Hallo,
besitze oben genanntes Board. Mein Problem ist das ich nicht über 260 MhZ Htt Takt komme.
CPU Multi, Htt Multi und Ram Teiler stehen auf 8x / 3x / 120 (standard 10x / 5x / 200)
Hat jemand schon mal von dem Problem gehört oder eine Lösung?
Danke im Vorraus...
Seite 1 von 1
Dfi Nf4 Ultra-d HTT / LDT nicht über 260 MhZ
Anzeige
geschrieben 09. Mai 2007 - 23:47
Wie hast du die DRAM Frequency im Bios eingestellt (ich kenn nicht die genaue Bezeichung in deinem Bios)?
Auf Auto oder Manuell?
Ciao Blue
Auf Auto oder Manuell?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 10. Mai 2007 - 10:48
Der Ram Teiler steht auf 120, sprich 2000 ./. 120 = 16,6 bei 260 HTT dann 2600 ./. 156, da aber nur CPU Mult von 8 ein reeller Takt von 2080.
In o.a. Konfiguration also Ram-Takt 156 und CPU Takt 2080. HTT Takt beträgt 260.
Die CPU läuft im Moment bis 2600 MhZ stabil, höher komm ich durch HTT ja net.
Ich hoffe das ists was du wissen wolltest...
In o.a. Konfiguration also Ram-Takt 156 und CPU Takt 2080. HTT Takt beträgt 260.
Die CPU läuft im Moment bis 2600 MhZ stabil, höher komm ich durch HTT ja net.
Ich hoffe das ists was du wissen wolltest...
geschrieben 10. Mai 2007 - 11:26
wie viel volt wird deinem ram zugeführt vom mainboard aus? bei diesem mainboard kannst du den ram soweit ich weis mit bis zu 3,1 volt betreiben und wenn cih wüsste welchen ram du hast könnte ich dir sagen wie viel volt der evtl. verträgt und dann kannst du ihn auch höher takten.
(angaben ohne gewähr, ausserdem übernehme ich keine haftung)
geschrieben 10. Mai 2007 - 11:54
OK!
Glaube ich hab die Ursache des Problems.
Normalerweise sollte man denken das das neueste Bios das beste ist. In dem Fall nicht:
Neuestes Bios: NF4LD406 => bei mir dann bei 260 MhZ HTT Schluss
Verwendetes Bios: NF4LDB14 vom 14/11/2005 => ich schreibe diese Zeilen beim ersten Versuch mit dem neuen Bios bei 10 x 280 MhZ... ma schaun was noch geht...
Trotzdem Danke für die Unterstützung. Hatte den Beitrag noch in nem anderen Forum in dem sich NIEMAND fürn meine Post interessiert hat...
Glaube ich hab die Ursache des Problems.
Normalerweise sollte man denken das das neueste Bios das beste ist. In dem Fall nicht:
Neuestes Bios: NF4LD406 => bei mir dann bei 260 MhZ HTT Schluss
Verwendetes Bios: NF4LDB14 vom 14/11/2005 => ich schreibe diese Zeilen beim ersten Versuch mit dem neuen Bios bei 10 x 280 MhZ... ma schaun was noch geht...
Trotzdem Danke für die Unterstützung. Hatte den Beitrag noch in nem anderen Forum in dem sich NIEMAND fürn meine Post interessiert hat...
geschrieben 10. Mai 2007 - 12:12
Zitat (Anderländer: 10.05.2007, 12:26)
wie viel volt wird deinem ram zugeführt vom mainboard aus? bei diesem mainboard kannst du den ram soweit ich weis mit bis zu 3,1 volt betreiben und wenn cih wüsste welchen ram du hast könnte ich dir sagen wie viel volt der evtl. verträgt und dann kannst du ihn auch höher takten.
Den ram kannst du aber bis 4.2 V befeuern...
@ttheisen: ich würde dir sowieso ein mod bios empfehlen, vor allem beim ram kann das einiges bringen (bei mir waren bis zu 20 mhz beim ram drinnen).
geschrieben 10. Mai 2007 - 12:14
Zitat (Hate-Love: 10.05.2007, 13:12)
Den ram kannst du aber bis 4.2 V befeuern...
@ttheisen: ich würde dir sowieso ein mod bios empfehlen, vor allem beim ram kann das einiges bringen (bei mir waren bis zu 20 mhz beim ram drinnen).
jup aber erst beim umstellen eines jumpers vorher nur bis 3,1volt soweit ich mich erinnern kann.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten