WinFuture-Forum.de: Problem Msn Messenger Voice Telefonie Mit Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Msn Messenger Voice Telefonie Mit Router


#1 Mitglied ist offline   NagelImKopf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2004 - 20:15

Ich weiss ein heikles Thema... :D


Ich suche seit Wochen eine Lösung mit dem MSN Messenger und meinem Router (USR 8054) die Voicefunktion zu nutzen. Leider höre ich den Gesprächspartner nicht (Ohne Router klappts perfekt).

Ich habe mich im www und in speziellen Foren schon todgesucht und zig Konfigurationen des Routers ausgetestet (Spezial Apps, Portfortwarding, DMZ usw.).

Nix hats gebracht. Auch Microsoftseiten uns US Robotics Support konnten mir nur Tipps geben.

Gibt es hier einen unter Euch, der den MSN Messenger mit Voice erfolgreich mit seinem Router betreibt? Eventuell kann ich Eure Tipps auf meinen Router umsetzen.

Ich nutze Windows XP Pro mit allen Patches. Firewall ist aus.

Euer verzweifelter NagelImKopf :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 09. April 2004 - 20:41

Hi,

ich glaube ich bin dir jetzt keine große Hilfe aber ich musste bei meinem Digitus Router nix eingestellen.

Hast Du es mal mit GameVoice oder so versucht. Also mit einem anderen Programm? Steht im Messenger denn nix drin, welchen Port der benützt den Du dann freigeben kannst...

Ich habs im mom nur mit Gamevoice und dem Draytek Router eingerichtet ohne das ich was machen muss.

Kannst ja mal austesten.

Mfg
ZakMcKracken
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0