WinFuture-Forum.de: C&c Generals Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

C&c Generals Problem


#1 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2004 - 23:10

Heyho!

Hab mir gestern nach langer Zeit :rolleyes: (1 Jahr) eine neue Grafikkarte angeschafft, eine Sapphire Atlantis 9800 Pro Ultimate Edition.
Beim Starten von C&C Generals kommt ein Fehler mit der Meldung: "Vergewissere Dich, dass auf Deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvorrausetzungen erfüllen."
DirextX 9.0 hab ich drauf, auch nochmal DirectX 8.1 raufgehauen. Aber der Fehler bleibt. Neuinstallation von Generals habe ich auch schon versucht, half nicht.
Der Fehler wurde erst verursacht, nachdem ich den neusten nForce Treiber installierte (3.13). Danach musste ich auch nochmal den Treiber der Grafikkarte raufmachen.
Ich hab auch schon versucht, wider den alten nForce Treiber aufzuspielen, das löste das Problem auch nicht.
Habt ihr eine Idee, woran es liegt, wie ich das hinkriege?
Ansonsten werde ich am Montag meinen Rechner plattmachen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2004 - 23:15

versuch ma den omega treiber! oder dna, haste eigentlci den neuesten catalyst drauf geahabt( version 4.4)
0

#3 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2004 - 23:16

Jepp.. denn auch. jedoch ohne Erfolg D: PS: Catalyst 4.4 is schon draußen? Ich hab 4.3. :rolleyes:

*Update* Ich saug ihn mir mal und berichte, wie es danach aussieht.

*Update* Brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 10. April 2004 - 00:22

0

#4 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 10. April 2004 - 00:14

Zitat (patrick888: 10.04.2004, 00:15)

versuch ma den omega treiber!

was ist eigentlich der unterschied zwischen omega und catalyst treiber? (hab erst seit 2 wochen ne radeon, kenn mich noch nicht so gut aus!)
0

#5 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. April 2004 - 00:22

Lösung

Okay.. das Problem ist gelöst! Es liegt am TFT Bildschirm. Ich hatte das Spiel am Vormittag auf meinem LG Flatron (Röhre) gezockt und getestet, dabei natürlich mit 1600 x 1200 vollen Details etc. getestet. Der TFT unterstützt allerdings nur eine max Auflösung von 1024 x 768.

Ich hab' jetzt den Rechner an den Flatron angeschlossen und *wem wunderts* es geht ohne Probleme.

Bei der Deinstallation von Generals hat er die Daten von den letzten Einstellungen in "Eigene Dateien" abgespeichert. Nach der Neuinstallation hat er diese weiterverwendet (wie oben beschrieben, mit der Auflösung 1600 x 1200) - der TFT unterstützt jedoch nur 1024 x 768.
Ich musste die Auflösung von 1600 x 1200 auf 1024 x 768 (angeschlossen am Flatron) runterschrauben und danach den TFT anschließen, behoben ist der "Fehler", der banal(er) nicht sein kann, wie er mir angezeigt wird :D ("Vergewissere Dich, dass auf Deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvorrausetzungen erfüllen.") B)

Okay. Hab Dank Patrick888 für den späten Support :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 10. April 2004 - 00:22

0

#6 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. April 2004 - 00:29

Zitat (zeilo2004: 10.04.2004, 01:14)

Zitat (patrick888: 10.04.2004, 00:15)

versuch ma den omega treiber!

was ist eigentlich der unterschied zwischen omega und catalyst treiber? (hab erst seit 2 wochen ne radeon, kenn mich noch nicht so gut aus!)

Gute Frage-----> *auch gern wissen möcht* gibt das Performancevorteil, mehr Stabilität?

*Update* Der Catalyst 4.4 ist super! Behebt jetzt die Bugs in ***, wodurch ich in vollen Details (very high) zocken kann :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 13. April 2004 - 20:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0