WinFuture-Forum.de: Sehr Guter Nvidia Treiber (xp, Fast Alle Grakas) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Sehr Guter Nvidia Treiber (xp, Fast Alle Grakas) keine gewähr


#1 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2007 - 17:58

hi, nachdem nvidia uns xp besitzer derzeit mehr oder weniger im stich lässt & die aktuellen november releases (final und beta) mieserable framerates zusammen bringen hab ich mich auf die suche gemacht. auf http://www.ngohq.com/ gibts nen neuen nvidia-optimierten treiber, der auf dem aktuellsten nvidia treiber für vista 32 bit basiert. sagen wirs mal so. mit 93.71 & 97.81 jeweils in CS:S 59 frames /sec mit vollsten detailes. mit dem neuen 78 ^^. nicht nur CS sondern auch Trackmania Nations profitiert von dem teil.

habe ne nvidia geforce 6600 GT und bis jetzt sind alle benchmarks um mind. 10 % schneller. und spiele die vorher ruckelten (trackmania) laufen jetzt flüßig :blink:

installation aber auf eigene gefahr da es kein offizieller ist, also ich hafte für nichts, wollte euch nur davon berichten ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:38

Ich hab das mal zur Probe auch mal gemacht. Ich habe vorher den 93.71 gehabt und mal den 97.81 und den 158.22 getestet. Und drei mal darfst du raten ? Richtig ! Kein Unterschied.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:35

der optimierer pfuscht ja nur an den algorythmen zur bildverbesserung rum. dh, deine bilder dürften etwas unschärfer etc sein. was anderes machen auch die omega, etc treiber zb bei ati net. das sind alle kleine optimierungen.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2007 - 01:06

ist vielleicht grafikkarten & systemabhängig. bei mir sind die offiziellen november releases so lahm das sogut wie alles ruckelt. Der Beta treiber ist besser als der november final release, aber dafür hat bei mir der beta treiber wieder probleme mit programm profilen. Generell hat mit meiner MSI GF 6600 GT (AGP) die komplette 90 Serie total schlechte raten. Die 80 ´s waren am besten, aber im vergleich zu der NGO Version ... also die NGO ist deutlich schneller und bildquali ... merken tu ich nichts, aber es stimmt schon das die das so optimieren. aber mir fällt es nicht auf. ich bin froh trackmania & GTA San Andreas jetzt flüßig spielen zu können mit vollsten details. zuvor hatte ich teilweise framerate einbrüche bei beiden games (10 frames / sec!!!) mit dem "optimierten" hab ich minimal 29 frames. ein enormer unterschied & bei mir läuft alles flüßiger. aber wiegesagt ist wohl system & grafikkarten abhängig.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 04. Mai 2007 - 01:10

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Mai 2007 - 05:16

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 03.05.2007, 22:35)

der optimierer pfuscht ja nur an den algorythmen zur bildverbesserung rum. dh, deine bilder dürften etwas unschärfer etc sein. was anderes machen auch die omega, etc treiber zb bei ati net. das sind alle kleine optimierungen.
Was bei ATI-Karten aber auch wesentlich mehr bringt, als bei Nvidia-Karten. :huh: Meiner persönlichen Erfahrung nach. Ich habe vor einiger Zeit mal alle mir bekannten Treiber für meine Sapphire Radeon X800GT und meine alten Karten (Sapphire Radeon 9800XT, MSI GeForce FX5700XT, AOpen GeForce FX5200, MSI GeForce 4 Ti4200 und MSI GeForce 4 MX 440) durchgetestet. Hat mich drei Tage Arbeit gekostet, mit allen Benchmarks und Neuinstallationen, um vergleichbare Werte zu bekommen. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe feststellen können welche Karten sich durch Treiber optimieren lassen. Das waren in meinem Falle nur die Radeon-Karten. Bei den Nvidia-Chips brachte es nur minimale Verbesserungen und teilweise sogar schlechtere Ergebnisse. Es gibt dazu sogar noch einen Thread im Grafikkarten-Forum ('ne Umfrage bezüglich Graka-Treiber) in dem ich einige meiner Erfahrungen erläutert hatte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. Mai 2007 - 05:26

jo, das mit ati glaub ich sofort, deren treiber sollen ja eh die bessere bildquali liefern, da bringt optimierung auf eine etwas schlechtere quali mehr performance, als bei nem treiber, wo das moderater eingestellt.

wobei man von hand schon sehr viel in den forceware einstellen kann. ich stell bie meiner Go immer alle bildoptimierer auf "Fast" das bringt mir als mobilem zocker schon locker 5-15FPS mehr, jeh nach game. aber dazu brauch cih keinen besondere treiber :huh::):D

ps.: die FX 5200 war ja auch schrott^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0