WinFuture-Forum.de: Aero Mit 512 Mb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aero Mit 512 Mb Ram

#16 _Vista.user_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2007 - 15:19

Zitat

gelschverschwendung

Wieso, wer sagt, dass ich nur Windows nutze?

Linux erkennt die 4GB problemlos...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   zippostar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 04

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:10

seit wann hat Linux Aero? hier geht es um Vista nicht Linux :wink:
0

#18 _Vista.user_

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:58

Das bezog sich auf die Geldverschwendung-Aussage ;)
0

#19 Mitglied ist offline   zippostar 

• Beigetreten: 16. Juni 04

geschrieben 12. Mai 2007 - 18:06

gut dann passt es ;)
0

#20 _misteranwa_

geschrieben 12. Mai 2007 - 19:20

Warum soll eine GeForceFX müll sein? Wenn er einfach nur die Aero Glass Oberläche haben möchte und kein Gamer ist, reicht doch die 5700 oder gar die 5200 völlig aus.

Wenn er etwas mehr leistung haben möchte, die sowhl für Aero als auch mal für ein Game reicht, wäre die 6600GT völlig ok.
Aber wie gesagt ich halte die 5700 für das verwenden von Aero für gut demensioniert.
0

#21 _diecdrom_

geschrieben 13. Mai 2007 - 00:15

Hi,

ich habe in meinem Notebook eine Geforce 5600go mit eigenen 64 Mb Video-RAM. Ich kann damit zwar nicht die neuesten Spiele spielen aber kann "entgegen den Mindestanforderungen von Microsoft" AERO in meiner höchsten Auflösung von 1600x1200 problemlos nutzen !

Also die FX Karten sind kein Quatsch wenn man nicht immer die neueste Grafikkarte haben muss nur um zu zocken.

MFG
0

#22 Mitglied ist offline   m4rkus 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 13. Mai 2007 - 01:19

Also ich weiß ja nicht, was genau das Problem dran is Aero unter 512 mb ram zu verwenden. ich hab vista mal auf nem ibm t41 mit 512 ram installiert, und das lief tadellos! mit aero, und allem sonstihem zubehör.

gruß,
markus
2*3=4
0

#23 _noki_

geschrieben 13. Mai 2007 - 03:55

hey ho,
also vista funkt auch mit 512 mb, so sehe ich das jedenfalls in der firma aber glücklich werden kann man damit nicht. es macht schon ein extremen unterschied aus ob man 512mb oder 1gb speicher hat. ich selber benutzte nun vista seit 4 monaten und immer mehr überlege ich mir mehr ram reinzustecken ( im momen 1gb) denn egal welche anwendung, jede nimmt sich speicher weg und irgendwann ist das ding einfach voll. man kann es mit 512 mb versuchen aber nach einiger zeit merkt man, dass man damit nicht froh wird. und mal ganz ehrlich was kostet heute schon noch 512 mb?
das mit der grafikkarte ist eine andere sache. normalerweie müsste es damit funktionieren da ich vista aero schon mit eine on board grafikkarte gesehen habe.
ich würde sagen probiere die 512mb aus und wenn das nicht passt dann hol dir noch ein zweiten riegel dazu. den unterschied merkt man.

gruß de noki
0

#24 Mitglied ist offline   sliderx28 

• Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 13. Mai 2007 - 08:22

also ich würde mir überlegen vista mit aero bei nur 512 mb ram zu nutzen.vista macht slebst mit 1 gb noch nicht so viel spaß.anwendungen starten zu langsam, was bei 512 mb ja noch länger dauern würde.

dann spiel ja auch die leistung der cpu ein wichtige rolle, wenn die auch nicht sonderlich leistungsstark ist, würde ich das ganz schnell mit aero lassen, außer man hat sehr viel zeit. :mellow:

ich würde empfehlen erstmal den ram zu verdoppeln, dann kann man weitere sehen.aero ist nur ein äußerliches feature, also nur für das aussehen.

habe gerade deine CPU gesehen, auf grund dessen, lass es mit aero damit wirst du nicht glücklich.einwunder ist das vista überhaupt läuft, denke aber nicht sehr zufriedenstellend für dich, oder?

Dieser Beitrag wurde von sliderx28 bearbeitet: 13. Mai 2007 - 08:23

Eingefügtes Bild

||||||||||||||||||||--------Gainward 8800 GT 512 MB @ 725 MHz
||||||||||||||||||||--------Gigabyte EP35C-DS3R
||||||||||||||||||||--------Intel Core 2 Quad 9300 @ 3,1 GHz
||||||||||||||||||||--------4 GB 1066+ A-DATA Extreme
||||||||||||||||||||--------Creative X-Fi Music
||||||||||||||||||||--------ASUS 22 Zoll TFT
||||||||||||||||||||--------Modding Design Gehäuse
||||||||||||||||||||--------2x 250 GB Seagate Raid 0
||||||||||||||||||||--------94 Gesamtpunkte
Hardwaresignatur wurde erstellt von lightnings0ul.de nach der Idee von Nodgeil

RACE DRIVER GRID CLAN GESUCHT? dann http://www.grradu-clan.de oder http://www.esl.eu/de/team/3256715/
0

#25 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 13. Mai 2007 - 10:26

Hi!

Warum nutzt Du nicht einfach XP weiter? Nicht Ressourcen-Fressend, stabil, guter ausgereifte TReiber etc. etc. Ich würde bei XP bleiben, zumindestens bis das 1. Service Pack raus ist. Und ob Vista sicherer ist als XP mag ich zu bezweifeln ...

Gruss
Daniel

P.S. die FX Reihe war gut und ist noch gut. Hatte eine FX5900 und hab damit alles gespielt ...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0