WinFuture-Forum.de: Lg Gsa 4163b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg Gsa 4163b das etwas andere Problem...


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 19:42

Hi,

mit dem im Titel genannten DVD Brenner habe ich folgendes Problem:

Läuft der PC eine längere Zeit und ich möchte dann eine DVD Zusammenstellung brennen, liest der Rekorder ewig lange den Rohling ein (Verbatim DVD-R 16x) zeigt schliesslich an das dieser nur mit 8x beschrieben werden kann und fängt erst garnicht an zu brennen.

Wenn ich nun den Brenner aus Windows über den Gerätemanager entferne und den PC neustarte und dann das gleiche mache, geht es wie man es normalerweise erwartet ohne jegliche Probleme.

Ist der Brenner defekt? Kann ich das irgendwie überprüfen mit einem Tool?

An Windows selbst kann es nicht liegen. Habe es an einem Roh-Image und an meinem aktuell laufenden Image versucht.

Brennprogramm benutze ich Deepburner. Verwende ich Nero oder sonstige tritt das gleiche Problem auf.

Den Jumper habe ich als Master drin gehabt, habe den Brenner nun ohne einen Jumper laufen (ist auch das einzige Laufwerk) trotzdem das gleiche Problem.

Evtl. kann mir von Euch einer einen Rat geben.

OS: Windows XP Servicepack 2 aktuellester Stand

gruss

rsk

ps: Muss noch was anfügen, merke gerade, dass wenn eine DVD erfolgreich gebrannt wurde ebenfals das Problem auftritt wenn man weitere brennen möchte. Das gibts doch nicht :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 05. Mai 2007 - 19:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. Mai 2007 - 21:18

Hallo,

naja, event. könnte ein Firmware Update Abhilfe schaffen -> klick.

Andere Rohlinge auch schon gestestet?

Wenn das auch nichts hilft dann würde Ich die Garantie in Anspruch nehmen falls vorhanden.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 21:38

Hi,

aktuelle Firmware läuft bereits.
Das komische ist halt dass das Problem erst seit sagen wir 2 Wochen oder so auftritt obwohl nichts am System verändert wurde.

Und wie gesagt am Roh-Image tritt es ebenfals auf.
Und die Rohlinge habe ich schon "immer" und hatte nie Probleme damit.

Garantie ist leider nichtmehr vorhanden.

Aber jetzt kommts, ich hoffe mal dass ich das Problem nun gefunden habe.
Hatte keine ASPI Treiber installiert !!
Hab dies nun einmal getan und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Egal wie oft ich hintereinander brenne und wielange der PC läuft.

Hätte eigentlich gedacht ich hätte diesen installiert.

Fals wieder das Problem auftritt, wende ich mich erneut an Dich, mit der Bitte um eine Empfehlung eines neuen DVD-Brenners ;-)

Gruss

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 05. Mai 2007 - 21:38

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2007 - 12:52

Die Verbatim Rohlinge ( besonders die Spindelware ) sind auch nicht mehr das Wahre, hatte selbst einige die von mir 8 x beschrieben wurden ( bewußt ). Das Brennen dauerte aber teilweise deutlich länger ( teilweise bis zu 30 Minuten ). Probiere einfach mal einen anderen Rohlingshersteller wie TDK oder Intenso ( Jewel Case ) zum testen.
0

#5 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2007 - 10:09

Sodele,

ich bitte um eine Empfehlung eines neuen DVD-Brenners :-)
Dieses Lightscribe oder wie das Beschriften von DVD's heisst, muss nicht vorhanden sein, finde ich persönlich "noch" überflüssig.

Wie ich jetzt gemerkt habe, hat das Laufwerk auch Probleme mit dem Einlesen von DVD's.
Sprich es dauert fast 1 Minute bis die DVD richtig abgespielt wird. Davor blinkt nur die Lampe am Gerät.
Und ich glaub nicht das dies normal ist oder?
Handelt sich natürlich um Original DVD. Aber auch bei selbsterstellten dauert es ziemlich lange.

Was habt ihr für DVD Brenner? Also 16x Beschreiben sollte minimum sein.

Gruss

ps: Oder gibt es ein Tool mit dem man das Laufwerk auf Funktionsstörungen oder so überprüfen kann? Bzw. wie reinige ich am besten den Laser des Gerätes? Kann man hierzu so eine Reinigungscd für CD-Player nehmen? Wäre ja evtl. noch ein Versuch wert.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Mai 2007 - 17:17

Hab einen Samsung Writemaster SH-S182D 18x (je nach Shop 25-30€).

Der brennt bis jetzt einfach alles auch DoubleLayer DVD's.

Dieses Lightscribe hat er nicht.

Zitat

wie reinige ich am besten den Laser des Gerätes? Kann man hierzu so eine Reinigungscd für CD-Player nehmen?


Ja, kannst du nehmen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0