WinFuture-Forum.de: Disc Error , Nur Noch Boot Von Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Disc Error , Nur Noch Boot Von Dvd


#1 Mitglied ist offline   underdog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 17:09

Hallo,

ich habe folgendes Problem, nach einem Kabelbruch an meiner Festplatte will Vista ultimate
bei jedem Bootvorgang die system DVd von mir.

Im Bios stehen disc boot an erster und zweiter stelle und cd/dvd an dritter.
Wenn ich mit der DVD boote läuft vista völlig normal.

Ich denke ich habe den mbr abgeschossen :-(

Die systemreparatur bringt leider keinen Erfolg
und der Befehl "fixmbr" ist dem system nicht bekannt ( in der Eingabeaufforderung ) ;)

Eine windowskomplettwiederherstellung habe ich nicht versucht, da der Rechner bei mir im Geschäft steht und ich Bankdaten und son Zeugs drauf habe, die ich nicht verlieren möchte; der Wiederherstellungszeitpunkt läge bei ende März.

Gibt es eine Möglichkeit mbr wiederherzustellen oder hat jemand eine andere Idee ? :wink:

Dieser Beitrag wurde von underdog bearbeitet: 05. Mai 2007 - 17:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 19:23

Hallo

Ein Geschäfts-PC ? mit Vista (im jetzigen Beta-Stadium) ? und Firmen/Bankdaten drauf ? und kein mindestens tägliches Backup der wichtigsten Bankdaten /Firmendaten ? ?.
Also alleine dafür gehörst Du ......... :veryangry: *zensiert*


Nun zu deinem Problem

1. Windows XP Cd nehmen
2. von CD starten
3. Nach Start des Setups.... Taste "R" zur wiederherstellungsblabla in der Reparaturkonsole
4. eingeben: chkdsk /P /R C:
5. reparieren lassen..... dauert eine Weile
6. Wenn fertig exit eingeben.
7. Nochmal das ganze von Vorn. Aber.........
8. Eingeben chkdsk /P C:
9. Eingeben: fixmbr
10. Exit eingeben und prüfen ob es geht

Falls es immer noch nicht geht....
Mit Partitionsmagic oder Acronis Disk Director Suite oder anderem PartitionsBlaBlup-Programm prüfen ob die Startpartition C die aktive Partition ist.
Falls nicht... Start/Bootpartition auf Aktiv setzen und das Prozedere von vorn mit chkdsk /P und fixmbr.


Und wenn Du , wenn alles wieder funktioniert, nicht mindestens täglich ein Backup Deiner Firmendaten machst.... gibbet Popoklatsche :D Ich hoffe du hast Deine Lektion gelernt.
Man sollte für so wichtige Sachen nur ausgereifte Betriebssysteme benutzen. Und vor allem, bevor ich da Firmenkram drauf mache, stelle ich neben einem täglichen Backup sicher, dass ich mich mit dem eingesetzten OS genau auskenne oder überlasse die Wartung Profis, was dann aber Geld kostet.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 05. Mai 2007 - 19:30

0

#3 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 00:23

@ underdog

habe mit dem kleinen Programm "Testdisk" schon so manchen zerstörten MBR erfolgreich wiederherstellen können.
Das Proggi ist frei und seit der aktuellen Version auch VISTA-Kompatibel. Hier kannst du es dir runterladen.

--

@ Pegasushunter

VISTA ist schon sehr lange keine BETA mehr :veryangry:
Spass beseite: Klar gibts vielleicht hier und da noch ein paar "Kanten und Ecken", aber es läuft ebenso stabil wie XP. Warum soll ich auf einem VISTA-Rechner keine Geschäfts- oder Bankdaten speichern? Kenne bis dato keinen VISTA-Bug, welcher Daten löscht oder zerstört. Wenn die Anwendungen VISTA-Kompatibel sind, steht dem Nutzen des neuen OS von Microsoft doch wirklich nichts im Wege, oder etwa doch? Welche Gründe sprechen denn dagegen?
0

#4 Mitglied ist offline   underdog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 09:58

1. Windows XP Cd nehmen
2. von CD starten


meinst Du wirklich eine XP CD ?;

ich habe im übrigen auf einem externen Laufwerk meine Daten gesichert
bin aber überhaupt nicht wild auf eine komplette Neuinstallation und würde es von daher gerne
ohne hinbekommen.

@Ncast;
Danke für den Tip, habe es mir gerade gezogen und werde mich morgen gleich mal ran machen

Danke und grüße

Dieser Beitrag wurde von underdog bearbeitet: 06. Mai 2007 - 10:03

0

#5 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 11:51

Natürlich meine ich eine XP CD. :D

Das Dateisystem von Vista heisst und ist auch NTFS und nicht VistaFS :)

Gruß Pegasus

PS: Ich empfehle nur Sachen, die ich selber schon erfolgreich durchgeführt habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0