WinFuture-Forum.de: Problem Beim Installieren X-fi Extreme Music Unter Vista Ultime 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Beim Installieren X-fi Extreme Music Unter Vista Ultime 64


#1 Mitglied ist offline   ceejay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Mai 2007 - 17:28

Hallo zusammen,

nach unzähligen, gelesenen threads muss ich nun doch ein eigenen aufmachen.
mir ist es nicht möglich meine creative soundblaster x-fi extreme music unter vista ultime 64bit zu installieren.

erstmal meine hardware:
mainboard: asus p5b (gerade geflashed auf 1202)
cpu core2duo 6600
graka Sparkle 8800 gts 640mb
ram 2gb ddr2 corsair twinx xms 2 pc6400/800


Ich hab folgenden Treiber verwendet SBXF_PCDVT_LB_2_13_0012.exe
und vor lauter Frust auch XFXA_VTDRV_LB_1_04_0065.exe und sonst alles was ich bekommen hab

als Fehlermeldung erhalte ich immer:
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setup, ob Ihr Produkt Ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installtionsprogramm wird beendet.


Habe die Karte gerade in den Rechner meines Vaters eingebaut, auf dem xp professional 32bit läuft. die karte wird sofort erkannt. somit kann ausgeschlossen werden, dass die karte generell defekt ist.

durch die dicke graka hab ich nur einen pci slot zur verfügung, gehe aber zu 99% davon aus der dieser funktionstüchtig ist.

bei manueller installtion der treiber über den hardware manager und den .inf dateien aus c:\windows\temp\CRF001\Drivers\ gekomme ich die Meldung das die Treiber nicht installiert wurden, da ein Teilabschnitt der inf Datei ungültig ist. Die Treiber Datei habe ich mehrfach von verschiedenen Quellen herunter geladen, sollte also auch ok sein.
Bios ist auf die aktuelleste Version geflashed.

Bin Ratlos ausser bei mir scheint die Karte ja nach Release der Treiber zu laufen, vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp für mich.

Danke,
Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:42

lad dir den SBXF_PCDVT_LB_2_13_0012 am besten ein 2. mal.
habe vista business 64bit installiert und treiberinstallation hat bei mir mit ganau diesem treiber wunderbar funktioniert. der andre den du versucht hast, ist glaub ich nur für die xtremegamer

treiber habe ich über diesen weg gezogen

creative

dann 'soundblaster' auswählen -> X-Fi -> und dann X-Fi ExtremeMusic

dann kommst auf die seite, wo du OS und sprache etc auswählen kannst

Dieser Beitrag wurde von chrgrosse bearbeitet: 06. Mai 2007 - 17:46

0

#3 Mitglied ist offline   ceejay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 18:25

da hatte ich den Treiber her, hab ihn aber gerade erneut gesaugt und installiert.
leider wieder ohne erfolg. kann es sein das mein netzteil zu schwach ist und nich genug power für die soundkarte? aber warum dann nur die soundkarte

Dieser Beitrag wurde von ceejay bearbeitet: 06. Mai 2007 - 18:25

0

#4 Mitglied ist offline   ceejay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2007 - 15:52

mit den YouP-PAX Fi v2.31hatte ich auch keinen erfolg :-(
0

#5 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 12. Mai 2007 - 11:27

steht denn was von creative in der programme-liste? (also installierte Software)
hast du
- evtl. ne falsche x-fi zugeschickt bekommen? die extremegamer benötigt afaik andre treiber wie der rest der x-fi familie
- mal die karte in einen andrem pci-slot ausprobiert?

viell. verträgt sie sich auch nicht mit dem onboard sound - also den mal deaktivieren (eher unwahrscheinlich imo)
0

#6 Mitglied ist offline   snickers303 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (ceejay: 10.05.2007, 16:52)

mit den YouP-PAX Fi v2.31hatte ich auch keinen erfolg :-(


Die sind ja auch recht alt, versuche mal die X-FI2 2007 Treiber:
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid...;extra=page%3D1
0

#7 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:25

Hi,

nein du musst nicht im Auswahlmenü auf der Creative Seite unter X-Fi ---> [...] auswählen, sondern unter SoundBlaster ---> XtremeMusic auswählen, wollte ich nur mal richtig stellen, nutze selbst diese Soundkarte unter nun inzwischen Vista Ultimate 64 und hatte keinerlei Probleme, diese dort zu installieren mit dem Treiber!

Ich hoffe ich konnte helfen

greetz Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DeConstructor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2007 - 19:29

Also ich hab dasselbe Problem und hab schon auch alles mögliche probiert.
Mein System ist ziemlich ähnlich von deinem:

Asus P5N-E SLI Mainboard, Kingston 2GB Ram, Core 2 Quad 6600 und GeForce 8800 GTX und selbe Soundkarte
Meine Vermutung ist irgendwie dass Asus Mainboards eventuell Probleme mit Creative Karten haben - andere Soundkarten hab ich schon ausprobiert und die lassen sich problemlos installieren. Anders kann ichs mir nicht erklären!
Ich werde jetzt dass Mainboard umtauschen und mir eins von MSI zulegen - mal sehen ob es hilft..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0