Ganz Einfaches Tool Gesucht Menü mit Programauswahl
geschrieben 08. Mai 2007 - 17:25
ich suche ein ganz einfaches Tool oder eine Möglichkeit, wie ich das mit Windows-Bordmitteln machen kann:
Wenn ich eine Datei starte (wichtig!), dann soll auf dem Desktop ein kleines unauffälliges Menü erscheinen. In diesem Menü sollen verschiedene Shortcuts zu .exe-Dateien auf meinem Rechner drin stehen, welche ich dann mit Klick auf das Menüelement starten kann. Wichtig wäre noch, dass ich auch statt dem Klick einfach einen bestimmten Buchstaben eingeben kann damit das Programm startet.
Stellt euch das ungefähr so vor wie bei den Logitech-Tastaturen, wo man auswählen kann, dass beim Druck auf eine bestimmte Taste dann ein Menü kommt.
...Bin nämlich von einer Logitech-Tastatur mit 26!! Sondertasten, die mir aber schon zu alt war, auf eine Cherry mit genau vier Sondertasten umgestiegen. D mir natürlich jetzt einige Tasten abgehen, will ich so manches einfach in ein Menü verpacken!
Danke
tdexwjgb
Anzeige
geschrieben 08. Mai 2007 - 18:01
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
geschrieben 08. Mai 2007 - 18:17
Am besten wärs wenn das Menü direkt am Mauszeiger aufklappt.
Ich hab das Ganze mal mit einem Bild illustriert:

Da wo Notizen, Verlauf, etc. steht sollen die Programmnamen stehen, die unterstrichenen Buchstaben sollten die Taste verdeutlichen, die man drücken soll um das betreffende Programm zu starten.
Wichtig ist, dass ich verschiedene Menüs mit verschiedenen z.B. Parametern beim Programmstart aufrufen kann!
Also wenn du dir den Aufwand machen willst und mir sowas programmieren würdest, wäre ich gar nicht abgeneigt. Aber wenns da schon im I-Net ein Programm für gibt, wär natürlich einfacher
mfg
tdexwjgb
geschrieben 08. Mai 2007 - 18:44
2) Was meinst du mit Transfers?
3) Was meinst du mit Verlauf?
4) Was meinst du mit Links?
5) Was meinst du mit Lesezeichenverwalten?
6) Was meinst du mit Cookies?
7) Was meinst du mit Feeds verwalten?
Sollen die Programme in einer INI-Datei stehen? Damit man das immer erweitern kann.
geschrieben 08. Mai 2007 - 18:51
Zitat
2) Was meinst du mit Transfers?
3) Was meinst du mit Verlauf?
4) Was meinst du mit Links?
5) Was meinst du mit Lesezeichenverwalten?
6) Was meinst du mit Cookies?
7) Was meinst du mit Feeds verwalten?
Sollen die Programme in einer INI-Datei stehen? Damit man das immer erweitern kann.
Mit dem Bild will er nur zeigen wie die Box ungefähr aussehen soll.
Das was drin steht ist unwichtig.....es soll wie er selbst sagt eine "Illustration" sein.
MfG Alexander
Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 08. Mai 2007 - 18:52
geschrieben 08. Mai 2007 - 18:58
Ich hab das Bild nur zu Illustrationszwecken ausm Opera gescreenshotet
Da sollen halt dann anpassbare Namen von Programmen stehen. Ini-Datei wäre natürlich ideal!
In der ini-Datei sollte man möglichst anpassen können:
Pfad mit Parameter
Taste die man dazu drücken soll
Angezeigter Name (sollte abweichend vom Programmnamen möglich sein)
geschrieben 08. Mai 2007 - 19:39
[Tool1] Name=Mozilla Firefox Path=C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe Parameter=
Das obige ist nur ein Beispiel
geschrieben 09. Mai 2007 - 07:52
Da ist ein Tool dabei, wo man per wählbarem Shortcut ein Menü einblenden kann mit beliebigen Applikationen.
geschrieben 09. Mai 2007 - 11:49
geschrieben 10. Mai 2007 - 08:16
geschrieben 11. Mai 2007 - 12:51
@Administrator2007
Ist es jetzt definitiv, dass du mir so ein Tool programmierst? Wenn ja wäre das echt super! Ansonsten schau ich mal weiter
geschrieben 11. Mai 2007 - 21:27
geschrieben 11. Mai 2007 - 21:32
geschrieben 11. Mai 2007 - 22:10
Falls du Vista hast wäre vielleicht noch das Gadget "App Launcher" interessant.
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 11. Mai 2007 - 22:11

Hilfe
Neues Thema
Antworten