WinFuture-Forum.de: Medion Md 42200 Notebook Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Medion Md 42200 Notebook Treiber Problem Aldi Notebook halt :(


#1 Mitglied ist offline   14:53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:59

Moin Leute,

bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Hab da gleich so ein spezifisches Problem:

Hab u.a. ein Notebook von Aldi (ja ich weis ;) ) Medion MD 42200.

Vista läuft selbst auf diesem alten Notebook, recht gut sogar,
aber ich kann die Hotkey Knöpfe unter Vista nicht installieren.
Genau so hat das interne Wlan keine Lust sich auch nur irgendwie als kooperatiev zu erweisen!
Das kommt davon wenn man auf dem Aldi Mist Vista installiert. Kein Treiber support.

Kennt ihr jemanden der noch das MD 42200 hat und Vista installiert hat?

Ich kann leider auch nicht sagen welcher Wlan Chip verbaut ist, sonst könnte man ja alternativ Treiber nehmen.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe ! ;)


Intel® PRO/Wireless 2200BG-Netzwerkverbindung

falls das irgendwie hilft...

gibts da keine Vista Treiber für? Eigentlich müsste der das doch von alleine installieren!

Das dumme ist ja, dass ich Wlan nicht anbekomme, da ich die Hotkey Knopfe an der Seite nicht installieren kann....



man das suckt alles ;)
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:28

Medion hat doch einen recht guten Support:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...er_~u~_updates/
0

#3 Mitglied ist offline   14:53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 21:55

Da war ich ja auch schon ein paar mal, da gibbet aber keine Treiber für Vista.

Ich hab ja immer alle Treiber parat, aber nur für Win XP.

Die Hotkey Knöbbe sind das Problem
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Mai 2007 - 22:10

Also das Intel® PRO/Wireless 2200BG-Netzwerkverbindung Teil installiert Vista eigentlich automatisch, die hab ich nämlich auch und die funzte von anfang an. Ansonsten gibbet auf der Intel Seite dazu vista Treiber. nur irgendwie fehlt da der ganze wlan manager kram *arg*

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df...amp;PrdMap=1637 doar, aber da steht auch, dat ide bei vista bei sein sollen.

und dann musst du mal gucken, ob du das wlan über den treiber anbekommst. bzw, zur not^^ xp drauf, im bios den wlan status auf "last state" stellen, also, dass ers net bei jedem hochfahren ausmacht bzw den status speichert und dann vista drauf oO

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 07. Mai 2007 - 22:14

0

#5 Mitglied ist offline   14:53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 14:20

Im Gerätemanager zeigt er das Wlan ja auch als installiert an. Normalerweile schließt man ja
irgendwas an PC an, windows checkt dann dass da was neues ist und macht dann was.

Wenn ich die Hotkey Knöpfe drücke dann stockt die Musik beim Phonostar stream kurz.
Also er merkt dass da was ist, aber intessiert ihn nicht. Asi scheiß alles ^^

Ich will ja Wlan nich immer an haben, das sucht auch und frist nur Akku wenn man den brauch.
auf der Autobahn brauch ich selten Wlan :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0