du kannst den geschützten bereich (virtueller ordner) auch deaktivieren. er ist eine sicherheitsmaßnahme von schadsoftware. wenn du mal einen anderen browser verwendest, wirst du sehen, daß du die meldung nicht bekommst.
Fehlermeldung Bei Bildanschau Hostprozess (rundll32)
Anzeige
geschrieben 06. Mai 2007 - 13:23
Wie gesagt, habe Vista nicht installiert, aber mit Deinen Informationen, könne folgender Eintrag in der Registry reichen (regedit.exe mit "Ausführen als Administrator" starten:
wmm2clip.dll ist dabei kein Schlüssel, sondern ein "Ordner", genau so wie die bereits vorhandenen "Ordner" unter ~\RunDll32Policy. Falls wirklich nur diese eine DLL die Warnung verursacht, sollte das reichen. Weiß jetzt aber nicht, ob ein Neustart erforderlich ist oder nicht, damit die Police wirksam wird.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\RunDll32Policy\wmm2clip.dll
wmm2clip.dll ist dabei kein Schlüssel, sondern ein "Ordner", genau so wie die bereits vorhandenen "Ordner" unter ~\RunDll32Policy. Falls wirklich nur diese eine DLL die Warnung verursacht, sollte das reichen. Weiß jetzt aber nicht, ob ein Neustart erforderlich ist oder nicht, damit die Police wirksam wird.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 13:26
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 06. Mai 2007 - 14:47
wenn ich wie du beschrieben in die regedit gehe komme ich nur bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\RunDll32Policy\
danach kommen nur noch dateien die so zb. heißen cnmsm47.dll,cnmsm48.dll,cnmsm49.dll usw...
kann aber leider nicht wmm2clip.dll
wie soll ich weiter vorgehen wäre nett wenn du mir nochmal probieren könntest mir zu helfen eine neuinstallation habe ich jetzt auch schon gemacht (ohne erfolg)
danach kommen nur noch dateien die so zb. heißen cnmsm47.dll,cnmsm48.dll,cnmsm49.dll usw...
kann aber leider nicht wmm2clip.dll
wie soll ich weiter vorgehen wäre nett wenn du mir nochmal probieren könntest mir zu helfen eine neuinstallation habe ich jetzt auch schon gemacht (ohne erfolg)
geschrieben 06. Mai 2007 - 14:55
Ja, wmm2clip.dll musst Du neu erstellen. Sollte dann genauso wie die schon vorhandenen "Ordner" cnmsm47.dll etc. in der Baumstruktur stehen.
Einfach RunDll32Policy markieren, Kontextmenü aufrufen, dann Neu->Schlüssel und als Schlüsselnamen wmm2clip.dll eingeben. Jetzt sollte in der Baumstruktur wmm2clip.dll mit dem Ordnersymbol stehen. Weiteres ist dort nicht erforderlich. Weiß bloß nicht, ob ein Neustart erforderlich ist oder nicht.
Alternativ kannst Du auch mal versuchen, den IE7 mit "Ausführen als Administrator" zu starten. Wenn dann die Meldung kommt, müsstest Du den Haken da setzen können, theoretisch.
Einfach RunDll32Policy markieren, Kontextmenü aufrufen, dann Neu->Schlüssel und als Schlüsselnamen wmm2clip.dll eingeben. Jetzt sollte in der Baumstruktur wmm2clip.dll mit dem Ordnersymbol stehen. Weiteres ist dort nicht erforderlich. Weiß bloß nicht, ob ein Neustart erforderlich ist oder nicht.
Alternativ kannst Du auch mal versuchen, den IE7 mit "Ausführen als Administrator" zu starten. Wenn dann die Meldung kommt, müsstest Du den Haken da setzen können, theoretisch.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 15:00
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
geschrieben 06. Mai 2007 - 15:52
thx es hat entlich geklappt .....
als erstes hab wmm2clip.dll erstellt und dan neu gestartet... hat aber erstmal nix geholfen kamm wieder dan habe ich den explorer als admin gestartet und da kamm die fehlermeldung erst garnicht ?
Naja habe jetzt noch paarmal probiert auch wenn ich nicht als admin reingehe die meldung ist weg !
Ich freu mich voll schönen Sontag noch und danke für die hilfe
als erstes hab wmm2clip.dll erstellt und dan neu gestartet... hat aber erstmal nix geholfen kamm wieder dan habe ich den explorer als admin gestartet und da kamm die fehlermeldung erst garnicht ?
Naja habe jetzt noch paarmal probiert auch wenn ich nicht als admin reingehe die meldung ist weg !
Ich freu mich voll schönen Sontag noch und danke für die hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten