. Ich habe die RAM-Erweiterung wieder entfernt aber das Problem trat danach wieder auf.


@ Ghost92

Viren u. Malware schließe ich auch aus. Der Virenscanner hat nichts gefunden.


Nun habe ich mal in Firefox (der war glaube ich immer an, wenn die TL einfror) alle AddOns, die ich nicht unbedingt brauche, deaktiviert bzw. deinstalliert. Seitdem hatte ich Ruhe. Bin mal gespannt.
Muss aber noch ein wenig testen. Auf jeden Fall werde ich mich in Kürze wieder melden.


Gruß Ralph
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

#8 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2007 - 08:37

Das könnte es auch sein.

Jedoch würde ich nicht immer auf Vierenscanner vertrauen. Manche Vieren werden erst Monate nach den ersten Infektionen gefunden.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#9 Mitglied ist offline   CosmicGate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Teakwondo Börsen: USA Kanada Europa

  geschrieben 12. Mai 2007 - 16:17

Hallo zusammen,

ja ich gehöre wohl auch zu den Taskleisten-Problemkindern :wink:

Fahre mein System mit XP Professional und seit einiger Zeit friert mir die Taskleiste ein!
Nichts geht mehr auf dem guten Stück!
Ich öffne dann den Task Manager, deaktiviere alle Programme und fahre XP über Taskmanager herunter.
Irgendwann im Verlauf der neuen Sitzung friert die Taskleiste dann wieder ein. :lol:

der Tipp von Ghost92 funktioniert bei mir leider nicht.
Da kommt die Meldung: Konnte nicht gefunden werden!


Hier nochmal der Tipp von:Ghost92
Hab Gerade den Befehl : sfc/scannow ausprobiert.
Geht alles wieder.
Etwas zum Befehl.
Zuerst muss man auf Start/Ausführen gehen, den Befehl reinkopieren und auf OK drücken.
Dadurch überprüft Windows, ob die Systemdateien fehlerhaft sind. Wenn ja, ersetzt er diese.
Man muss vor dem ausführen die Windows-XP-CD ins CD-ROM Laufwerk legen.


Wäre sehr dankbar für eine gute Hilfe...

Gruß
Yannis
.

0

#10 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 18:15

Zitat

Fahre mein System mit XP Professional und seit einiger Zeit friert mir die Taskleiste ein!
Nichts geht mehr auf dem guten Stück!
Ich öffne dann den Task Manager, deaktiviere alle Programme und fahre XP über Taskmanager herunter.
Irgendwann im Verlauf der neuen Sitzung friert die Taskleiste dann wieder ein. mad.gif

Na da scheint es bei Dir ja noch schlimmer zu sein. Ich brauche den Task Manager nur zu öffnen und wieder zu schließen und es läuft vorerst wieder.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

#11 Mitglied ist offline   CosmicGate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Teakwondo Börsen: USA Kanada Europa

  geschrieben 14. Mai 2007 - 12:28

Endlich ruhe im System...

Ich habe nun die CTFmon.exe eliminiert und siehe da die Probleme sind verschwunden. :D

Eliminiert mit CTFMON-Remover ein kleines aber wirkungsvolles Programm
man kann sich damit viel Arbeit ersparen, meine Note: gut


CTF-Remover

.
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2007 - 13:30

Auf der Seite steht, der Dienst ist sehr performanceraubend.
Mal schauen :D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2007 - 14:56

Zitat

der Tipp von Ghost92 funktioniert bei mir leider nicht.
Da kommt die Meldung: Konnte nicht gefunden werden!


Im abgesicherten Modus gemacht?
Wenn nein, versuch's mal. :D
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#14 Mitglied ist offline   RSoutside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:25

Bis vor Kurzem dachte ich noch, es könnte was mit dem Firefox zu tun haben, da der immer lief, wenn was blockierte. Also habe ich Erweiterungen, die ich nicht unbedingt brauche, deaktiviert/deinstalliert. Zunächst lief alles wieder rund, bis die Taskleiste bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen auch ohne Firefox blockierte.
Dann dachte ich, der Windows Defender könnte Schuld sein. Wenn der scannte, brauchte er gleich 50% des CPUs. Und bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programen ist das schon ne menge Zeug. Auch bei DualCore? Also deaktivierte ich den Echtzeitscan - nutzte aber auch nichts.
Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende!
Könnte es vielleicht am Maustreiber liegen. Ich habe mal auf Windows-Standard zurückgestellt. Den Maustreiber habe ich nur installiert, um das Mausrad in Corel-Draw von Zoomen auf Scrollen umzustellen. Vielleicht die Maus mal in einen anderen USB-Port stecken?
Mal schauen.
Windows 10 Pro Version 1703 (64-Bit)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0