WinFuture-Forum.de: Anderes Symbol Für Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anderes Symbol Für Ordner Eigenschaften/Anpassen/Anderes Symbol

#1 Mitglied ist offline   grecoman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Interessen:Musik (ausser Volksmusik, Oper, Operette (würg!)), Filme (ausser Heimatfilme (kotz!)), wilde Natur (wilde Tiere (grrrr!)),

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:22

Hi Leute! Ich nutze Windows XP Home. Gleich zu meinem Problem: Ich will das Symbol für bestimmte Ordner ändern. Ich gehe mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" und da habe ich das Problem. Auf manchen Ordnern gibt es die Registerkarte "Anpassen" auf anderen nicht, sondern nur "Allgemein" und "Freigabe", so dass ich das Ordnersymbol nicht manuell ändern kann. Wiese gibt es diesen Unterschied und wie kann ich diese Eigenschhaft ändern? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich danke vorab für jede Anwort.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:38

Sind das Systemordner, bei denen es nicht klappt? Gib mal eine paar Beispiele.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:41

Du nimmst einen Ordner, bei dem es geht, setzt dein gewünschtes Icon und kopierst dann die desktop.ini (alle Dateien anzeigen muss an sein) in den Ordner, in dem es nicht geht per Eigenschaften.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   grecoman 

• Interessen:Musik (ausser Volksmusik, Oper, Operette (würg!)), Filme (ausser Heimatfilme (kotz!)), wilde Natur (wilde Tiere (grrrr!)),

geschrieben 07. Mai 2007 - 15:33

Zum Beispiel: Der Ordner "Eigene Filme" hat bei "Eigenschaften" die Registerkarte "Anpassen". Der Ordner "Eigene Musik" jedoch nicht. Wieso diese Unterschiedlichen Eigenschaften? :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Mai 2007 - 15:39

Der Ordner "Eigene Filme" kommt nicht vom System, der Ordner "Eigene Musik" hingegen schon. Bei mir ist das zumindest auch so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   grecoman 

geschrieben 07. Mai 2007 - 16:10

Hier zwei Screenshots:

Bedeudet das, dass ich das Symbol von Systemordern nicht ädern kann?

Kann ich das Symbol der Systemordner nicht ändern? Übrigens nutze ich Tune Up Utilities 2007. Beim Versuch über TuneUp die Symbole zu ändern kommt der Warnhinweis, dass ich alle Symbole (aus dem Symbolpaket) geändert werden konnten, da ich nicht als Administrator angemeldet bin, obwohl ich es bin.
Hier Screenshot:

Angehängte Datei(en)

0

#7 Mitglied ist offline   grecoman 

geschrieben 07. Mai 2007 - 19:52

Sorry. Vorher ist mir ein Felher unterlaufen. Der Warnhinweis, wie Ihr sehen könnt, verlangt Administrator-Anmeldung, obwohl ich bereits als Administrator angemeldet bin.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0