WinFuture-Forum.de: Video Stream Ruckelt Manchmal (hd) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Stream Ruckelt Manchmal (hd)


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 11:03

Hi,

ich guck mir des öfteren gerne Trailer in HD per Stream an. Ab und zu kommt es allerdings vor, dass die Videos wenn sie beim anschaun noch gezogen werden ruckeln. Das hat ich vor paar Monaten aber noch nicht. Woran könnte das liegen?

Radeon Treiber und SP2/updates so wie Media Player 11 sind installiert.

Hoffe mir kann einer helfen. :rofl:

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:20

Also hab nen Stream mit HD Movies nun mal mit Quicktime getestet und dort laufen die Videos flüssig. Liegt also am Media Player 11. Gibs da irgend eine Einstellung die dieses Ruckeln zu stande bringt? Ich würde ja auch gern Quickt Time weiter nutzen aber da kann man kein Vollbildmodus beim Stream machen. Zumindestens konnt ich das nicht raus finden.
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:24

Von welchem Media Player 11 sprichst du?
Um was für ein HD-Stream handelt es sich denn überhaupt?
Gib mal ein paar Daten wie Auflösung, Video-Codec, Audio-Codec, Bitrate, Quelle, Grafikkarte, Betriebssystem an, dann könnte man mal schauen, woran es liegen könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 08.05.2007, 23:24)

Von welchem Media Player 11 sprichst du?
Um was für ein HD-Stream handelt es sich denn überhaupt?
Gib mal ein paar Daten wie Auflösung, Video-Codec, Audio-Codec, Bitrate, Quelle, Grafikkarte, Betriebssystem an, dann könnte man mal schauen, woran es liegen könnte.


Naja Daten zu meiner Hardware steht ja in meiner Signatur. Reden tu ich vom Windows Media Player 11. Die Streams sind hauptsächlich von www.gametrailers.com . Video Codec hab ich die neusten von Divx installiert. Audio Codecs sind glaube ich noch die standard die von Haus aus installiert sind. Wenn ich wüsste wo ich alles genau nach sehen kann würde ich dir das ja gerne genauer schildern aber ich weiss es nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:54

Ah, Windows Media Player 11, OK, zwar kein Media Player im eigentlichen sinne, aber lassen wir das...

Mir ging es eher primär darum, in welchem Format das HD-Video vorliegt, also welcher Video-Codec verwendet wurde und welcher Audio-Codec, Container etc., und nicht, welche Codecs du auf deinem System hast.

Ok, also soweit ich das jetzt auf die schnelle beurteilen konnte, sind die Videos auf gametrailers in Apple Quicktime (h264) und Windows Media Technology (WMV9) verfügbar.
Und die Streams ruckeln nur während des Streamings oder auch, wenn du sie lokal auf dem Rechner speicherst, und von dort schaust?
Ansonsten könntest du auch einfach ein anderes Browser-Plugin/Media-Player verwenden, um QuickTime-/Windows Media Videos im Vollbild zu schauen/streamen.
0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 08.05.2007, 23:54)

Ah, Windows Media Player 11, OK, zwar kein Media Player im eigentlichen sinne, aber lassen wir das...

Mir ging es eher primär darum, in welchem Format das HD-Video vorliegt, also welcher Video-Codec verwendet wurde und welcher Audio-Codec, Container etc., und nicht, welche Codecs du auf deinem System hast.

Ok, also soweit ich das jetzt auf die schnelle beurteilen konnte, sind die Videos auf gametrailers in Apple Quicktime (h264) und Windows Media Technology (WMV9) verfügbar.
Und die Streams ruckeln nur während des Streamings oder auch, wenn du sie lokal auf dem Rechner speicherst, und von dort schaust?
Ansonsten könntest du auch einfach ein anderes Browser-Plugin/Media-Player verwenden, um QuickTime-/Windows Media Videos im Vollbild zu schauen/streamen.


Nein wenn sie lokal auf Festplatte liegen ruckeln die Videos nicht. Die Ruckeln auch im Stream nur so lange bis das Video vollständig geladen wurde. Sprich erst kommt ja dieser Puffer damit garantiert wird damit es kein Stillstand im Stream gibt und der rest vom Movie wird ja dann beim anschauen gezogen und in dieser Zeit ruckelt es.

Edit: Hab grad bemerkt das bei Quicktime nicht mal ein Puffer kommt. Die Videos Streamen sofort selbst wenn das Movie in HD und 400 MB groß ist. Da macht sich die 16000er Leitung dann doch bemerkbar. ^^ Daher würde ich nun gerne Quicktime weiterhin nutzen. Nur möcht ich gern nen Vollbildmodus haben. :/ Blos dank Apple geht das ja nicht so weit ich weiss, zumindestens nicht mit der Freeware Version...

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 08. Mai 2007 - 23:32

0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 23:30

Hmm, kannst ja mal probieren den Puffer zu vergrößern oder, wie gesagt, mal ein anderes Browser-Plugin zum streamen verwenden, vielleicht klappt es ja damit besser.
0

#8 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 09.05.2007, 00:30)

Hmm, kannst ja mal probieren den Puffer zu vergrößern oder, wie gesagt, mal ein anderes Browser-Plugin zum streamen verwenden, vielleicht klappt es ja damit besser.


Ja wie schon gesagt mit Quicktime läuft es ohne ein ruckler oder sonst was. Sogar 400 MB Movies sind keine Probleme. Naja muss ich halt erstmal auf Vollbildmodus verzichten. So wild isses ja nicht sind ja ehh nur Trailer. ^^
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 19:47

Du brauchst ja nicht das QuickTime Browser-PlugIn als Player nutzen, gibt ja auch genügend andere Player, die ein Browser-Plugin mitbringen und h264 abspielen können, VLC oder mplayer z.B.
0

#10 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Mai 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 04.05.2007, 12:03)

Hi,

ich guck mir des öfteren gerne Trailer in HD per Stream an. Ab und zu kommt es allerdings vor, dass die Videos wenn sie beim anschaun noch gezogen werden ruckeln. Das hat ich vor paar Monaten aber noch nicht. Woran könnte das liegen?

Radeon Treiber und SP2/updates so wie Media Player 11 sind installiert.

Hoffe mir kann einer helfen. ;)

MfG


Herzlichen Glückwunsch,

Du hast gerade das Wesen des Intenets fast erkannt!
Kein Wunder, benutzt es ja auch schon mehr als lange genug.
Das Internet ist kein Rundfunksender
es ist weder Fernsehen noch Radio!

Es gibt auch keine "neuartigen Rundfunkempfangsgeräte"
Du hast gerade festgestellt, das es sich bei
Äußerungen in Hinsicht auf Internet sei irgendwie
so eine Art "neuartiger Rundfunk"
und würde vermutlich aus Röhren
bestehen
, um Bullshitblabla handelt!

Die Daten sind da,
wenn sie angekommen sind,
das kann mal länger dauern
und manchmal geht es sogar schnell.
Darauf hast Du keinen Einfluss.
Deine kleine 16 M Leitung
nutzt Dir da gar nix (meine ist fetter, na und?)

Ein paar kleine Befehle und so ein
Server wird mit völlig sinnlosem Zeug
ausgelastet...
...z.B. dadurch, das ganz viele Irrglauben
Anhänger "das Internet sei so eine Art neuartiger Rundfunk"
versuchen, die fetten Dateien gleichzeitig zu ziehen.

Klar, das der Server dann nur noch sagt:
"Rien ne va plus",
nichts geht mehr. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#11 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 17:19

Ich hatte nun mal seit langem formatiert und wollte das ganze noch mal testen. Und siehe da, der Player ruckelt nicht mehr beim laden. Der Stream läuft absolut flüssig und das Video wird sauber gedownloadet. Nun ist mir einegfallen ich hatte ganz vergessen über das Tool TCP-Optimizer die RWIN zu ändern, denn wenn ich das nicht mache, liegt meine download rate nur bei ca. 4000 kbits. Nach dem ich dann die RWIN in 1022208 geändert hab liefen die Downloads wieder gewohnt schnell, aber dafür stockte der Stream wieder. Kann es sein, dass mein Rechner mit diesem Speed nicht klar kommt? Oder sollte ich irgend was an dem Windows Media Player verändern damit es optimaler läuft?
0

#12 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 17:20

sry wegen doppel post. Das ging grad irgend wie nicht.

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 15. Juni 2007 - 17:21

0

#13 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 17:20

sry wegen doppel post. Das ging grad irgend wie nicht.

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 15. Juni 2007 - 17:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0