WinFuture-Forum.de: Vista Verhindert Installation Von Nvidia Network Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Verhindert Installation Von Nvidia Network Treiber


#1 Mitglied ist offline   rv112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Mai 2007 - 22:02

Hi!

Als ich vorhin mein PC neustartete ging plötzlich das Internet nicht mehr. Sprich ich konnte mit keinem Browser Seiten öffnen, noch ging ICQ oder Spiele übers Internet. Nur Outlook Express ging und pingen konnte ich auch. Ich kam nichtmal auf meinen Router. Ich dachte das is ein Problem von Windows und habe halt mal meine Netzwerkkartentreiber deinstalliert. Ich nutze nen nfoce4 SLi Intel Chipsatz. Dann wollte ich sie neu installieren und was erkennt er? "Anderes PCI-Brückengerät". Dafür gabs natürlich keine Treiber und jeder Versuch die aktuellen nfoce4 Treiber zu installieren scheiterte. Mit Mühe und Not habe ich es geschafft einen Nvidia Etherne Enumerator (was auch immer das ist) zu finden für 64bit Systeme wie ich es habe. Ich wollte ihn installieren wie es auf der nvidia Seite steht, doch was kommt? Kein Zertifikat. Was soll das? Warum bringt man für 64bit Systeme einen nicht signierten Treiber raus wo doch bekannt ist dass bei 64bit Systemen das erforderlich ist! Somit hock ich nun da, ohne Netzwerktreiber und ohne allem und nutze mein altes XP was ich mir für solche Fälle aufgehoben habe.

Wie soll ich vorgehen?

Edit: Das ganze geschah nachdem ich mit O & O Defrag meine Festplatten habe defragmentieren lassen unter anderem als COMPLETE/NAME. Ob es was damit zu tun hat weiß ich nicht. Sonst habe ich nichts an Software installiert oder Einstellungen geändert.

Gruß
rv112

Kennt denn keiner das Problem? Die Hauptursache besteht ja darin, dass Vista garnicht erst das Gerät richtig erkennt! Es sagt nur PCI-Brückengerät, anstatt nach der Installation von Vista NVidia Networking irgendwas... Da hat es die Treiber ja auh von allein Installiert. Und wenn ich das nforce4 Treiberpaket installiere, klappt das ohne Probleme. Aber für was Treiber wo gar keine Hardware ist, das ist das Problem. Ich will nicht wieder Windows neu drauf spielen und versuche indem ich mir eine neue Netzwerkkarte kaufe, das Problem so in den Griff zu bekommen, wenn denn dann auch das Internet geht. Wie sieht das denn eigentlich aus. Nach der Neuinstallation muss ich Vista ja wieder aktivieren, das hab ich ja aber schonmal?!

Gruß
rv112

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. Mai 2007 - 14:15
Änderungsgrund: Pushen der Threads erst nach 24 Stunden-Bordregeln: Urne

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0