WinFuture-Forum.de: Dateien Vergleichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateien Vergleichen


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 16:19

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich z.B. txt-Dateien vergleichen sowie mir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten anzeigen lassen kann.

Gefunden habe ich bisher nur UltraEdit. Dies scheint mir aber nicht zuverlässig zu arbeiten. Ich habe vor ein paar Tagen zwei txt-Dateien verglichen, und UltraEdit hat mir die Gemeinsamkeiten der txt-Dateien angezeigt.
Dieser Vergleich läßt sich aber aus unerfindlichen Gründen nicht reproduzieren. UltraEdit findet keine Gemeinsamkeiten mehr. Wenn ich diese jedoch manuell in den Dateien suche, sind sie vorhanden.

Kennt jemand eine zuverlässige und vielleicht auch noch kostenlose Alternative?

Danke
WIN-Fried

Edit:
Hat denn keiner Erfahrungen mit solcher Software?

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 06. Mai 2007 - 17:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 06. Mai 2007 - 21:30

WinMerge
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:05

WinMerge hatte ich auch schon probiert.
Es ist aber ziemlich unkomfortabel und zeigt nur die Unterschiede und diese auch nur durch Markierung und nicht durch Ausblenden des Restes. Das ist bei ca. 65000 Zeilen nicht praktikabel.

Mir kommt es vor allem auf die Übereinstimmungen an und brauche ein solches Programm beruflich.

UltraEdit war da schon ganz gut. Zwei txt-Dateien geöffnet -> Dateien vergleichen -> Gemeinsamkeiten anzeigen -> dann bleiben nur diese in zwei nebeneinander liegenden Fenstern offen
Leider scheint das irgendwie nicht mehr sicher zu funktionieren. Ein Ergebnis, das ich dabei bekam, läßt sich einfach nicht reproduzieren, und nun weiß ich nicht, in wie weit ich dem ersten trauen kann.

Obwohl mein Beitrag ansich bisher ziemlich wenige Antworten bekam, hoffe ich, daß doch noch einer eine Lösung hat.

Danke
WIN-Fried

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 07. Mai 2007 - 17:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0