WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vista Auf Aldi Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Vista Auf Aldi Laptop

#16 Mitglied ist offline   ColdZer0 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 07

geschrieben 06. Mai 2007 - 14:57

Entschuldigung das ich nicht sofort geantwortet habe, aber ich war auf der Konfirmation von meinem Bruder und hatte daher keine Zeit zu den Fragen:

Der Akku ist einwand frei und läuft 3 Stunden durch wenn nicht Aero an ist.
Ja das Noteboook stürzt bei Aero und Akku betrieb in allen Energieschemen ab egal ob Ausbalanciert oder was auch immer.
Und ich verwende auch den neusten Treiber.

Hoffe auf weitere Vorschläge, zurück bringen ist eh für Montag geplant wenn sich das nicht beheben lässt.

Edit:
Ich habe gerade mit einem Medion Techniker gesprochen und der hat mir gesagt er kenne das Problem es ist ein Fehler in Vista und es gibt einen Patch von Microsoft der allerdings nicht über Windows Update kommt kennt jemand diesen Patch/Update und wo kann ich ihn downloaden?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. Mai 2007 - 16:30

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Crapshit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 06

geschrieben 06. Mai 2007 - 16:50

Hi ColdZero,

das ist bestimmt so ein Patch der nicht an alle User herausgegeben wird. Wenn man diesen braucht muss man sich bei einer Microsoft Support Hotline melden. Dann sollte man diesen bekommen.

Dies habe ich schon öfters gehört.

Kenne aber die Nummer nicht.

Gruß alpha
0

#18 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 06. Mai 2007 - 19:49

Nix mit an Microsoft wenden. Das vorinstallierte Vista ist OEM. Demnach muss Dir Medion den Patch zur Verfügung stellen.
0

#19 Mitglied ist offline   Crapshit 

• Beigetreten: 14. September 06

geschrieben 06. Mai 2007 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 06.05.2007, 20:49)

Nix mit an Microsoft wenden. Das vorinstallierte Vista ist OEM. Demnach muss Dir Medion den Patch zur Verfügung stellen.

Er sagte:

Ich habe gerade mit einem Medion Techniker gesprochen und der hat mir gesagt er kenne das Problem es ist ein Fehler in Vista und es gibt einen Patch von Microsoft der allerdings nicht über Windows Update kommt kennt jemand diesen Patch/Update und wo kann ich ihn downloaden?

Ich sage:

Er muss sich an M$ wenden.
Alleine weil schon mit dem Service Techniker gesprochen hat. Der hätte ihn ja wohl an Medion selbst verwiesen und gesagt unter dieser Tel oder sonstwas bekommst du den Patch.

Und es gab auch letztens eine Diskussion drüber, mit irgendwelchen Patches in UpdatePacks, weil diese Patches nur Leute bekommen die auch den dazugehörigen Fehler haben. Was nicht auf alle zutrifft die Windows benutzen.
Und diese Leute bekamen den Patch direkt bei M$ an einer Hotline !
0

#20 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 07. Mai 2007 - 07:45

Beitrag anzeigenZitat (alphazero: 06.05.2007, 21:17)

Er muss sich an M$ wenden.
Alleine weil schon mit dem Service Techniker gesprochen hat. Der hätte ihn ja wohl an Medion selbst verwiesen und gesagt unter dieser Tel oder sonstwas bekommst du den Patch.

Und Schweine können fliegen.

Sorry. Aber der Verweis des Medion Service ist eine Fehlauskunft. Und das ist heutzutage scheinbar Gang und Gebe, dass der 1st Level Support keine Ahnung hat.

Das Vista ist eine OEM Version von Medion und demnach muss Medion auch den Support leisten. Genau dafür gibt es ja die OEM Verträge. Die Vertriebe übernehmen den Support, dafür bekommen sie die Lizenzen billiger.
0

#21 Mitglied ist offline   ColdZer0 

• Beigetreten: 05. Mai 07

geschrieben 07. Mai 2007 - 15:05

So das Problem ist gelöst ich habe knapp 4x mal bei Medion angerufen bis mir endlich jemand gesagt hat, dass da bestimmt irgendwo was kaputt ist und das ich das Gerät umtauschen sollte.

Gesagt getan das neue Notebook läuft gut und ohne Probleme.

Danke für die Lösungsvorschläge und eure Versuche mir zu helfen.
0

#22 Mitglied ist offline   Apollon 

• Beigetreten: 12. Mai 07

geschrieben 12. Mai 2007 - 03:22

Ich habe das gleiche Notebook und das gleiche Problem. Mir schickt man nun allerdings erst einen neuen Akku zu, von einem Defekt des Notebooks selbst hat der Techniker nichts erwähnt.

Ich bin soweit super zufrieden mit dem Notebook und eine bessere Ausstattung zu dem Geld habe ich niergends gefunden, denn ich habe auch auf den freien RAM-Slot und Vista Home Premium wert gelegt. Andere Hersteller verbauen noch weitaus schlechtere Grafikkarten als diese hier. Auch 3 Jahre Garantie gibt nicht jeder Hersteller.

So rein logisch betrachtet, wie wahrscheinlich ist es, dass der Akku defekt ist? Immerhin geht es ja einwandfrei, wenn er am Netz hängt und stürzt nur im Akkubetrieb ab und zu ab. Kann trotzdem am Board ein Schaden vorliegen? Denn Strom bekommt das NB doch wohl über die ein und selbe Leitung, egal ob Akku oder Netzstecker, oder täusche ich mich?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0