Hallo zusammen!
ich hab jetzt seit ein paar Tagen vista ultimate 32-bit drauf und hab nach anfänglichen problemen mit den treibern etc jetzt fast schon alles so wie ich es gern hätte. nur zwei probleme hab ich noch denen ich nicht herr werde:
1.) Im Geräte-Manager wird unter "andere Geräte" eine "unbekanntes Gerät" angezeigt. Jetzt hab ich keine Ahnung was das jetzt noch sein könnte was da nach einem Treiber schreit. Wie krieg ich das raus welches gerät vista da installieren möchte? Oder kann mir das jemand anhand meiner hardware sagen?
athlon x2 4200+
mb: asus a8n5x
vc: asus geforce 7800 gt
2 gb ram
sata-hd
dvd-brenner
tv-karte: hauppauge wintv-hvr3000
wlan: netgear wg311v3 pci-karte (wird erkannt, siehe 2.)
die tv-karte inst installiert, sound funktioniert auch. die netgear-karte wird auch erkannt, aber siehe 2. grafikkarte und lan sind ebenfalls problemlos.
2.) die Netgear WG311v3 WLAN-PCI-Karte wird nur bei jedem dritten bis vierten neustart erkannt. zwar erkennt vista die karte zwar und versucht die treiber zu laden/installieren, meldet dann jedoch fast immer das problem, dass das gerät nicht gestartet werden konnte. und wenn ich dann die rückseite meines rechners betrachte, sehe ich dass das kleine lämpchen an der karte, das die aktivität anzeigt, in diesen fällen auch nicht blinkt/leuchtet.
wär schön wenn mir der ein oder andere von euch bei meinen problemchen helfen könnte.
danke
Seite 1 von 1
Unbekanntes Gerät Und Probleme Mit W-lan-pci-karte
Anzeige
geschrieben 08. Mai 2007 - 11:54
spontan würde ich sagen für die wlankarte gibts seitens netgear keinen treiber.
du könntest mal den letzten probieren vllt funzt der ja
http://www.netgear.de/de/Support/download....il&id=11463
falls der nicht funzt mal bei netgear melden
manchmal hilfts.
zu dem unbekannten gerät habe ich leider auch keine Lösung parat
edit: vllt ist es der LAN der nen treiber will
du könntest mal den letzten probieren vllt funzt der ja
http://www.netgear.de/de/Support/download....il&id=11463
falls der nicht funzt mal bei netgear melden
zu dem unbekannten gerät habe ich leider auch keine Lösung parat
edit: vllt ist es der LAN der nen treiber will
Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 08. Mai 2007 - 11:55
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 08. Mai 2007 - 13:17
die netgear-karte wird vom system ja erkannt und taucht auch als netgear-gerät im geräte-mamager auf. auch versucht windows die treiber zu installieren. nur scheitert windows eben meistens daran, dass sich das gerät laut fehlermeldung nicht starten lässt. erst nach 4-5 mal herunterfahren und wieder hochfahren (neustart bringt gar nix) funzt die karte und wird richtig installiert. der vista-eigene treiber funktioniert dann auch. wie gerade jetzt. bin ja gerade online mit der karte.
das unbekannte gerät ist also definitiv nicht die wlan-karte. auch die normale lan-"karte"(onboard) wird seperat angezeigt.
unter xp hatte ich keines dieser probleme.
das unbekannte gerät ist also definitiv nicht die wlan-karte. auch die normale lan-"karte"(onboard) wird seperat angezeigt.
unter xp hatte ich keines dieser probleme.
geschrieben 08. Mai 2007 - 15:37
beim unbekanten gerät musst du wenn er nich selbst nach den treibern fragt im geräte manager halt den treiber aktualisieren und dann den windows ordner angeben. war bei mir auch so bei den meisten geräten der hat nich automatisch die treiber im windows ordner gesucht. musste ich immer selbt angeben das sie da drin sinn
geschrieben 08. Mai 2007 - 16:06
ich hab jetzt noch ein bisschen weitergesucht im netz und hab rausgefunden dass es sich bei dem unbekannten gerät um das MPU-401-kompatible MIDI-Gerät meines mainboards handelt. und ein bisschen weitergesucht finde ich hier im winfuture-forum auch dass midi nicht mehr unterstützt wird: midi und vista.
das ist zwar immernoch blöd wenn im gerätemamager dauernd dieses unbekannte gerät auftaucht, aber immerhin weiß ich jetzt dass nichts wichtiges fehlt.
bleibt noch das problem mit netgear: bei 4 von 5 systemstarts kann die karte nicht installiert werden.
das ist zwar immernoch blöd wenn im gerätemamager dauernd dieses unbekannte gerät auftaucht, aber immerhin weiß ich jetzt dass nichts wichtiges fehlt.
bleibt noch das problem mit netgear: bei 4 von 5 systemstarts kann die karte nicht installiert werden.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten