WinFuture-Forum.de: Zu Viele Ie7 Fenster Offen Und Gar Nichts Geht Mehr?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zu Viele Ie7 Fenster Offen Und Gar Nichts Geht Mehr?!?


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 20:18

Ich hab folgendes Problem, wenn ich mehr als 7 bis 12 IE7 Fenster/Tabs offen hab, dann ist mein System überlastet (nicht Physikalisch), d.h. ich kann keinen Task-Manager mehr öffnen und auch sonst kann ich nichts mehr öffnen (es kommt dann immer ein Fehler-Sound), wenn ich dann ein IE7 Fenster/Tab schliesse geht es wieder, im Task-Manager hab ich das ganze heut mal beobachtet, wenn das passiert ist mein System gar nicht ausgelastet, meist sind nur 800mb bis 1GB von meinem Ram belegt (ich hab 2gb Ram) und der CPU-Load liegt bei 0-10%, das muß also an irgendwas anderen liegen.

Das problem hat aber erst angefangen als ich mir vor ca. 3 Wochen Microsoft Visual Studio 2005 installiert habe.

Kann mir jemand sagen wie ich das problem beheben kann? Das ist wirklich ziemlich nervig, als ich Visual Studio 2005 noch nicht drauf hatte konnte ich mehr als 30 IE7 Fenster/Tabs öffnen und alles lief ohne probleme...

An meiner Hardware liegt es 100% nicht, das muß ein Software problem sein...

Mein System:
Windows XP Pro SP2
Intel Core 2 Duo E6600@Standardtakt
2GB Ram DDR2-800
Asus P5W DH Deluxe (Aktuelles Bios)
Nvidia Geforce 8800GTS
44GB Free-Space auf der System-Platte



mfg MakaveliTha

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 06. Mai 2007 - 20:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 06. Mai 2007 - 20:39

:P Vielleicht hat Microsoft Visual Studio 2005 Dienste gestartet, die im Hintergrund laufen?
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Mai 2007 - 20:55

Visual Studio 2005 Service Pack 1 installiert?

Wenn das Problem auftritt, wieviele Handles sind den vorhanden (unter Taskmanager/Leistung/Feld Gesamt)?

Fällt mir momentan auch nichts zu ein. Habe Visual Studio 2005 Pro SP1 installiert und das hat keine Auswirklungen auf den IE7.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 20:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 23:52

Nein, Sp1 für VS2k5 hatte ich noch nicht drauf, ich habs mir aber jetzt mal drauf gemacht, mal sehen ob das Problem mit IE7 behoben ist, jetzt grad hab ich 14 Seiten bzw. Tabs im IE7 offen und alles läuft noch einwandfrei, aber mal abwarten, manchmal dauert das nen bisschen, bis er anfängt zu spinnen...

Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, seitdem ich VS2k5 drauf hab stürzen viele Programme andauernd ab und der VS2k5 Debugger meldet sich, das mit dem Debugger ist ja normal, aber nicht das die Programme abstürzen...

Hier mal nen Screenshot von grad eben

Eingefügtes Bild

Ich arbeite noch nicht lange mit VS2k5, wie es mir aber vorkommt läuft da ein aktiver Debugger im Hintergrund, kann man den irgendwie deaktivieren?

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 06. Mai 2007 - 23:59

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Mai 2007 - 00:14

Zitat

manchmal dauert das nen bischen, bis er anfängt zu spinnen...
Ja, deswegen achte mal auf die Handles.

Und was den Debugger angeht, der wird eigentlich erst aufgerufen, wenn eine Anwendung abstürzt. Wenn Du nicht den Kernel Debugger oder Remote Debugger manuell eingerichtet hast, läuft da eigentlich nichts in der Richtung im Hintergrund. Kann da zumindesten bei mir nicht endecken. Den JIT kann man aber abschalten, so dass dieser nicht mehr automatisch aufgerufen wird:

Zitat

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug]
"Auto"="0"

Aber das verhindet halt nur den Aufruf des Debuggers. Wenn die Anwendung abstürtzen will macht sie es dennoch, nur halt jetzt ohne Debuggeraufruf.

Das ganze ist aber dennoch irgendwie misteriös.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Mai 2007 - 00:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 00:32

Ok, dann werd ich mal die Handles beobachten, und falls das Problem wieder auftaucht mach ich nen Screenshot.

Danke schon mal für die Hilfe ;)
0

#7 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:43

so, jetzt ist es wieder soweit, ich kann nichts mehr öffnen...

Hier die Handles
Eingefügtes Bild

Gestern hatte ich aber auch mal kurz um die 170000 handles und trotzdem lief alles einwandfrei.

und noch was anderes, wenn das passiert dann bauen sich auch einige Programme nicht mehr richtig auf, als kleines Beispiel nehm ich mal UltraEdit-32, da wo normal "Datei", "Bearbeiten", "Suchen" usw... steht, steht jetzt "Dummy"...

Hier zwei Vergleichsscreenshots


Normal
Eingefügtes Bild

Wenn er anfängt zu spinnen...
Eingefügtes Bild


Beim Explorer ist es dann genau so, der baut sich nicht mehr richtig auf, erst wenn ich wieder nen paar IE7 Fenster schliesse...

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 07. Mai 2007 - 17:45

0

#8 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2007 - 11:52

Ich habe das selbe Problem schon seit einigen Jahren immer mal wieder gehabt. Ne Lösung hab ich bisher jedoch nicht gefunden. Es hilft bei mir halt nur was die Fenster zu schließen, was jedoch total scheisse ist.
Habe jedoch Vista immoment drauf, macht aber keinen Unterschied, da ich in XP unter dem gleichen Problem leide.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 05:28

Mein Thread ist zwar jetzt schon fast 6 Monate alt aber trotzdem wollte ich ihn mal wieder erwecken. :unsure:

Ich hab das Problem immer noch und noch keine Lösung gefunden, ich denke aber langsam das es an irgendeinem Programm liegt. Ich hab das Problem unter XP und Vista. Am Visual Studio liegt es wohl doch nicht, da ich es unter Vista noch nicht installiert habe...


@Turboboy02
Welche Programme hast du überwiegend offen? Bei mir läuft Skype, Utorrent 1.6.1, X-Fire, Hamachi, WhatPulse, Miranda, Daemon-Tools Pro und Everest.

Ich muß endlich eine Lösung für dieses Problem finden, das Problem hab ich schon seit Jahren, und es ist wirklich nervig...

Mir ist auch aufgefallen das das Problem nur auftritt wenn ich die IE Fenster längere Zeit offen hab, wenn ich mal so auf die schnelle 20x IE Fenster öffne dann hab ich keine Probleme, aber wenn ich diese 20x Fenster für 30min bis 1h offen lasse dann fängt es wieder an...

Und manchmal spinnt es wirlich extrem rum, wenn ich auf Arbeitsplatz klicke dann öffnet sich auf einmal der VLC Player, dieser sieht aber dann voll komisch aus, d.h. er wird nicht ganz aufgebaut.

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 30. November 2007 - 05:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0