WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Bildanschau Hostprozess (rundll32) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlermeldung Bei Bildanschau Hostprozess (rundll32)


#1 Mitglied ist offline   agraf9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 10:44

Hallo ,
habe mir einen neuen Pc mit Vista gekauft doch leider immer wenn ich im Explorer ein bild hochladen will kommt diese fehlermeldung
Eingefügtes Bild
sobald ich ein Vorschau Bild sehe.Weis jemand wie man das reparieren kann weil dieser Fehler geht einen echt auf die nerven vorallen wenn man am tag hunderte von bilder hochladen muss......
Bin euch echt für jede Hilfe dankbar im Netz habe ich leider noch keine Lösung dafür gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:49

Hallo
Verstehe deine Frage nicht.
Wo ist dein Problem ?
Steht doch alles da was zu machen ist. Ausserdem ist
das keine Fehlermeldung. sondern ein Hinweis.

Bye....
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:53

genau. aber wenns dich stört... unten links den haken rein und auf zulassen gehen. :D
0

#4 Mitglied ist offline   agraf9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:54

sorry .... kenne mich damit nicht gut aus !
Mein problemm: das dieses fenster 10 mal aufgeht wenn ich einen Ordner öffne .
Ich weis kein bisschen was mir dieser Hinweis sagen will !
Kann mir jemand vieleicht erklären was dieses Fenster bedeutet und wie ich vermeide das es nicht mehr kommt normal ist doch das nicht oder ?

Leider geht das nicht da ein häcken rein und deaktivieren ,das ist ja mein problem das dieses fenster immer und immer wieder kommt .....

Dieser Beitrag wurde von agraf9 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 11:56

0

#5 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:12

weise mal deinem bildformat ein anderes programm zu...rechtsklick > öffnen mit... tritt der fehler immer noch auf.



denke mal, irgend ein programm aus demm internet öffnet dir deine bilder
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:12

Trage mal die Seite, auf der Du die Bilder hochladen willst, als "Vertrauenswürdige Seite" ein, vorrausgesetzt Du vertraust der Seite. Ansonsten müsstest Du Dich mal mit dem "Geschützen Modus" des IE7 auseinander setzen. Da ich Vista mal wieder deinstalliert habe, kann ich Dir derzeit mit dem "Geschützen Modus" nicht weiterhelfen.

Ansonsten kannst Du ja zum Hochladen auch ein alternatives Programm verwenden, z.B. einen FTP Client. Der IE ist als FTP-Client-Ersatzt noch nie so was Wahre gewesen und seit Vista zudem noch nervig geworden mit seinen vielen Warnungen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 12:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   agraf9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:24

komisch bisher kamm diese meldung nur im internetexplorer wenn ich ein ordner geöffnet habe in dem fotos drin waren....
wenn ich aber wie du meintest ,ganz normal im ordnerverzeichnis auf rechtsklick gehe und dan auf öffne mit STANDARTPROGRAMM kommt wieder diese meldung mit den anderen programmen lassen sich aber die bilder öffnen zb. mit der WINDOWS FOTOGALERIE ohne das eine meldung kommt .
Mir ist schon mal aufgefallen wen ich den Geschützten Modus deaktiviere kommt dieser Fehler nicht aber das kann ja auch keine Lösung sein.....

ich muss die bilder leider so hochladen weil das per ftp nicht möglich ist das mit der seite als vertrauenswürdige machen klappt auch nicht .....
0

#8 Mitglied ist offline   agraf9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:38

Wenn ich in diesen Fenster noch auf details gehe kommt noch diese Meldung liegt es vieleicht daran ?
Details: C:\program files\movie maker\wmm2clip.dll
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:40

dann nutze die windows fotogalerie als "Standard". im übrigen ist die gallerie der standard. er konnte nur geändert werden, weil du vielleicht z.b. ein neues fotoprogramm installiert hast, (als standard eingetragen) und alles bestätigt hast.

also neu zuweisen, dann haste ruhe :D
0

#10 Mitglied ist offline   agraf9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:43

ich habe noch garnix instaliert das müssen die typen gemacht haben die mir den pc neu verkauft haben ..... hab den als Standard gemacht geht aber trotzdem noch nicht diese verfluchte fehlermeldung kommt immer wieder .......please help me.....
0

#11 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:53

als du die windos fotogalerie ausgewählt hast... unter standardprogramm festlegen, war auch unten links der haken drin.
0

#12 Mitglied ist offline   agraf9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 12:56

ja war .... ich bin am überlegen das vista nochmal neu zu installieren frage mich nur ob dieser fehler dan nicht wieder auftritt
es muss am IE7 seinen geschützen Modus liegen echt ne kacke......

Dieser Beitrag wurde von agraf9 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 13:01

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:00

Welche Version von Vista hast Du denn? Bei der Business und Ultimate kann man über den Richtlinieneditor den Geschützten Modus etwas entschärfen. Bei der Basic und Premium (gpedit.msc) läuft es das Tool ja leider nicht.

Du könntest höchstens mal versuchen, in der Registry das ganze einzustellen, so wie es im Artikel Understanding and Working in Protected Mode Internet Explorer weiter unten beschrieben ist (Kapitel: Starting Processes from Protected Mode). Leider habe ich da keine dt. Übersetzung dazu.

Diese Warnungen bekommt man weg, sobald man im genannten Schlüssel in der Registry (in Deinem Fall wohl unter RunDll32Policy) die richtgen Sachen einträgt.

Nur wie gesagt, habe Vista im Moment nicht laufen, daher kann ich Dir nicht 100% sagen, was Du genau dort eintragen musst, damit diese rundll32 Warnung verschwindet.

Und nein, Neuinstallation hilft hier nicht, da es kein Fehler ist, sondern ein Feature, ein Nerviges, aber halt doch nur ein Feature. Hilft halt nur den "Geschützten Modus" abschalten oder diesen etwas feiner in der Registry einstellen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Mai 2007 - 13:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:02

wenn du es neu auf setzt sollte das problem weg sein... es sei denn du hast ne recovery-dvd, da ist das problem, daß die hersteller immer noch ein haufen unnützer komponenten draufpacken, die man ewig nach ner neuinstallation runterschmeißen kann.
0

#15 Mitglied ist offline   agraf9 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:08

wäre es ratsam den geschützen bereich zu deaktievieren oder ist das ein zu hohes risiko ?

das ist die home premium vesion .... war halt nur bei dem pc dabei man schade das ich dieses problem nicht lösen kann mein english ist auch zu schlecht das ich da was kappieren könnte
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0