WinFuture-Forum.de: Verschlüsselung Der Mail Unter Thunderbird Mit Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Verschlüsselung Der Mail Unter Thunderbird Mit Xp Home Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   project2501 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 19:19

Hallo, ich nutzte XP Home mit Service Pack 2. Nun hab ich mir Thunderbird 2 installiert. Bin damit recht zufrieden aber eine Verschlüsselung von Mail´s mit dem Add-on engmail 0.95.0 will bei mir nicht recht von statten gehen.

In den Kontoeinstellungen hab ich alles für das nutzen dieses Add-on´s freigegeben, bzw. eingestellt. Beim erstellen meines eigenen Schlüssels stoße ich aber auf Granit. Ich kriege immer die Fehlermeldung "Fehler auf die Enigmail-Dienste". Bin nun schon so weit, dass ich weiß ich muss erstmal den Pad zur gpg.exe datei herstellen. Aber ich hab keine Ahnung wo ich die nun finden soll? Es soll im XP-Professional vorhanden sein, bei der Homeversion mit dem Servicepack mit installiert worden sein.

Mein Problem nun, wo finde ich diese gpg.exe Datei? Hab auch gegoogelt um einfach diese Datei vielleicht neu aus dem Netz zu laden, hab auch hierbei nichts gefunden.

Weiß einer von euch Rat?,wo ich diese Datei finde (egal wo im Netz oder auf meinem Rechner) oder ob ich vielleicht einen ganz anderen Fehler gemacht habe?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß project2501
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0