W-lan Router Einrichten
geschrieben 07. Mai 2007 - 00:48
folgendes , ich habe ein W-Lan Router (Netgear Wireless Router MR814v2) geschenkt bekommen.
Laut der Anleitung, muss ich nur Router per Netzwerkkabel an den PC anschließen um es zu konfigurieren.
Alle LEDs (Power und der meines Laptops) werden angezeigt, an das Internet hab ich den Router noch nicht angeschlossen, werde den Router wahrscheinlich bei meiner Freundin einbauen.
Ach ja, der Router wurde ohne Netzteil mir gegeben, zum Glück besitze ich ein Universal-Netzteil als Ersatz, wurde auf 7,5V @ 1 A gestellt. Stand in der Anleitung.
Mein Betriebssystem: Vista
Freundin Betriebssystem: XP
Nun mein Problem:
1. Die Verbindung wird nur als "beschränkte Konnektivität" angezeigt.
2. Verbindung zum Router daher nicht möglich.
3. W-Lan wird angezeigt, kann angeklickt werden, mehr passiert aber auch nicht.
P.S.: Habe eben erst gesehen, dass es eine Reset-Funktion gibt, werde morgen testen ob das irgendwas etwas gebracht hat.
Bitte trotzdem Lösungsvorschläge posten, vielen DANK!
Anzeige
geschrieben 07. Mai 2007 - 08:23
Zitat (Memphi: 07.05.2007, 01:48)
In der Anleitung müsste stehen, welche IPs der Router standardmäßig vergibt, dann kannst du dir eine manuelle einstellen, dann müsste es gehen.
Hast du irgendeine Firewall aktiviert, die Probleme machen könnte`?
geschrieben 07. Mai 2007 - 17:20
Meine Vermutung ist, dass noch die alten Daten von dem Vorgänger drauf sind, werde den Router mal reseten und schauen, was dann passiert.
geschrieben 07. Mai 2007 - 17:23
am besten starteste dein lan dann mit automatischer IP und dann sollte der was finden, wenn de den router resettet hast vorher
geschrieben 08. Mai 2007 - 06:28
Dann gab es gleich die nächste Ernüchterung, er wollte das eine I-Net Verbindung vom Router steht. Ist das wirklich notwendig? Auch wenn ich nru den Router einrichten will?
LG
Sir M
geschrieben 08. Mai 2007 - 06:57
geschrieben 08. Mai 2007 - 13:39
geschrieben 09. Mai 2007 - 20:54
Hab heute Morgen, den Router eingerichtet, alles eingestellt, mehrmals probiert um zu testen, ob er sich mit jedem Neustart, Disconnecten, Connecten wieder einloggt in das Internet, funktioniert begeistert gut.
Eben, vor 20 Min. ruft meine Freundin bei mir an und erläutert mir, dass sie nicht ins Internet kommt, kann keine Verbindung aufbauen. Sie erzählte mir, dass sie das Netzteil rausgezogen hat und seitdem nur noch ein LED leuchtet. Das LED für die DSL Verbindung, aber nicht mehr für den Power und W-Lan.
Zeitdifferenz vom einrichten zum anruf: 10.20 Uhr fertig eingerichtet, ca. 21.10 Uhr Anruf von Freundin.
In der Zwischenzeit wurde also nichts gemacht, Router wurde über diese Zeit an gelassen.
Kann mir irgendwer einen Rat geben? Weil ich das absolut nicht mehr verstehe. Endlich war alles richtig eingestellt, Verbindung stand, Verbindungsleistung war auch besonders stark und dann so etwas?
Nun wohne ich auch nicht bei meiner Freundin um es selbst in die Hand zu nehmen, eine Ferndiagnose war einfach nicht möglich.
Also ich versteh das nicht.
Hab meiner Freundin jetzt gesagt, sie soll den Router rausziehen und am nächsten Morgen wieder reinstecken.
LG
Sir M.
geschrieben 09. Mai 2007 - 20:59
Zitat (Memphi: 09.05.2007, 21:54)
Zitat
In der Zwischenzeit wurde also nichts gemacht, Router wurde über diese Zeit an gelassen.
Hat nen Router ne Batterie zum Zwischenspeichern der Einstellungen? Glaube ich zwar nicht, aber kann ja sein.
geschrieben 09. Mai 2007 - 21:04
Zitat (bartii: 09.05.2007, 21:59)
eher nicht, aber vielleicht hat das dingen einfach ne macke?
geschrieben 09. Mai 2007 - 21:09
Zitat (Kenny: 09.05.2007, 22:04)
Ja vielleicht darfst du den einfach nicht vom Stromnetz trennen.
st zwar nicht optimal aber billiger als Neukauf
geschrieben 09. Mai 2007 - 21:17
Hab es Gestern und Heute (also heute früh) mehr mals probiert, Leitung war immer gegeben.
Bis meine Freundin versucht hat sich ins Netz einzuloggen, war der Router angeschlassen, sowohl an das DSL Modem wie auch am Strom.
Woran kann es nur liegen? Versteh das einfach nicht. Zu mal ich sehr begeistert war, dass ich es überhaupt dann so einfach einrichten konnte.
geschrieben 09. Mai 2007 - 21:27
vom stromnetz trennen sollte ganz egal sein. mein router wurde mindestens 700mal vom netz getrennt und rennt jeden tag wie er soll
geschrieben 09. Mai 2007 - 21:32
Auf dem Router selbst steht 12 V ~ 0.8 Ampere, im Handbuch steht 7,5 V ~ 1,0 Ampere, meine Einstellung ist auf 7,5 V.
Dann wurde der Router heute von meiner Freundin vom Stromnetz getrennt und wieder angestöpselt. Seit dem leuchten auch die LEDs für Power und W-Lan nicht mehr.
Der Router wurde übrigens von meiner Seite aus schon resettet, kurz bevor er von mir eingerichtet wurde.
Welche Gründe könnten vorliegen, warum es eine Verbindung heute Morgen gab, aber seit 20.20 Uhr nicht mehr?
geschrieben 09. Mai 2007 - 21:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten