WinFuture-Forum.de: Ganz Einfaches Tool Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ganz Einfaches Tool Gesucht Menü mit Programauswahl

#16 Mitglied ist offline   StepBaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 00:07

Hm, bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich eben seit mehr als nem Jahr Ordner für diese Funktion benutze und das nicht wirklich komfortabel ist. Wenn man sich nun wirklich die Mühe macht so ein Tool zu schreiben, bring ich hier mal noch ein paar Vorschläge, damits vll. mehr Interessen abdeckt, bzw. beschreibe mal die Probleme mit nem Ordner.

- Die Darstellung im Ordner bietet nur die Windows-Varianten, die ab einer gewissen Zahl an verknüpfungen ( schon in 3 ordner geteilt ) entwedet in der Großansicht lästige scrollarbeit erfordern, oder in der Liste dann doch zu klein sind.
Reine Textmenüs wären mir aber erst recht zu unübersichtlich, rein vertikales scrollen ist auch kein Problem, ich wär für eine Liste mit halbwegs großen symbolen.
-Am besten auf und zu-klappbare gruppierungen
-Das ganze sollte sich (vll noch 2 sekunden verzögert um weiteres zu starten) schließen nachdem etwas ausgeführt wurde.

Wie gesagt, Vorschläge!

Bin ja sehr dankbar dass sich jemand die Arbeit macht.
Schöne Grüße
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2007 - 15:46

Er will ein Tool haben, das ein Menü öffnet wenn man die EXE startet. Also nichts in der Taskleiste.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#18 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 20. Mai 2007 - 15:51

Wie wärs damit?
http://home.arcor.de...cher/index.html

oder das
http://www.windows-s.../info-1549.html

oder einfach hier noch weitersuchen
http://www.google.de/search?q=launcher

Wenn man nur mit der Tastatur arbeiten will kann ich auch noch Launchy empfehlen.
Per Tastenkombination wird ein Suchfeld eingeblendet, in das man den Namen des Programms schreibt und schon während dem Tippen werden Vorschläge angezeigt, die mit Enter gestartet werden können.
z.B. kann man "fox" eingeben und Firefox wird gestartet.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 20. Mai 2007 - 15:56

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#19 Mitglied ist offline   XP_User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (DarkMole: 20.05.2007, 16:51)

Wie wärs damit?
http://home.arcor.de...cher/index.html

oder das
http://www.windows-s.../info-1549.html

oder einfach hier noch weitersuchen
http://www.google.de/search?q=launcher

Wenn man nur mit der Tastatur arbeiten will kann ich auch noch Launchy empfehlen.
Per Tastenkombination wird ein Suchfeld eingeblendet, in das man den Namen des Programms schreibt und schon während dem Tippen werden Vorschläge angezeigt, die mit Enter gestartet werden können.
z.B. kann man "fox" eingeben und Firefox wird gestartet.

Der Launcher von Stefan Moka ist echt super. Verwende ihn selber. Echt zum Empfehlen.
0

#20 Mitglied ist offline   StepBaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 15:25

Zitat

Er will ein Tool haben, das ein Menü öffnet wenn man die EXE startet. Also nichts in der Taskleiste.

Weiß nich ob das an mich war, aber ich rede auch nicht von ner Taskleiste...



Ich benutze ohnehin schon den RKLauncher, das Tool würd ich für die weniger verwendeten Sachen brauchen (Die teilweise nicht im Startmenü sind, außerdem ist das noch überfüllter), und das wichtigste dabei wäre eben, dass es sich nur einmal öffnet wenn man es startet (also exe) und zugeht sobald man was daraus ausgeführt hat, und eine übersichtliche Liste (meiner Meinung nach is sie das dann, wenn man Icons, Namen und klappbare Gruppen hat).
0

#21 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 21. Mai 2007 - 16:16

Ich kenne da ein älteres Tool, ist eine Standalone.exe,
die z.B. in einen Ordner kopiert automatisch ein Popupmenü erzeugt...

ShortPopUp http://www.digitalli...k/pc/ShortPopUp

...ähnlich, aber vielseitiger konfigurierbar (Kommandos etc.) ...

menuApp http://desktopapps.co.uk/menuApp.html

http://desktopapps.c...enuAppHelp.html


salü

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 21. Mai 2007 - 16:19

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0