Wir Klagen Uns Ein Wunsch-feature Ein
geschrieben 09. Mai 2007 - 08:28
Denke nicht das MS von jeder Software auf dem Markt die UpdateServer kennt.
Desweitern glaube ich nicht das auch nur einer der OO Einsetzt den MS updater nutzen würde ^^
Anzeige
geschrieben 09. Mai 2007 - 08:28
Außerdem werden ja auch noch Produkte wie Visual Studio geupdated.
MS hat sich durch die auslieferung eines eigenen Produkts einen Wettbewerbsvorteil verschaft => es gibt Windows "N" Versionen
MS hat sich durch seine Protokolle einen WV verschaft => EU lässt die Protokolle freilegen
Wieso nicht: MS lässt nur eigene Produkte in Windows sich ordentlich integrieren => ....
Da kannst ja wohl kaum leugnen, dass das ein WV ist, schließlich ist bei den meisten Nutzern WU auf auto eingestellt, wärend sie für andere Produkte erst von Hand etwas runterladen müssten...
geschrieben 09. Mai 2007 - 08:30
aber auch im privatbereich wird viel linux verwendet.
ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum ms drittprogramme in ihre updatesystem eintragen sollten. in windows update werden nur updates von windows eingetragen weil ich benutz ja windows update weil ich nicht linux sondern windows habe
microsoft update benutze ich weil ich microsoft software habe zb microsoft windows, microsoft office.
warum sollte microsoft also dritthersteller in MU oder WU aufnehmen. das würde jemand anders auch nicht machen
<3 Adblock
#19 _Breaker_
geschrieben 09. Mai 2007 - 08:42
Wie würdest du denn sonst z.b. die AutoupdateFunktion bei Virenscannern betiteln?
Oder anders: Wie soll das denn auch funktionieren? Da schonmal drüber nachgedacht?
Jeder Hersteller müsste seine Updates auf dem MS-Server ablegen, und jeder User würde dann sämtliche Updates vom MS-Server ziehen. Das wäre schon erstens deswegen eine Katastrophe weil die MS-Server bei dieser Masse an Updates ständig zusammenbrechen würden, 2. weil die Hersteller bestimmt nicht den Traffic bezahlen wollen, den sie auf den MS-Servern verursachen würden, und den MS dann zu Recht in Rechnung stellen dürfte.
Das ganze ist ein bisschen sinnfrei was du da forderst, desweiteren ist es auch mehrfach bewiesen worden das Microsoft alles, nur bestimmt kein Monopol hat, und schon gar nicht bei Office.
Mir fehlen vernünftige Argumente hinter deiner Argumentation, momentan kommt mir der ganze Thread nur so vor wie Stammtischgeplänkel, das nicht allzugut überlegt wurde, nichts für ungut...
geschrieben 09. Mai 2007 - 08:48
Deshalb ist es nur interresant, wie MS Windows ausliefert, und das tun sie mit aktivierten AU.
OK, ich habe mich vielleicht bewusst für Windows entschieden, aber jetzt hätte ich vielleicht lieber Opera als Browser, aber ich bin ein DAU und versteh nix davon und kann Opera nicht selber updaten usw.
Es ist schon ein verdammt großer Vorteil ein Systemfeature für Updates benützen zu können...
Ich verstehe auch garnicht warum MS sowas nocht von sich aus integriert... Wäre doch wieder ein gutes Feature.
Aber ist ja auch egal, wir können ja doch nichts daran ändern...
Ich start jetzt mal mein WU und such nach einer neuen Opera Weekly
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:02
ms soll schuld sein das die anwender sich nicht identifizieren können mit dem pc bzw das die hersteller zu blöd sind updatefunktionen zu inegrieren.
ms kann auch nichts dafür das die leute jeden 3. tag formatieren weil die anwender kein intresse am pc bzw an der sicherheit ihrer daten haben und jeden müll runterladen und sich jeden emialanhang runterladen.
überdenk deine anregungen doch nochmal und frag beim ms support nach was die davon halten würdee
<3 Adblock
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:02
Stell dir mal vor Microsoft würde den Sche*ß den du verlangst wirklich realisieren. Wer wäre dann wohl der erste der dafür verantwortlich gemacht würde, wenn mal ein Update Schrott ist. 3x darfst du raten... RICHTIG! Microsoft! Nicht der Hersteller.
Zudem ist es unmöglich von jeder Software ein Autoupdate in Windowsupdate einzubauen. Die Hersteller sind selber dafür verantwortlich, dass es in ihrer Software ein Autoupdate gibt - oder auch nicht.
Geh dich bei dem jeweilligen Hersteller beschweren, wenn du kein AU hast.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass Microsoft DAUs schützen soll. DAUs benutzen auch XP-Antispy um ihr System vor Spionage zu schützen und viele schalten das automatische Update einfach ab, weil sie Angst haben, dass Microsoft sie ausspioniert...
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:13
Ok, weiteres Argument: Es wäre sicher nicht im Interesse des Anwenders wenn dauernd 100 verschiedene Update-Programme laufen, deswegen Updaten sich die Programm ja auch erst wenn man sie startet selbst.
Das fürt aber zu dem Problem, dass immer wenn ein Programm nicht durch Benutzereingabe gestartet wird (z.B. ActiveX im IE oder mit einer manipulierten Datei) das Prog sich nicht updatet und Sicherheitslücken ausgenutzte werden können.
Und selbst wenn der Benutzer schon das Prog sieht: Welcher User hat sich den schonmal über die Sicherheit von anderen Programmen beschwert.
Wenn ihr mich fragt wäre es ein Vorteil für MS sowas zu integrieren.
(InstallShield hat ja auch schon sowas ähnliches begonnen, und die fürchten sich auch nicht davor die Schuld zu bekommen, wenn mal was schief geht)
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:14
Hier wird sich jetzt gestritten warum andere Softwareentwickler ihre Programme nicht in Windows Update eintragen und diese auch darüber aktualisiert werden können, versteh ich das richtig?
Viel Ahnung haben diejenigen die das verlangen nicht oder? Erstmal wollen die Entwickler das gar nicht und zweitens würde das Technisch auch gar nicht gehen. Jedes Programm hat so seine Eigenarten, entsprechend setzt der Entwickler auch seine interne und eigene Updateengine ein.
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:21
Zitat
xp antispy wird von der deutschen presse immer weiterempfohlen genauso wie zonealarm o.ä. also pfw
also kein problem für einen anfänger
btw kannst du im forum nachlesen das xpantispy von der sicherheit nicht das beste prog ist.
am besten brain.exe starten was ich dem TO auch empfehlen würde.
Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 09. Mai 2007 - 09:21
<3 Adblock
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:23
geschrieben 09. Mai 2007 - 09:40
Und ein Sicherheitsrisiko entsteht nicht, wenn sich ein Programm länger nicht updatet weil es nicht gestartet wurde. Da ja beim Start (sofern eine Updatefunktion vorhanden ist), diese ausgeführt wird.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 09. Mai 2007 - 17:34
Zitat
na sowas!! ist ja toll, dass du uns hier sowas unterstellst. ich beschwere mich seit vista wenn denn nur über die sicherheit von "anderen programmen", z.b. über die von icq, welches seinen dämlichen updater mit adminrechten (!) ins internet schickt!! da solltest du mal lieber gegen klagen, anstatt hier so einen quatsch zu propagieren.
geschrieben 10. Mai 2007 - 11:12
Das neue Updateprogramm finde ich sehr gut gelungen und auch bei mir ist der Wunsch entstanden, dass da eine API reingehört, damit Drittsoftware eine Konfiguration hinterlegen kann, wie es zu updaten geht.
Nur noch ein Updater, das wär doch was. Bei Ubuntu z.B. geht das. Also warum nicht auch bei Windows. Mir gehen die ganzen Autoupdater ziemlich auf den S*ck, die bei jedem Systemstart erstmal rumrödeln müssen.
- ← Probleme Mit Vista Uac Beim Dateidownload
- Windows Vista
- Über Wlan Diverse Seiten Nicht Erreichbar →

Hilfe
Neues Thema
Antworten