WinFuture-Forum.de: Vista Probleme (winrar + Firefox + Vlc) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Probleme (winrar + Firefox + Vlc)

#1 Mitglied ist offline   bjk2000 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 07

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:38

Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem mit Vista und Winrar.

Jedes mal wenn ich eine rardatei öffnen möchte kommt das fenster ob sich winrar öffnen darf oder nicht. Kann ich das irendwie ausschalten. Also das es bei Winrar nimmer auf geht aber bei andern Programmen noch?
Und wenn ich eine datei packen möchte (rechte Maustaste; zu einem Archiv hinzufügen) das geht au nicht.

2. Problem

Live Streams in Internet laufen nicht wirklich. Oft kommt die Meldung in Firefox das mir der plugin fehle. Wenn ich den dann runterladen möchte steht dran "Windows Mediaplayer11" aber den hab ich ja aufm PC drauf und wenn ich ihn über FF laden möcht werd ich nur auf die Microsoft Homepage verlinkt. Was kann ich den dagegen machen?

3. Problem

VLC (v 0.8.6.b) spielt keine Videos mehr ab. Es wird der erste Frame angezeigt und dann wars das...der sound läuft weiter aber kein Bild. Wenn ich dann Vollbild auswähle ist alles schwarz. hab ihn au schon wieder neu installiert!

Mfg

Bjk2000

Dieser Beitrag wurde von bjk2000 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 12:59

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (bjk2000: 06.05.2007, 13:38)

Hallo zusammen
Ich hab ein kleines Problem mit Vista und Winrar.

Jedes mal wenn ich eine rardatei öffnen möchte kommt das fenster ob sich winrar öffnen darf oder nicht. Kann ich das irendwie ausschalten. Also das es bei Winrar nimmer auf geht aber bei andern Programmen noch?
Und wenn ich eine datei packen möchte (rechte Maustaste; zu einem Archiv hinzufügen) das geht au nicht.

Installier Dir mal WinRAR 3.70 Beta 8. Dann geht alles.

Zitat

2. Problem

Live Streams in Internet laufen nicht wirklich. Oft kommt die Meldung in Firefox das mir der plugin fehle. Wenn ich den dann runterladen möchte steht dran "Windows Mediaplayer11" aber den hab ich ja aufm PC drauf und wenn ich ihn über FF laden möcht werd ich nur auf die Microsoft Homepage verlinkt. Was kann ich den dagegen machen?

Wenn Du im FF irgendwas installieren willst (Addons, Updates usw), muss er mit Admin Rechten laufen (Rechtsklick auf das FF Icon und "als Administrator ausführen"). Ich hoffe die FF Leute bekommen das bald mal hin, dass er von alleine Rechte anfordert. Bei einem Update hat er es ja mal getan.
0

#3 Mitglied ist offline   bjk2000 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 07

geschrieben 06. Mai 2007 - 19:16

Hey

danke das Problem mit Winrar hat sich aufgelöst =) Funktioniert Super mit der Beta =)

Und das problem im Firefox plugin ist au weg =)

danke =)

Jetzt fehlt mir nurnoch ne Hilfe zu dem blöden VLC =/
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 06. Mai 2007 - 19:26

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Hab ich zuletzt mit XP benutzt.
0

#5 _Vista.user_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2007 - 19:55

Stelle unter Optionen den VLC auf GDI Videoausgabe. (Erweiterte Optionen müssen aktiviert sein)
0

#6 Mitglied ist offline   Apes 

• Beigetreten: 21. Februar 06

geschrieben 07. Mai 2007 - 09:52

Dann sag ich doch auch mal Danke, hatte das Gleiche Problem mit dem VLC.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0