Ich wollte mal an den Tag bringen das mich diese negativ Berichterstattung gegen ATI/AMD sowie Sony schon seit wochen nervt. Winfuture ist nun seit über 3 Jahren meine Startseite und so langsam muss ich sagen nerven mich einige News so richtig. (das war früher nicht so)
Konkret möchte ich die News von heute ansprechen:
"ATI Radeon HD 2900XT schneidet im Test schlecht ab"
In dieser News werden Produkte in den Schmutz gezogen, noch bevor sie auf dem Markt sind. Die Benchmarks der verlinkten Webseite sind mehr als fragwürdig und wenig repräsentativ.
- Die Webseite/Person hat einen NDA-Bruch begangen, das mich an der Seriösität der Webseite/Benchmarks zweifeln lässt.
- ATI hat natürlich noch keinen finalen Treiber veröffentlicht, da die Karte eh noch nicht auf dem Markt ist. Also wurden unausgereifte Beta Treiber für den "Test" verwendet
Winfuture hat eine gewisse Verantwortung zu tragen (wie auch z.B. google). Wenn nun heute 1 Millionen leute diese News hier lesen, prägt das im Vorfeld ein negatives Bild gegen ATI. Wenn die GraKa nun offiziell den Startschuss bekommt, kann man noch genug News mit Benchmarks veröffentlichen, die dann auch repräsentativ sind.
Eine News zu schreiben über nicht repräsentative Benchmarks die evtl das Bild von tausenden usern prägt ist meines erachtens verantwortungslos und nicht Winfuture.de würdig. Das ganze war jetzt ein Beispiel. Leider lässt sich das auf viele News die hier zu lesen sind ausweiten
Ich hoffe ich konnte meine Bedenken verständlich in Worte fassen...

Hilfe
Neues Thema
Antworten