WinFuture-Forum.de: Umgangston - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Umgangston


#1 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 10. Mai 2007 - 09:28

Hallo Leute!

Ich finde es sehr bedenklich, wie die Leute hier z.T miteinander umgehen.
Wenn man z.B. einen Komment in den News abgibt, der nicht populär
oder eventuell sogar sachlich falsch ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß,
dass man nicht belehrt, korrigiert oder bei seiner Meinung belassen wird,
sondern regelrecht angegriffen wird.

Was ist das denn für eine Art miteinander um zu gehen?
Ich finde es schade, dass die Leute einen ehr als GEGNER
denn als Mitbenutzer oder Menschen mit gemeinsamen
Interessen sehnen und etwas Toleranz walten lassen.

Ist das der Spiegel der Gesellschaft, oder ist es ehr der
raue Umgangston der jüngeren User (was ich jedoch als
einen BUG bezeichnen möchte)?

Grüße
Marcus

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 10. Mai 2007 - 09:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 10. Mai 2007 - 09:32

Zitat

wie die Leute hier z.T miteinander umgehen. Wenn man z.B. einen Komment in den News abgibt[...]
Meinst du jetzt im Forum oder auf der Frontseite ?

Natürlich tummeln sich auf der Frontseite die meissten blödmänner, da lohnt es eigentlich auch garnicht sich drüber aufzuregen. Sowas hast du auf fast jeder News Seite. Es wurde auch schon oft bemängelt aber es gibt eben keine möglichkeit das zu unterbinden, ausser die kommentar funktion komplett abzuschalten.

Ich gebe dir vollkommen recht, sowas muss nicht sein, und ab und zu reg ich mich auch drüber auf. Aber es macht echt keinen Sinn sich da zu sehr reinzusteigern.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:29

Am besten ist es, auf so etwas garnicht zu reagieren.

Genau Olgu ;)

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 10. Mai 2007 - 10:35

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Stulle: 10.05.2007, 11:29)

Am besten ist es, auf so etwas garnicht zu reagieren

Oder nur die News, und nicht die Kommentare zu lesen (so wie ich)... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 10. Mai 2007 - 16:29

Sowas fällt wohl oder übel in den Bereich Soziale Intelligenz, was leider viele User nicht kennen und Foren oder Newsboards nutzen um Stress abzulassen, den sie durch sich selbst haben...
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:51

Zitat

ZITAT(OlGu)
Oder nur die News, und nicht die Kommentare zu lesen (so wie ich)... wink.gif

Wie wäre es mit der Option, dass die Kommentare standardmäßig ausgeblendet werden? Dann müsste ich mich nicht zwingen die meisten Kommentare einfach zu ignorieren.


Oder mal anders gefragt: Würde es perormancetechnisch was bringen, wenn die Kommentare standardmäßig aus wären?
If so, würde ich das auch herzlich begrüßen. Denn die Comments interessieren mich so gut wie immer herzlich wenig, d.h. ich will einfach nur die News lesen und fertig.

Wenn es also irgendwie machbar wäre, wär das ziemlich lässig :blink:

so far, nano

@Antiheld: Nun, das war mit dem Umgangston gab es schon des öfteren. Shit happens....

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 10. Mai 2007 - 17:54

imo!
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:57

Zitat

Wie wäre es mit der Option, dass die Kommentare standardmäßig ausgeblendet werden?

Geht recht trivial über z.B. javascript.

Ich erinnere mich, dass wir diese Idee schonmal hatten und wenn ich mich nicht täusche sogar für gut befunden haben. Wer weiß...vielleicht taucht es ja mal in wfv5 auf. :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Mai 2007 - 18:11

Hi!

Ich muss sagen:

Ich lese mir die komments zu den News immer zum Spaß durch :P. Man weiß ja sowieso, was bei dem neuen Aldi Laptop z.b. kommt :P ^^

---------------------------------------

Hier im Forum, wo ich auch WaS schreibe, merke ich selbst manchmal, dass ich mich in der hinsicht immer wieder mal etwas bremsen muss... Aber sonst, so schlimm finde ich das hioer nicht. Gut man merkt schon das manchmal ein paar komische dabei sind, die auch ein wenig quatsch machen, aber das ist ja überall.
Have a nice day!
0

#9 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 19:55

Ich finde den Umgangston hier im Forum auch nicht in Ordnung. Sobald man hier irgendwo einen falschen Beitrag geschrieben hat, wird manauch sofort angegriffen. Oder wenn man mal den ganzen Tag im Forum ist und viele Beiträge geschrieben hat, wird man als Spammer bezeichnet.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 10.05.2007, 20:55)

Ich finde den Umgangston hier im Forum auch nicht in Ordnung. Sobald man hier irgendwo einen falschen Beitrag geschrieben hat, wird manauch sofort angegriffen. Oder wenn man mal den ganzen Tag im Forum ist und viele Beiträge geschrieben hat, wird man als Spammer bezeichnet.


Die Welt ist nuneinmal hart und gemein. Da ist es eben etwas rauer. Es gibt foren da ist es noch extremer. Ach ja Spamer :P das waren noch Zeiten wo ich ~30 Beiträge am Tag hatte. Und bin ich dadurch ein Spamer. nein. ich war nur sehr hilfsbereit.

Es gibt nun einmal bestimmte dinge die auf anfeindungen treffen Das ist Intel vs AMD / ATI vs NV / PFW / ... um einige zu nennen. Da sind die lager sehr gespalten und schmeißen schnell mit ausdrücken rum.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 10. Mai 2007 - 20:15

0

#11 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2007 - 21:14

Ok, wie ich gerade wieder gesehen habe, gibt es stellenweise eine Rechtfertigung für Unfreundlichkeit, wenn man sich manchmal ansieht, was hier für Bullshit erzählt wird... :P
imo!
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2007 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Antiheld: 10.05.2007, 10:28)

Hallo Leute!

Ich finde es sehr bedenklich, wie die Leute hier z.T miteinander umgehen.
Wenn man z.B. einen Komment in den News abgibt, der nicht populär
oder eventuell sogar sachlich falsch ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß,
dass man nicht belehrt, korrigiert oder bei seiner Meinung belassen wird,
sondern regelrecht angegriffen wird.

Was ist das denn für eine Art miteinander um zu gehen? Ich finde es schade, dass die Leute einen ehr als GEGNER denn als Mitbenutzer oder Menschen mit gemeinsamen Interessen sehnen und etwas Toleranz walten lassen.

Ist das der Spiegel der Gesellschaft, oder ist es ehr der raue Umgangston der jüngeren User (was ich jedoch als einen BUG bezeichnen möchte)?


Ich würde das ähnlich sehen, würde es allerdings nicht auf jeden und alles verallgemeinern. Ich habe in verschiedenen Themen z6.B. meine sehr amerikanische kritische meinung vertreten, die andere wohl als antiamerikainisch bezeichnen würden. Ich sehe das nicht so! Wie auch immer unabhängig davon, dass ich immer versucht habe sachlich und mit Beispelen zu argumentieren, gibt es Leute die darauf sofort aggressiv reaieren, genau wie du es beschreibst.

Und manchmal kann man sich auch des Eindrucks nicht erwehren, sie haben den Artikel für den sie einen sofort angreifen garnicht nicht richtig gelesen bzw. garnicht versucht sich in die Beweggründe der Argumentation hineinzuversetzen. Das gilt auch wenn ich als Unbeteiligter hier Artikel zum Thema AMD oder Intel, pro oder kontra Microsoft .... hier lese.

Dennoch glaube ich, dass solche Reaktionen eher der Ausnahmefall denn die Regel bilden. Wohl auch weil hier durch die Mods meistens sofort durchgegriffen wird. In anderen Foren geht es da wesentlich härter zu! Um die letzte Frage noch zu beantworten, der rauhe Umgangston ist für mich wohl eher ein Spiegel unserer Gesellschaft. Gerade weil ich bereits etwas älter bin, halte ich überhaupt nichts davon da auf die jüngeren Usher einzuschlagen!

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 10.05.2007, 22:14)

Ok, wie ich gerade wieder gesehen habe, gibt es stellenweise eine Rechtfertigung für Unfreundlichkeit, wenn man sich manchmal ansieht, was hier für Bullshit erzählt wird... :(


Was Bullshit ist, das ist meiner Meinung nach meistens totale Ansichtssache, die allein in den Augen des jewei8ligen Betrachters liegt! Wenn ein Thema nicht paßt, keiner zwingt jemanden zum Lesen und Posten, oder? Antwortet keiner ist das Thema eh bald passe!! Es als legitime Begründung vor Unfreundlichkeit zu nehmen kann nicht angehen!
0

#13 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2007 - 22:04

Natürlich gibt es Bullshit. Nämlich dann wenn falsches Wissen verbreitet wird. Das ist dann sachlich gesehen fachlicher Bullshit. Und wenn manche immer wieder versuchen diesen Mist zu verbreiten, obwohl ein Post weiter oben alles fachlich korrekt dasteht, dann gibt es in diesem Fall für Bullshit keine 'Ansichtssache'. Dieses existiert vielleicht bei Politik, Religion, sonstwas. Aber nicht wenn Fakten da sind, die nicht widerlegt werden können. Dann gibt es nur eine Wahrheit... :(

sry for OT
imo!
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2007 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 13.05.2007, 23:04)

Natürlich gibt es Bullshit. Nämlich dann wenn falsches Wissen verbreitet wird. Das ist dann sachlich gesehen fachlicher Bullshit. Und wenn manche immer wieder versuchen diesen Mist zu verbreiten, obwohl ein Post weiter oben alles fachlich korrekt dasteht, dann gibt es in diesem Fall für Bullshit keine 'Ansichtssache'. Dieses existiert vielleicht bei Politik, Religion, sonstwas. Aber nicht wenn Fakten da sind, die nicht widerlegt werden können. Dann gibt es nur eine Wahrheit... :(
sry for OT


Ich hatte ausschließlich Dein Posting zum Thema "Wann hattet ihr euere erste Beziehung" vor meinem geistigem Auge als ich meinen Beitrag schrieb! In dem von dir geschilderten Fall kein Widerspruch sowas ist Bullshit! Peace!
0

#15 Mitglied ist offline   ray6233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 19:35

Hab ich auch schon bemerkt, der Umgangston ist manchmal wirklich ziemlich rau. Wenn man da was schreibt, was dem anderen nicht passt, ist es oft so, das man regelrecht "niedergemacht" wird...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0