WinFuture-Forum.de: Firefox Stürzt In Foren Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Stürzt In Foren Ab Java Sound o.ä.?


#1 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 21:01

Hallo ihr Helfer!
Ich habe seit ca. 3 Tagen ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit meinem Browser.
Erst einmal zu einer kleinen Übersicht:
- Browser: Firefox 2.0.0.3
- Erweiterungen: DOM Inspector 1.8.1.3; No Script 1.1.4.8.070430; Tallback 2.0.0.3
- Betriebssystem: -Windows Vista Home Premium (32bit)
- Hardware: - AMD Athlon XP 2600; Weiteres bei Nachfrage

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Seit einem geraumen Zeitraum von 3 Tagen, habe ich ein großes Problem mit meinem Firefox Browser.
Und zwar in einem von mir sehr oft besuchten Forum stürzt der Browser (fast) immer ab sobald ich eine oder mehrere PN (Persönliche Nachrichten) im Postfach habe. Bei dem Forum handelt es sich um ein Woltlab Burning Board (Version Unbekannt). Der auslöser des Problems vermute ich ist ein "Plugin" bzw. Hack im Board selber. Denn wenn ein User eine PN erhält ertönt ein sehr nerviger Ton, der wie ich vermute mit Java o.ä. abgespielt wird.
Die sogenannte Problemdiagnose im FirefoxWiki habe ich schon durchgeführt und nichts hat zum gewünschten Erfolg geführt.
Außerdem habe ich den Problembericht hier einmal für euch kopiert.

Zitat

Produkt
Firefox

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
09.05.2007 19:41

Status
Bericht gesendet

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: firefox1.exe
Anwendungsversion: 1.8.20070.30919
Anwendungszeitstempel: 45f23850
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000661ad
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1f8b
Zusatzinformation 2: 79ca80fb87990d0d4f244065c4e0a78f
Zusatzinformation 3: e1ed
Zusatzinformation 4: 1baa75b24a8d09df657ed64d994ee6da


Hier noch eine Übersicht der Versionen meiner installierten Plugins.
Leider lässt sich der Macromedia Flash Player nicht Updaten.
Eingefügtes Bild
Ich habe es auch schon mit dem von mir verhassten IE versucht und siehe da, bei dem klappt es. Doch da ich dem Firefox treu bleiben will, bitte ich euch um hilfe.

Vielen Dank in vorraus.

mfg. eQual

Dieser Beitrag wurde von eQual bearbeitet: 09. Mai 2007 - 21:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 21:14

Hast Du dir vielleicht etwas eingefangen?
firefox1.exe ist meiner Meinung nach nicht normal, die 1 dürfte nicht sein (Trojaner?).
Das Problem hatte man auch hier, da riet man das OS neu aufzusetzen.
Und das es den Prozess firefox1.exe nicht gibt, dürfte dein System kompromittiert sein.
0

#3 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 09.05.2007, 22:14)

Hast Du dir vielleicht etwas eingefangen?
firefox1.exe ist meiner Meinung nach nicht normal, die 1 dürfte nicht sein (Trojaner?).
Das Problem hatte man auch hier, da riet man das OS neu aufzusetzen.
Und das es den Prozess firefox1.exe nicht gibt, dürfte dein System kompromittiert sein.

Nein das war nur ein Versuch das Problem zu beheben, denn auf der FirefoxWiki Seite steht geschrieben, dass man versuchen sollte die exe so zu bennenen, half aber auch nichts wie ihr seht. :rolleyes:
Mittlerweile heisst sie wieder ganz normal firefox.exe. Und wie gesagt keine Veränderung.

mfg. eQual
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 21:32

Ach so, das hätte ich vorher wissen sollen.
Einfach mal Google fragen, ich las etwas, wo der gleiche Fehler mit Dreamweaver auftrat.
0

#5 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 21:35

Naja also Google habe ich glaube ich bis zur Seite 9999999 schon durchforstet.
Vieleicht weiss ein anderer besser bescheit.
Ich danke dir trotz alledem.

mfg. eQual
0

#6 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. Mai 2007 - 10:30

Ich hatte vor Wochen ein ähnliches Problem.Sobald ich in Foren was schreiben wollte,ist der Firefox abgestürzt.Die Problemlösung von Vista sagte mir:Ich soll die Neuste Version von Firefox installieren.Echt sehr witzig,weil die Neuste Version war bereits installiert.Könnte jetzt hier noch lang und breit schreiben was ich alles Versucht habe,aber ums kurz zu machen:
Ich habe "NOSRIPT" nicht mehr im Firefox installiert und seitdem auch keine Probleme mehr.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

#7 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 15:20

Gibt es denn eine alternative zum NoScript, die die sogenannten Layer4Ads blockt?

mfg. eQual
0

#8 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 16:53

Ich habe eine neue wohl interessante Information für euch.
Und zwar hatte ich mal die Funktionen "Java aktivieren" und "JavaScript aktivieren" ausgeschaltet. Und trotz alle dem wurde der Sound abgespielt und wieder stürzte der Browser ab.

mfg. eQual
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. Mai 2007 - 16:59

Hallo.
Vielleicht liegen deine Probleme darin, dass die den Flaschplayer mehrfach installiert hast.
Lösche die anderen beiden alten Versionen bzw die
Plugins Programme\Mozilla Firefox\plugins\Npswf32.dll
und schaue mal obs dann klappt.



Beitrag anzeigenZitat (eQual: 09.05.2007, 22:01)

Leider lässt sich der Macromedia Flash Player nicht Updaten.
mfg. eQual


Das dürfte daran liegen dass du mit dem 9.0.45 schon die neueste Version drauf hast.. ;-)

Lass dich nicht von den Macromedia irritieren. Es sind beides ein und die selben Player.
Macromedia wurde vor einigen Jahren von Adobe geschluckt, darum heißt er jetzt Adobe Flash player

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. Mai 2007 - 17:01

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 17:08

Hier habe ich die neusten Resultate des Scans für euch.
Eingefügtes Bild
Leider besteht das Problem immernoch.

mfg. eQual
0

#11 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 18:41

Also eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt, sogar eine "saubere" Neuinstallation, wie es bei FirefoxWiki heisst. Auch das ohne Erfolg.
Den Admin habe ich schon darauf angeschrieben, der kommt aber erst morgen wieder aus seinem Urlaub zurück.
Wenn nicht muss ich bis morgen warten und ihn darum bitten den Sound ein für alle mal zu entfernen oder eine Funktion einzubauen, dass man selbst entscheiden kann ob man es haben will oder nicht.

mfg. eQual
0

#12 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (eQual: 10.05.2007, 16:20)

Gibt es denn eine alternative zum NoScript, die die sogenannten Layer4Ads blockt?

mfg. eQual
Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil.

Beitrag anzeigenZitat (eQual: 10.05.2007, 19:41)

Also eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt, sogar eine "saubere" Neuinstallation, wie es bei FirefoxWiki heisst. Auch das ohne Erfolg.
Also auch schon ein neues Profil erstellt?

Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 10. Mai 2007 - 18:47

0

#13 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 21:00

Jetzt kommt Licht ins Dunkel!
Sobald ich Quick Time deinstalliert hatte, sagte mir Firefox beim betreten der Seite, dass ein Plugin fehlte, was bedeuten muss, das der Sound über das Quick Time Plugin abgespielt wird.
Ich werde es nun mit einer Neuinstallation von Quick Time versuchen, da ich es für iTunes benötige.

mfg. eQual
Italia
0

#14 Mitglied ist offline   eQual 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 21:16

Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass die neuste Version von Quick Time (7.1.6) nicht komplett kompatiel mit Windows Vista ist.
Auf einer Seite fand ich einen Tipp, dass ich lieber Quick Time 7.1.3 verwenden sollte unter Vista.
Das tue ich jetzt auch und siehe da der Fehler ist behoben.
Vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen.

mfg. eQual
0

#15 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 14:26

Blöde Idee eigentlich. Denn http://www.heise.de/...s/meldung/89121

Hoffentlich haste wenigstens Noscript wieder drauf. Schützt dann zumindest bei unbekannten Seiten. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0