WinFuture-Forum.de: Ändern Des Dateityps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ändern Des Dateityps


#1 Mitglied ist offline   Something_blue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:23

Hallo,

ich habe vorhin versucht einen Dateityp zu ändern, was bei XP ja einfach durch umbenennen möglich war, bei Vista allerings schwieriger scheint.
Um ein Video zu bearbeiten muss ich eine IFO Datei in eine mpg Datei umwandeln. Ich kenne mich nicht wirklich mit sowas aus, aber wie gesagt, bei XP konnte das sogar ein ganz normaler Computerbenutzer ohne besondere Kenntnisse. Ich schätze das es etwas mit den verschiedenen Benutzerkonten zu tun hat. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich das möglichst einfach ändern kann. Wie gesagt hier ist ein Laie am Werk.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:42

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Ich verstehe zwar nicht was deine Aktion so recht macht aber OK, denn es ursprünglich eine Video Datei war dann wäre es klar aber sonst fällt mir sontan nicht ein.

So was Vista angeht, ist man Standardmäßig nicht mehr Admin sondern nur noch Benutzer. Das Admin Konto kannst du aber in der Computerverwaltung unter Benutzer und Gruppen Aktivieren.
So kommst du da hin: Arbeitsplatz-->Rechte Maustaste-->Verwaltung

So, dann melde dich unter das Konto es Admins mal an und versuche es dann, wenn es nicht funzt sag bitte noch einmal bescheid.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:47

ich benutze speedcommander 11.5. und wenn ich was umbenennen will, wie in deinem fall, dann klappt das auch. biste administrator an der maschine ?
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:53

ich gehe mal davon aus, dass du für die umwandlung von ifo in mpg ein konvertierungsprogramm benutzt? eventuell musst du das mit admin rechten starten. rechter mausklick auf programm und dann als administrator ausführen wählen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Something_blue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 10:27

Danke an alle, das hat jetzt prima geklappt nur reden die jetzt von einem Codec und das dieser nicht auf meinem PC installiert ist. Alles was ich im Grunde genommen will ist, eine Datei für ein Windows Movie Maker ähnliches Programm lesbar machen. Und das ging bei XP eben dadurch, dass ich es in eine mpeg oder mpg Datei umbenannt hab. Bei Vista scheint es nicht so simpel zu sein. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 11:24

Hallo
Wahrscheinlich war auf dem XP Rechner schon der richtige Codec installiert, und bei Vista nicht.
Such hier mal im Forum nach Codec Pack.

mfg, Kosmokrat
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:48

Zitat

Und das ging bei XP eben dadurch, dass ich es in eine mpeg oder mpg Datei umbenannt hab.

wenn du eine datei umbenennst, ist die noch lange nicht umgewandelt!! das war noch unter keiner windows-version so!! ist ja fast so, als würdest du ein bild "baum.jpg" in "word.exe" umbenennen und dann meinen, jetzt hättest du word auf deinem pc!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 07.05.2007, 14:48)

wenn du eine datei umbenennst, ist die noch lange nicht umgewandelt!! das war noch unter keiner windows-version so!! ist ja fast so, als würdest du ein bild "baum.jpg" in "word.exe" umbenennen und dann meinen, jetzt hättest du word auf deinem pc!!


das ist richtig, aber wenn er ein video bearbeiten will, zb. im avi, und sein programm unterstützt dieses format nicht, kann er es in mpg umbenennen. dann kann ers reinziehen.
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7: 07.05.2007, 17:58)

das ist richtig, aber wenn er ein video bearbeiten will, zb. im avi, und sein programm unterstützt dieses format nicht, kann er es in mpg umbenennen. dann kann ers reinziehen.


ein programm welches avi nicht unterstützt soll also eine avi datei (dateiänderung ändert da nichts dran) diese dann umwandeln können?

threadsteller - besorg dir zuerst mal die für dich notwendige software. einfach so wirds nicht klappen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:36

nein, nicht umwandeln (dazu braucht er natürlich einen umwandler) aber bearbeiten. probiers doch z.b. mit irgendeinen player der das avi nicht unterstützt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0