bin hier gerade neu angekommen und hab da gleich mal ein Problem bei meinem frisch eingerichteten Rechner. Ich hab meine Festplatte in drei Partitionen unterteilt, dann zuerst Win XP und danach Vista installiert. Wenn ich jetzt im Bootmenü XP starte, wird Xp unter C: und Vista unter D: angezeigt, starte ich Vista, ist es genau umgekehrt, also Vista unter C: und Xp unter D:. Mein Problem ist jetzt, dass ich in Vista net.framework 3 installieren wollte. Nachdem die Dateien dann allerdings automatisch, warum auch immer, in der 3. Partition E: entpackt wurden, kam die Fehlermeldung, dass für XP Service Pack 2 benötigt wird, obwohl ich das ja erstens installiert, und zweitens gar nicht xp gebootet hab. Wollte es ja wie gesagt unter Vista installieren.
Ist das normal, dass die Partitionen beim booten von Xp bzw. Vista jedesmal getauscht werden, also immer für das jeweils gebootete System C: verwendet wird?
Es ist nämlich auch so, dass eine unter Vista extrahierte Datei, die ich unter C:\Programme entpacke, im Xp-System unter Programme entpackt wird. Nur wenn ich sie in C:\Program files entpacke, landet sie im Vista-Programme-Ordner.
Und warum verwechselt der PC dann Xp mit Vista, wenn ich unter Vista eine Software installieren will?
Hoffe die Frage ist verständlich
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten