WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Object Dock Plus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Object Dock Plus


#1 Mitglied ist offline   JayDee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:30

Hallo!

Durch dieses Forum bin ich auf das nette Tool "Object Dock" gestossen, welches mir eigentlich helfen sollte bei der Ordnung des Chaoses auf meinem Desktop.

Das Problem ist das eigentlich... Ich habe Object Dock Plus 1.9, da ich mehrere von diesen netten Docklets brauche. Um zum Punkt zu kommen: Wenn ich eine neue Verknüpfung in mein Docklet einfügen will, kommt es bei manchen Verknüpfungen zum Programmabsturz. Die Verknüpfung wird nicht eingefügt, und sollte ich nicht vorher das Programm von Hand beendet haben, sind meist viele der schon eingefügten Verknüpfungen verschwunden, und die Arbeit beginnt von vorne. Wäre nicht sooo dramatisch gewesen, wäre dieser Fehler nur bei einigen wenigen Verknüpfungen. Da das aber bei ungefähr jeder zweiten passiert, hilft mir das nicht viel... Denn wie soll Ordnung entstehen, wenn ich nur die Hälfte wegräumen kann?

Ich habe es mit einem Cache-Clearing versucht, hat nicht geholfen. Deinstallieren und neu installieren funktioniert auch nicht, da sich Object Dock einfach nicht deinstallieren lassen will.

Was kann ich noch tun, da ich wirklich begeistert davon bin, und dieses Prog dringend benötige (alle anderen Aufräummassnahmen haben nur meist zu noch mehr Chaos geführt)?

Oder gibt es bei Bedarf eine gute Alternative dazu? RocketDock hatte ich schon versucht, aber durch die Möglichkeit der mehrfachen Docklets, überzeugte mich Object Dock doch etwas mehr.

Schon mal Danke im Vorraus für eventuelle Hilfe.

MfG JD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:12

Hallo & Willkommen im Forum,

hmm, sowas ist mir nicht bekannt?

Welche Verknüpfungen von welchen Porgrammen verursachen diese Abstürze?

Kannst du zuerst mal mehere Docks erstellen und denn PC neu starten?

Danach fügst du mal langsam die Verknüpfungen hinzu und speicherst für denn Anfang mal nach 2 Verknüpfungen ab.

Hast du Vista?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   JayDee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:30

Ja, das dieses Problem relativ unbekannt ist, habe ich mir gedacht, da ich leider nicht wirklich was dazu im Inet gefunden habe.

Es scheint so, als würde sozusagen willkürlich entschieden, was sich Verknüpfen lässt, und was nicht. z.B. Funktioniert AnitVir und der Adobe Reader, aber AVRack oder FileZilla wiederum nicht. Es ist aber auch so, das es immer die selben Progs sind, welche funktionieren und welche nicht. Habe schon mehrere Neustarts und ähnliches versucht, aber nichts hilft.

Als BS benutze ich WindowsXP Pro.
Ich habe auch noch ein Bild angehängt, welches als Fehlermeldung auftaucht.


Angehängtes Bild: ObjectDock.jpg

Edit: Hab jetzt nochmal RocketDock installiert und versucht dort die nicht funktionierenden Verknüpfungen einzufügen. Wie es scheint, tauchen dort nicht diese Probleme auf.

Dieser Beitrag wurde von JayDee bearbeitet: 07. Mai 2007 - 14:52

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Mai 2007 - 14:55

Ich würde mal Stardock anrufen oder anschreiben.

Kann sein das es ein Softwarefehler in der neuesten Version ist?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2007 - 11:46

Mal was anderes, weil wir gerade beim abstürzen sind!
Ich habe mir ein Wetterdocklet für das Deutschlandwetter runtergeladen und reinkopiert! Er stürzt ab und es kommt Runtimerror in objectdock.exe.....


Hat jemand ne Möglichkeit gefunden sich das Wetter anzeigen zu lassen?!
0

#6 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 23:21

ObjectDock hat bereits ein Wetter-Docklet eingebaut, funktioniert hervorragend auch für Deutschland und wird auch weiterhin aktualisiert. :P

Abstürze kommen in den allermeisten Fällen von veralteten Docklets bzw. Plugins. Kann ich nur von abraten. Mit den mitgelieferten gibt es keine Probs. Gibt die Option, alle Docklets testweise abzuschalten. Würde ich erstmal versuchen und dann die verknüpfungen nochmal einbauen.
0

#7 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:48

 Zitat (c242: 07.10.2007, 00:21)

ObjectDock hat bereits ein Wetter-Docklet eingebaut, funktioniert hervorragend auch für Deutschland und wird auch weiterhin aktualisiert. :)

Abstürze kommen in den allermeisten Fällen von veralteten Docklets bzw. Plugins. Kann ich nur von abraten. Mit den mitgelieferten gibt es keine Probs. Gibt die Option, alle Docklets testweise abzuschalten. Würde ich erstmal versuchen und dann die verknüpfungen nochmal einbauen.



Das mitgelieferte ist von AccuWeather.com, da musste aber in großen Städten wohnen sonst findet es nix, von weather.com gehen wesentlich kleinere Städte in Dtl.! Ich mein mich interessiert nicht das Wetter im 250km entfernten Berlin! Das ist mein Problem!
0

#8 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 11:14

Äh, der findet sogar mein kleines Kaff mit 34.000 Einwohnern.
0

#9 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 12:12

Rein präventiv und ohne jeglichen Verdacht schreibe ich auch nochmal zur Info, daß gecrackte Warez-Versionen von Stardock Programmen zu 95% zu recht "lustigen" Effekten neigen.
0

#10 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:52

Was hat das damit zu tun? Ich habe zwar ne Originale gekauft, aber egal! Selbst in der Freewareversion geht ja das Wetterdocklet und man kann welche hinzufügen, was auch nicht geht! Schon auf nem anderen System probiert! Sicher Deine Stadt scheint zu gehen, aber bei mir ne! Bei Wetter.com gehen noch viel mehr, aber das Docklet geht eben net!

Übrigens ist das auch das Einzige Docklet was Zicken macht, ich denke mal das wird versionsabhängig sein und mit der neuen ObjectDock-Version nicht klar kommen....

Also es gibt keine Docklets weiter? Sehe ich das richtig?
0

#11 Mitglied ist offline   Firebolt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 17:46

Hi !

Ich hab genau das gleiche Problem.

Habe heute meine Objectdock-Lizenz gekauft und die Software installiert.

Da integrierte Wetter Docklet findet mein Kaff nicht (lustigerweise funktioniert das aber bei einem
Nutzer aus Canada !!!!) und das Docklet von weather.com bringt das ganze Programm zum abkacken.

Ich habe Stardock angeschrieben und um Hilfe gebeten; habe aber auch gesehen das "bald" ein Programmupdate mit der Version 1.95 rauskommt und hoffe das dies bald geschieht und die Probleme dann gelöst sind.

Sollte jemand hier nochwas zur Lösung beitragen können wäre das schon klasse...
0

#12 Mitglied ist offline   Viper-NHS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 13:16

HI alle zusammen

ich habe das gleiche problem wie"JayDee".

es werden einige programmverküpfungen nicht in der dockleiste abgelegt wenn ich es per drag and drop mache.
und wenn ich in der dockleiste unter rechte maustaste/hinzufügen/neue verknüpfung und dann den pfad eingebe stürzt das progamm ab(fehlermeldung wie bei JayDee).

ich hoffe das mir jemand helfen kann,das ich schon einiges ausprobiert habe(auch an einem 2´ten rechner).

vielen dank im voraus

gruß

Micha
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0