WinFuture-Forum.de: Software Installieren Bei Pc Mit Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Software Installieren Bei Pc Mit Vista Und Xp Software lässt sich unter Vista nicht installieren

#1 Mitglied ist offline   Decraner 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 07

geschrieben 09. Mai 2007 - 15:13

Hallo,
bin hier gerade neu angekommen und hab da gleich mal ein Problem bei meinem frisch eingerichteten Rechner. Ich hab meine Festplatte in drei Partitionen unterteilt, dann zuerst Win XP und danach Vista installiert. Wenn ich jetzt im Bootmenü XP starte, wird Xp unter C: und Vista unter D: angezeigt, starte ich Vista, ist es genau umgekehrt, also Vista unter C: und Xp unter D:. Mein Problem ist jetzt, dass ich in Vista net.framework 3 installieren wollte. Nachdem die Dateien dann allerdings automatisch, warum auch immer, in der 3. Partition E: entpackt wurden, kam die Fehlermeldung, dass für XP Service Pack 2 benötigt wird, obwohl ich das ja erstens installiert, und zweitens gar nicht xp gebootet hab. Wollte es ja wie gesagt unter Vista installieren.

Ist das normal, dass die Partitionen beim booten von Xp bzw. Vista jedesmal getauscht werden, also immer für das jeweils gebootete System C: verwendet wird?

Es ist nämlich auch so, dass eine unter Vista extrahierte Datei, die ich unter C:\Programme entpacke, im Xp-System unter Programme entpackt wird. Nur wenn ich sie in C:\Program files entpacke, landet sie im Vista-Programme-Ordner.

Und warum verwechselt der PC dann Xp mit Vista, wenn ich unter Vista eine Software installieren will?

Hoffe die Frage ist verständlich ;)

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 09. Mai 2007 - 15:25

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Beitrag anzeigenZitat (Decraner: 09.05.2007, 16:13)

Hoffe die Frage ist verständlich ;)
Ja, das Ende ist ein wenig verwirrend aber was du letztendlich willst habe ich schon verstanden.
Unter Vista muss Framework im allgemeinen nicht mehr installiert werden. Es muss Aktiviert werden.

Dazu gehst du in die Systemsteuerung unter Programme und Anwendungen (glaube ich zumindest).
Weis die bezeichnungen leider noch nicht auswenig und ein Vista system ist bei mir gerade nicht greifbar aber es ist Analog zu "Software" unter XP Systemen.

In dem Fenster für Software wählst du dann Window komponenten hinzufügen/entfernen.
Da kannst du dann einen Hacken bei Framework machen, dann ist es Aktiviert und du kannst Arbeiten.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Decraner 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 07

geschrieben 09. Mai 2007 - 18:07

Ok, ich habs gefunden, ist unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Windows-Funktionen ein- oder ausschalten

Danke!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0