WinFuture-Forum.de: 2x Vista (32bit, 64bit) Und Xp Auf Einem Rechner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2x Vista (32bit, 64bit) Und Xp Auf Einem Rechner?


#1 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 12:38

Hallo Zusammen,

ich ich in der Suche nix passendes gefunden hab, mach ich auf nem neuen Thread.

Ich habe momentan XP und Vista Ultimate 64Bit auf meinem Rechner (jeweils auf 1 Platte) am
laufen, leider habe ich einige Hardware und Software die nur unter Vista 32Bit laufen.

So meine Frage,

ich habe insgesamt 3 Platte im Rechner und möchte nun auf der 3. Festplatte
noch Vista Ultimate 32Bit insatllieren,

nun bin ich mir nicht sicher ob es ohne Proble geht und wie es mit dem
Boot-Menu aussieht.

Hat einer von euch schon was ähnliches am laufen.

Ich möchte aber keine Virtuellen Laufwerke oder so (z.B. VMWare) laufen haben.


Hat einer nen Vorschlag, will ungern meinen Rechner Formatieren.

:rolleyes: Würd mich über schnelle und Hilfreiche Vorschläge freuen. :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 12:48

Benutze doch einfach NUR 32-Bit... die 64-Bit Version bringt noch keine Vorteile. Klar kann man bei 64-Bit mehr RAM nutzen (mehr als 4 GByte halt), aber braucht das schon jemand?! Nein, nur Spezialisten mit Rendering und was-weiss-ich. Ich habe monatelang 64-Bit Vista benutzt, hatte nur Probleme - Software klappt nicht, Treiberprobleme usw... bin dann auf 32-Bit umgestiegen: KEINE Probleme mehr und es ist auch nichts langsamer oder so!

64-Bit macht einfach noch keinerlei Sinn, solange nicht ALLE Treiber echt 64-Bit sind und auch alle Software 64bittig ist... 64-Bit ist meines Erachtens ne Marketingverarsche (noch!). In Zukunft, wenn echt ALLES auf 64-Bit umgestellt ist, macht es Sinn.

Aber ich rate Dir, einfach nru 32-Bit zu verwenden und nicht auf den Marketingschachzug reinzufallen. Du wirst unter 32-Bit nichts vermissen, sondern Dich eher freuen, das alles klappt, wie es soll.

Z.B. ist die neue Creative Suite 3 von Adobe NUR (!) für 32-Bit zertifiziert... für 64-Bit gibt es keinerlei Funktionsgarantie und keinen Support. Nur mal so als Beispiel.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Mai 2007 - 13:14

hmm, ich würde jetzt genau gegenteilig argumentieren... wenn denn deine hardware voll unterstützt wird und du alle treiber auf 64 bit bekommst geh auf 64bit. ich hatte vorher vista home premium laufen und nur ärger.
jetzt auf vista ultimate 64x habe ich wirklich alle treiber auf 64x bekommen (auch den USB DVB-T Stick von pinnacle zwar beta aber gut) und inzwischen keine probleme mehr.

mein handy wird immernoch nicht voll erkannt aber das wird auch nicht von der 32x version unterstützt also sei es drumm.

anders gesagt würde ich die 32x Version nicht mehr nehmen dann lieber XP.

zu den vorteilen der 64x version kann ich halt nur sagen das die peformance in meinen fall besser ist als die 32x version. ob das nun bei dir auch der fall wäre kann ich nicht mit bestimmtheit sagen da ich dein system nicht kenne.

durch den vista bootmanager sollte es aber möglich sein beide zu installieren. dazu brauchst du aber zwei partitionen und ich würde mit mit der installation der 32x beginen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#4 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 13:24

des ist ja mein Problem, habe die 64er drauf.

Wenn ich nun mein Rechner auf 32er umbauen muß, heißt es formatieren.
brauch ich solange eine Lauffähige Version von Windows. und so
könnte ich in aller ruhe die 32Bit installieren und mir Zeit lassen.

Des mit 64Bit und Treiber ist ja das Problem warum ich auf die 32Bit
zurück will, da einige meiner Geräte und Anwendungen net mit der 64Bit laufen.

Sonst würd ich auf der 64Bit bleiben.
Rechner-Konfiguration siehe im Anhang unten in meiner Signatur.
0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Mai 2007 - 13:34

ganz ehrlich?

ich würde die 32x version einfach installieren. sollte ja nix schiefgehen da schon der eigendliche bootmanager drauf ist und der eintrag automatisch vorgenommen wird.

aber ganz wichtig! sicherungskopien anlegen!

du kannst aber auch die 2 platten abklemmen (stromlos machen) und vista auf die dritte installieren und per bios bootoption switchen bei bedarf wenn du dem vista bootmanager nicht traust.

dein mainboard sollte das sogar unterstützen das du (meist F12) drückst und das bootmedium auswählst. wenn dann die 32x version installiert ist kannst du die platten wieder anschließen und zwischen den platten wählen von denen der pc starten soll.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#6 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 13:43

ok, danke Dir

Werds am Wochenende einfach versuchen.
Und wenns doch schiefgehen sollte, dann hat sich es eh erledigt
und nehm nur die 32Bit.

:rolleyes: Aber vorher wird alles noch gesichert. :-) :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:20

Genau, nimm die 32bit... die 64bit macht nur Probleme (und ich rede NICHT nur von Treibern, die mögen inzwischen funktionieren, aber viel Software und coole Tools klappen darunter eben noch nicht! Updates vom Dreamweaver z.b. klappen bei 64-Bit nicht, manche Spiele nicht und und und... 32 bit ist besser und 64bit bringt KEINE Vorteile derzeit! Ist Fakt.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 06:35

Jetzt hab ich noch ne allerletzte Frage.

Ist es möglich wenn ich von der 32Bit Boote und bei der installation die 64Bit Festplatte lösche
und dort dann die 32Bit installiere der Bootmanager mit der XP-Version und der neuen 32Bit
sauber erkennt oder wie schauts eurer Meinung dann mit dem Manager aus.

Eigentlich sollte es gehen, da er ja neu aufgesetzt und installiert wird.
Müßte er die XP-Platte finden.
0

#9 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. Mai 2007 - 15:27

Ne der XP Bootmanager kann da nix mehr machen da dieser nach dem Vista Bootmanager ausgeführt wird. Da musste dann schon die Einträge nachträglich rauslöschen. Du kannst die 32x Version einfach über die 64x rüberbügeln und dann die Einträge löschen. Die Befehle für die Konsole hab ich mir leider nicht gemerkt. Aber viele raten von dem simplen "Rüberbügeln" ab da Fehler nicht ausgeschlossen sind... ich sag aber mal Fehler bei einer Win Installation sind so gut wie Inklusive vom Windows abgesehen.... ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#10 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 06:14

gut einfach die 32er drüberbügeln will ich net, will die Vista Festplatte sauber formatieren und dann
alles neu, so wäre ja au der Bootmanager nimmer da.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0