WinFuture-Forum.de: Windows Update Fehlerhaft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Update Fehlerhaft? findet nicht alle patches


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:36

heute wurde ja wieder patches released. habe die windows update ausgeführt und ein paar patches wurden installiert.

heute wurden aber auch patches für word, excel, etc rausgebracht, ganze 7 stück. diese werden bei mir übers windows update (zeitpunkt: 22:35) nicht gefunden.

wenn ich aber word starte, dort auf die optionen gehe und von dort aus die update funktion starte, dann werden die updates gefunden und installiert.

wie kann das sein? ich dachte, dass das update center alle verfügbaren updates anzeigt? wieso muss ich da über diese beiden wege gehen?

hat jemand dasselbe festgestellt?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:47

Benutzt du Windows-Update oder benutzt du Microsoft-Update?
Windows-Update ist, wie der Name schon sagt nur für Windows-Updates zuständig, das optional erhältliche Microsoft-Update für Windows und Office.
Musst mal die Optionen auf der Update-Seite durchwühlen, irgendwo da kannste es einstellen was du benutzen möchtest...
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:52

also im start (und auch per suche) gibt es ja nur das windows update. ich glaube da sind wir uns einig. dann bei den optionen finde ich folgendes (screenshot). war dort schon immer aktiviert, findet die word updates aber trotzdem nicht.
Eingefügtes Bild
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:55

Welches Word? Unterstützt werden imho nur 2003 und 2007 bei MS-Update?
Evtl. ist das Update bei dir ja auch gar nicht nötig gewesen und es wurde deswegen nicht installiert?
0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:04

Der Haken für Microsoft Update ist bei dir zwar drin, aber aus irgendwelchen Gründen scheint er bei dir nicht zu aktualisieren.

Nach einer frischen Vista-Installation wurde bei mir, obwohl Office 2007 installiert war, auch nicht das Update für Office ausgeführt, sondern nur die Vista-Patches, erst als ich über den IE Windows Update aufgerufen habe hat Vista auf Microsoft Update aktualisiert.

Probiere doch das mal aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:14

Hallo,

wie mir heute aufgefallen ist, zeigt mir das Windows Update in Vista keine Office Updates an, und folglich werden die auch nicht installiert.

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Habe die Option: Update für andere Produkte auch aktiviert, aber dennoch zeigt er mir Nichts an :-\

Woran könnte das liegen?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. Mai 2007 - 22:18
Änderungsgrund: Threads verbunden, Breaker.

0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:17

Wartet doch alle erstmal bis morgen! Manchmal verschiebt sich der Release der Patches im deutschsprachigen Raum, so dass es erst nen Tag oder zwei Tage später im "Microsoft Update" auftaucht. Nur Geduld - bei mir sind die Patches auch NOCH nicht... vielleicht morgen. :-)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:22

Na ich weiss nicht. Bei mir hat er vor einer halben Stunde 6 Office 2007-Updates installiert.

Für Microsoft Update benötigt ihr ein ActiveX und das sollte über den IE installiert werden können.
0

#9 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Mai 2007 - 13:10

hmm ich hab auch nicht die ganzen office updates bekommen, selbst jetzt nicht. das einzige update für office was gestern rein kam war junkmail filter update für outlook 2007. :S
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2007 - 14:38

Woran kann denn das liegen!? Habe irgendwo gelesen, dass es bei illegalen Versionen sein kann, das man keine Updates bekommt: Ich habe aber Office 2007 legal gekauft?!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2007 - 15:14

ich hab alle updates nach mitternacht bekommen. ka warum ein paar stunden später als andere.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Mai 2007 - 17:08

irgendwie spinnt der manchmal rum. ka woran das liegt, aber z.t will microsoft update mir keine windows updates ausliefern, sondern nur welche für office, visual studio etc. könnte sein, dass es irgendwie mit avast zusammenhängt, denn das erste mal ist das aufgetreten, als ich avast installiert hab, und das letzte mal war das, nachdem ich avast wieder deinstalliert hab. dann hab ich microsoft update ausgeschaltet, mir ccleaner genommen, registry-cleaning und auch die anderen aufräumaktionen durchgeführt, microsoft update wieder an - und voila, da sind auch wieder die windows updates mit bei.

schon merkwürdig das ganze ...
ps. mein windows ist natürlich legal!!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#13 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 20:09

bei mir sind immer noch keine Updates da :-\

Weiß auch nicht, was man da machen kann. Habe Office Professional Plus 2007 & Win Vista Business 32 Bit.
Alles legal. Irgendwie gesperrt ist mein Office bei MS nicht, da der WGA dort auch wunderbar funktioniert (heute noch das PDF Plugin geladen)
0

#14 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2007 - 12:16

Ich möchte das Thema noch mal hoch pushen. Weiß Jemand, was das sein kann?

Office Updates sind immer ncoh nicht da :-\
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2007 - 12:34

Steht denn irgendetwas verwertbares in der C:\Windows\Windowsupdate.log?

Ansonsten mal den WAU Dienst anhalten, den Ordnerinhalt von C:\windows\SoftwareDistribution löschen und das WAU wieder starten.

Bei mir kamen auch noch nicht alle Updates unter Windows XP x64 an, nur folgende:

Update for Outlook 2007 Junk Email Filter (KB934655)
Security Update for Office 2007 (KB933688)
Cumulative Security Update for Internet Explorer 7 for Windows XP x64 Edition (KB931768)
Security Update for CAPICOM (KB931906) <- wobei ich nicht weiß, was das sein soll.

Die restlichen Sicherheitsupdates für Word und Excel kamen bislang nicht über das WAU, werden aber über die IE Seite angezeigt (die es bei Vista nicht mehr gibt). Eventuell noch etwas warten oder halt manuell oder über das Office Update installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0