WinFuture-Forum.de: Japanische Sprache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Japanische Sprache


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:44

huhu leute,

ich hab ne Frage: gibs zufällig einen Japanologen oder sowas unter euch? xD Denn zurzeit guck ich einen Anime mit deutschem Untertitel, und immer wenn ein Name genannt wird, folgt fast immer ein "kun" oder "sama" oder auch "chan".. es gibt noch einige mehr von den "Endungen", aber meine Frage ist.. kann mir jemand sagen wann welche Endung benutzt wird? Kommt das auf den persönlichen Stand mit der angesprochenen Person an? Hoffe es gibt jemanden unter euch der japanisch spricht oder sich mit dieser Sprache besser auskennt als ich ^^ bin dankbar für jede Antwort!!

PS: oh hab noch was vergessen.. kann der jenige der eine Antwort auf die oben gestellte Frage hat, auch noch die Bedeutungen der "Endungen" verraten? Dankeschön :P

mfg, Synthex

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:14

Ich könnte dir jetzt die Anreden erklären, aber ich verweise lieber auf Wikipedia, geht einfach schneller...

#3 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 06. Mai 2007 - 17:23

aaah vielen dank.. hab an wikipedia garnet gedacht, dankeschön!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0