WinFuture-Forum.de: Sidebar Nur Für Desktopverknüpfungen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sidebar Nur Für Desktopverknüpfungen ?


#1 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:29

Hallo,
möchte eine Art Schnellstartleiste oder Sidebar nur für meine Desktopsymbole einrichten.
Schön wäre es, wenn man diese auch in unterschiedliche Kategorien aufteilen kann.
In der Leiste sollen dann aber noch die Symbole (eben nur kleiner) zu sehen sein.

Was könnt Ihr da so empfehlen, was relativ einfach einzurichten ist ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   project2501 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:41

Unter XP ganz einfach auf die Taskleiste rechten Mausklick & wählst dann Symbolleisten => Neue Symbolleisten. Hier kannst dir einen Ordner aussuchen den du dann als Art Schnellleiste nutzen kannst.

Am besten ist du legst dir vorher einen neuen Ornder an & holst dir die Verknüpfungen von den Programmen, Daten die in deinen neue Schnellstartleiste sollen.

Oder du nimmst einen Ordner und ziehst ihn in irgend eine Seite (links/rechts/oben) von deinem Deskop. Dann hast du eine Leiste im Desktop die du entweder "immer im Vordergurnd" halten kannst oder die nur sichtbar wird wenn du mit der Maus den Bildschirmrad berührst wo diese Leiste ist.

Ob das auch unter Vista so ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß project2501
0

#3 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:58

Hallo,

danke für Antwort.

Bei beiden von Dir beschriebenen Varianten, habe ich danach zwar eine Schnellstartleiste, die aber hell und hässlich aussieht. Beim dunklen Desktopbild sehr störend. Bei den Symbolen kann ich auch nur wählen zwischen groß und klein. Die Namen der Verknüpfungen gehen dann auch nicht zu entfernen.

Das was ich suche, soll ungefähr wie ein Docklet oder Sidebar sein, wo ich die Hintergrundfarbe ein wenig anpassen kann und von den Verknüpfungen nur das Symbol in der Leiste ist...ohne Namen.

Hab hier mal im Desktopthread geschaut.
Beispiel vom Desk von User tony lee.
http://img91.imagesh...ge=desk9ze7.jpg

Rechts unten in der Ecke...so sollte das ungefähr aussehen mit den Symbolen.
Den ganzen anderen Kram der Sidebar würde ich nicht benötigen.

Gibts sowas ?

Dieser Beitrag wurde von funboy bearbeitet: 06. Mai 2007 - 18:04

0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 07. Mai 2007 - 10:22

Das Prog auf dem Bild von dir nennt sich Desktop Sidebar.
Allerdings beindet sich diese in einem Design das ich net kenne.
Kann Aero sein, da dies ein Vista transpack wohl war.
Das Programm ist auf jedenfall freeware.
Lade es dir hier wenn runter: Desktop Sidebar Homepage ( www.desktopsidebare.com )

Hab mal nachgeggugt.
Folgender Skin, könnte, in anlehnung auf den Screeny von dir, dir zusprechen:Vista Sidebar v2 für Desktop Sidebar
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#5 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 10:46

http://www.punksoftware.com/rocketdock
0

#6 _funboy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2007 - 11:34

@ Alucard89

Kommt nicht auf den Skin drauf an. Mit Aussehen meinte ich die Größe der Icons.
Hab die Desktop Sidebar auch schon ausprobiert und alles andere außer die enthaltene Schnellstartleiste deaktiviert.
Merkwürdig finde ich bloß, dass die im Ruhezustand ohne was zu machen schon 17 MB vom Speicher klaut.

@ Afghane, schwarz

RocketDock habe ich auch schon gesehen. Allerdings sind die Icons da ja monstergroß. Wenn ich ca 50 Verknüpfungen drin hab, reduziert sich da die Größe der Icons ?
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (funboy: 07.05.2007, 12:34)

@ Afghane, schwarz

RocketDock habe ich auch schon gesehen. Allerdings sind die Icons da ja monstergroß. Wenn ich ca 50 Verknüpfungen drin hab, reduziert sich da die Größe der Icons ?

Hallo, die Icons kannst einstellen wie vieles andere auch von ganz groß bis ganz klein. Du hast da jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, sieh es dir ruhig mal an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0