WinFuture-Forum.de: Net Framework Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Net Framework Probleme

#1 Mitglied ist offline   Becks 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 04

geschrieben 10. Mai 2007 - 00:49

Hallo
Hatte heute Treiberprobleme mit meinem Catalyst.Das Control Center läuft bei mir nur in der Version 1.1
Wegen irgendeinem Spiel hatte ich Version 2.0 drauf.Danach konnte ich das Center nicht mehr oeffnen.Da ich heute meinen Grafikkartentreiber aktuallisieren wollte wollte ich auch wieder NF 1.1 draufmachen.Leider kommt bei der inst.immer folgende Fehlermeldung.
Angehängte Datei  net_fehler.bmp (143,69K)
Anzahl der Downloads: 418
Könnte mir bitte jemand sagen was ich dagegen machen kann?Auch scheint der Catalyst 7.4 bei mir Probleme zu machen.Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz.Weis jemand ob es mit dem Treiber Probleme gibt?
Mein System
Windows XP prof
Athlon2800XP
Sapphire Radeon 9800pro
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Danke im voraus
Becks
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Chr!$ 

• Beigetreten: 08. Mai 07

geschrieben 10. Mai 2007 - 12:38

jo das is so als wenn du versucht windows von directx 9.0c auf 8.1 zurückzusetzten das geht nicht ^^ installier doch einfach die BETA net framework 3.0 die is hier: http://www.microsoft...&displaylang=de

:blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (Chr!$: 10.05.2007, 13:38)

wieso soll er denn seinen Rechner mit der BETA zu müllen....

Final:
http://www.chip.de/d...s_20894571.html

hast du die installiert brauchst du die NET-2.0 nicht mehr ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 10. Mai 2007 - 15:10

Danke
Werde es jetzt mal mit der Version 3 Probieren.Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann auch nicht mehr auf 2.0 zurück,oder?Noch was zu meinem Hauptproblem.Bei mir läuft das Catalyst Control Center nur mit der Version 1.1.Bei Framework 2 lässt es sich nicht mehr oeffen und daher auch keine Grafikeinstellungen mehr vornehmen.Woran könnte sowas liegen?Denke mal das ich alle notwendigen Updates vom Mikrosoft habe.
Gruß
Becks
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Becks: 10.05.2007, 16:10)

Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann auch nicht mehr auf 2.0 zurück,oder

brauchst du ja auch nicht :blink: das 2.0 ist in 3.0 enthalten :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 10. Mai 2007 - 18:28

Hi
Langsam fange ich an zu verzweifeln.Jahrelang bekomme ich alles in den Griff und auf einmal geht gar nichts mehr.Hatte alles deinst. und Net Framework 3.0 installiert.Auf einmal hab ich in der Systemsteuerung NF 2.0und3.0 drin stehen.Ist das normal?Hab Catalyst Treiber und CCC Version 7.4 inst.und o Wunder das Center lässt sich öffnen.Nur leider kann ich keine veränderungen vornehmen,es kommt eine Fehlermeldung ich soll den Admin kontaktieren.Komisch,das bin ich selber.Muss auch 2-3 mal Neustarten weil ich manchmal einen BlueScreen bekomme der was von Grafiktreiber und Grafikkarte sagt.
Und zu guter letzt scrollt das Bild schwammig was mich vermuten lässt das der Treiber nicht in Ordnung ist.Sollte ich mal einen älteren Treiber versuchen oder weis jemand was ich noch machen kann.
Falls es weiterhilft im Startbildschirm im Windowslogo hab ich kleine senkrechte Streifen drin.Hatte ich schon mal ging dann irgendwann nach Treiberwechsel weg.
Gruß
Becks
Hab gerade mal getestet ob ich spielen koennte.Bei einem Minispiel wie Jewel of Atlantis bleibt der Bildchirm schwarz.Also mM nach ist da was ganz im argen

Dieser Beitrag wurde von Becks bearbeitet: 10. Mai 2007 - 18:50

0

#7 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 10. Mai 2007 - 23:55

Hi
Hab jetzt mindestens 10 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert den Rechner richtig zum laufen zu bekommen.Meistens bekomme ich beim ersten Neustart einen Blue-Screen beim 2ten mal läd Windows aber es kommt immer diese Meldung

Angehängte Datei  MOM.bmp (123,71K)
Anzahl der Downloads: 230

Spiele kann ich immer noch nicht laden(auch Minigames nicht)habe wahrscheinlich keine 3D Unterstützung
und das Scrollen dauert immernoch Ewigkeiten.Das muss doch in den Griff zu bekommen sein
Bitte um noch ein paar Lösungsmöglichkeiten
Gruß
Becks
0

#8 Mitglied ist offline   mibtng 

• Beigetreten: 03. Juni 05

geschrieben 11. Mai 2007 - 00:55

.NET 1.x harmoniert problemlos mit 2.x, eine Parallelinstallation ist möglich und sogar empfehlenswert.
Und 3.x hat wie bereits schon jemand geschrieben hat die Version 2.x dabei, da es quasi nur ein Aufsatz darauf ist. Liest du auch andere Antworten in den Threads, die du eröffnest, bevor du weitere Fragen stellst?

Ich bezweifle, dass ein fehlerhafter Windows-Startschirm was mit deinem Treiber zu tun hat - zu der Zeit ist der Grafikkartentreiber noch gar nicht geladen...

Also wenn ich mir das alles hier so anhöre wäre es wohl am sinnvollsten, Grafiktreiber, alle .NET-Framework-Teile, und sowieso alles, was nicht gebraucht wird zu deinstallieren, neuzustarten, und dann alles nach und nach wieder sorgfältig installieren... am besten .NET Framework 1.1 und .NET Framework 3.0.

Aber am sinnvollsten wäre wohl eine komplette Windows-Neuinstallation...
0

#9 Mitglied ist offline   Chr!$ 

• Beigetreten: 08. Mai 07

geschrieben 11. Mai 2007 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 11.05.2007, 01:55)

.NET 1.x harmoniert problemlos mit 2.x, eine Parallelinstallation ist möglich und sogar empfehlenswert.
Und 3.x hat wie bereits schon jemand geschrieben hat die Version 2.x dabei, da es quasi nur ein Aufsatz darauf ist. Liest du auch andere Antworten in den Threads, die du eröffnest, bevor du weitere Fragen stellst?

jap völlig richtig 3.0 damit muss es laufen wenn nicht mal nen anderen catalist probieren weil das kann nicht angehen ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 11. Mai 2007 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 11.05.2007, 01:55)

Aber am sinnvollsten wäre wohl eine komplette Windows-Neuinstallation...

nachdem ich mir nun hier sämtliche Antworten durchgelesen hab muss ich sagen, dass der zitierte wohl am empfehlenswerten ist.

da ist anscheinend nämlich noch mehr schief gelaufgen als "nur" das NET-Problem ;)

Bei Neuinstall drauf achten:

NET 1.1 und NET 3.0 installieren NICHT NET 2.0
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2007 - 10:26

Das ist eigentlich wurscht. Das Framwork 3.0 enthält das 2.0 in der selben Form und Version, wie es auch einzeln zu haben ist. Installiert man zuerst das 2.0 und danach das 3.0, wird das Setup des 3.0 einfach die Installation des 2.0 überspringen und nur die zusätzlichen Komponenten installieren (WPF, WCF, WWF). Die Installationsreihenfolge ist da vollkommen egal. Ich hatte auch schon zuerst das 2.0 installiert, danach das 3.0 und als letztes das 1.1 SP1 und alles lief einwandfrei. Man spart sich nur Zeit, gleich das 3.0 zu instalieren. Wenn man aber die zusätzlichen Komponenten des 3.0 nicht benötigt, kann man auch beim 2.0 bleiben.

Die Fehlermeldung oben hat ihren Ursprung auch häufig in undurchdacht programmierten oder konfigurierten PFWs/Virenscanner mit Echtzeitdateischutz, die einfach notwendige Modifikationen des Setups am System unterbinden. JRE 6.0u1 lässt sich z.B auch nicht installieren, wenn Kaspersky läuft (Transform-Fehler). Das Framwork Setup reagiert da in ähnlicher Weise.

Andere Möglichkeit für Fehler 1935 wäre hier beschrieben: KB308096

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Mai 2007 - 10:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 11. Mai 2007 - 11:07

@mibtng
Ja,ich lese mir alles durch was mir als Hilfe angeboten wird.Es geht ja auch nicht darum in welcher Reihenfolge welches NF installiert wird sondern warum die mom.exe nicht gefunden wird.Ich hab bis runter zum Cat.7.1 mit neuinst. von NF die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert.Immo hab ich NF 2 und Cat.7.4 drauf.Wenn ich NF1.1 dabei hatte häuften sich die Fehlermeldungen.Ich versuch jetzt mal eine neuinst.von NF mit deaktivierten Virenscanner.Ohne mom.exe kein CCC und ohne CCC wird der Catalyst nicht oder nicht richtig geladen.Sehe ich das so richtig?
Als ich den Rechner heute morgen angemacht habe musste ich 5-6 mal neu starten bis ich ein stabiles Destop Bild hatte.Es blieb immer schwarz und wenn ich den Monitor aus und wieder angemacht habe war fuer etwa 2-3 sec der Destop zu sehen.Das musste ich ein paar mal wiederholen bis das Bild stehen blieb und ich am Rechner arbeiten konnte.Naja mehr oder weniger.Koennte es auch sein das die Kraka hinüber
ist oder wären dann meine Probs noch größer?
Gruß
Becks
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 11. Mai 2007 - 11:23

Axo, den Fehler mit der mom.exe hatte ich da ganz übersehen. die mom.exe gehört nicht zum .NET Framwork (egal welche Version), sondern zum CCC (Catalyst Control Center: Monitoring program), benötigt aber das Framework 1.1 oder 2.0 (lt. ATI/AMD). Wenn die nicht immer gefunden wird, ist das CCC bzw. die ATI Treiber an sich nicht sauber installiert worden oder eine PWF/Virenscanner stört die Datei.

Ich würde ersteinmal alle Framworks deinstallieren und neu installieren (ohne PFW/Virenscanner) und danach alles von ATI deinstallieren und neu installieren (ebenfalls ohne PFW/Virenscanner). Allerdings kann es sein, dass eine Neuinstallation besser wäre, da ich nicht sagen kann, was alles auf Deinem System jetzt beschädigt ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Mai 2007 - 12:02

---
0

#14 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 11. Mai 2007 - 12:03

@DK2000
Danke erst mal an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Hatte jetzt NF mit deaktivierten Virenscanner inst aber der Fehler ist geblieben.Da die exe. nicht wie angenommen zum NF sondern zum CCC gehört wie ich jetzt erfahren habe ;) werde ich das mit dem Catalyst und dem CCC nochmal wiederholen.Was meinst du kann eine Graka ein "bisschen"kaputt sein oder sind meine Probs ausschliesslich auf die inst.Fehler zurückzuführen?Mir kommt es so vor als wenn da erst etwas "warm" werden muss wenn der Rechner über Nacht aus war.Deshab anfangs immer die häufigen Neustarts und wenn das System einmal stand geht das einwandfrei.Komplette Neuinstallation wollte ich nur als letztes Mittel anwenden da mein System sehr komplex ist.Würde wieder Tage dauern bis es wieder so wäre wie ich es benutze.(Etwas Faulheit ist auch mit dabei) ;)
Gruß
Becks
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 11. Mai 2007 - 12:16

Zitat

Hatte jetzt NF mit deaktivierten Virenscanner inst aber der Fehler ist geblieben.
Gut, kann sein, dass ein etwas größerer Schaden am System vorliegt. Die Fehlermeldung besagt ja nur, dass etwas vom Setup nicht an sein Ziel kopiert werden kann. Gründe dafür werden leider verschwiegen. We gesagt, die Häufigste Ursache sind Personal Firewalls, Virenscanner oder jede andere Software, die versucht, das System vor Veränderungen zu schützen.

Zitat

Was meinst du kann eine Graka ein "bisschen"kaputt sein oder sind meine Probs ausschliesslich auf die inst.Fehler zurückzuführen?
Nicht zwangsläufig, aber auschließen kann ich es auch nicht. Aber da Problem mit dem Monitor, so wie Du es beschreibst, kenne ich von ATI und nvidia, wenn etwas mit den Treibern (Monitor und/oder Grafikkarte) nicht stimmen. Ich hatte auch mal das Problem, das XP x64 den TV als Primären Bildschirm gesetzt hat und mir dauernd den Monitor abgeschaltet hat. Paar mal den Monitor ein/ausschalten und irgendwann blieb dann der Monitor das primäre Anzeigegerät. Das hatte ich mit einer Radeon 9600XT und später dann auch mit einer nvidia 6600GT. Beide Grafikkarten lafen bis heute einwandfrei, aber leider nicht mit jedem Treiber zusammen (gerade die 6600GT mag keine Treiber der 90er Serie).

Das Problem kann also durchaus am Treiber liegen, zumal in Deinem Fall bei der Installation so einiges schief gelaufen ist. Aber wie gesagt, ein Hardwareschaden kann man da auch nicht ausschließen.

Wäre auch mal interessant zu wissen, wenn ein Blue-Screen erscheint, welchen Code der hat und ob eventuell eine Datei als Verursacher genannt wird.
---
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0