WinFuture-Forum.de: Kann Bios Nicht Benutzen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kann Bios Nicht Benutzen!


#1 Mitglied ist offline   fritzkurt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 17:56

Hallo.

Ich bin Neu.
Habe den Fehler begangen einen Scaleo T zu kaufen.
Eigentlich nur, weil er als Ausgangsbasis für Erweiterungen gedacht war! (Geiz wird bestraft!!!!!!!!!!!).

Beim ersten Start des vorinstallierten BS konnte ich keinen Benutzernamen eingeben, weil die Tastatur nicht reagierte. War in der glücklichen Lage, mehrer Tastaturen zu besitzen (CHERRY hatte noch nie versagt). Habe auch alle USB-Port versucht. Kein Erfolg!
BIOS-Einstellungen versucht. Bei "Curser rechts", konnte ich alle Seiten des BIOS gleichzeitig sehen (runing BIOS)!!!
Wollte BIOS löschen. Motherbord im Handbuch stimmt nicht mit eingebauter Platine überein. (Jumper)
Bin ich verarscht wurden?
Irgendwann lief das BS. Habe "Anno 1701", instaliert, um die Grafik zu testen.
Konnte aber keine Serienummer eingeben. (Spiele greifen nicht auf die Anwendungsschicht zu, oder?).
Fehlermeldung; Abholungen ect. Rückgabe.

Mitgeliefertes Protokoll: "Reperatuurarbeiten: NTF(?), Test's ok"

Was ist NTF?

Ergebnis: Problem nicht gelöst!!!

Habe ein Filmchen des "jumping BIOS". (siehe Anhang)

Fazit: Nie., aber auch niemals wieder FSC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. will das Ding loswerden und bin Für Tipps Dankbar,danke!

Dieser Beitrag wurde von fritzkurt bearbeitet: 03. Mai 2007 - 18:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:43

Erstmal Willkommen im Forum :huh:

Also nochmal, du kommst nicht ins BIOS, versteh ich das jetzt richtig?

Dann versteh ich nicht was du damit meinst:

Zitat

Konnte aber keine Serienummer eingeben. (Spiele greifen nicht auf die Anwendungsschicht zu, oder?).


Wenn du mit BS Betriebssystem meinst, dann schreib ab jetzt OS für operating System, thx.
Interessant wäre auch noch der genaue(vollständige) Name des PCs. Haste ne PS2 oder USB Tastatur genommen und mit welcher hats gefunzt?

Edit: Unter NTFS könnte ich mir was vorstellen, aber NTF, frag mal nach beim Hersteller, die werden ja so einen Support haben, oder?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 03. Mai 2007 - 18:47

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (fritzkurt: 03.05.2007, 18:56)

Beim ersten Start des vorinstallierten BS konnte ich keinen Benutzernamen eingeben, weil die Tastatur nicht reagierte. War in der glücklichen Lage, mehrer Tastaturen zu besitzen (CHERRY hatte noch nie versagt). Habe auch alle USB-Port versucht. Kein Erfolg!
BIOS-Einstellungen versucht. Bei "Curser rechts", konnte ich alle Seiten des BIOS gleichzeitig sehen (runing BIOS)!!!
Wollte BIOS löschen. Motherbord im Handbuch stimmt nicht mit eingebauter Platine überein. (Jumper)
Bin ich verarscht wurden?



Hallo,
Auch wenn du hier Teilweise etwas verwechselst (BIOS u. Betriebssystem), muss ein vorinsatll. PC ohne weiteeres Funktionieren. Ich kann doch kein Produkt kaufen, wenn es dann nicht richtig geht und ich erst Einstellungen vornehmen muss. Ein vorinstallt. Computer muss sofort einsetzbar sein! In deinem Fall würde ich den PC reklamieren und mir einen Anderen oder das Geld wiedergeben lassen. Kommt nur noch darauf an wo du ihn gekauft hast.
MfG rubbeduck
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:20

Zitat

Hallo,
Auch wenn du hier Teilweise etwas verwechselst (BIOS u. Betriebssystem), muss ein vorinsatll. PC ohne weiteeres Funktionieren. Ich kann doch kein Produkt kaufen, wenn es dann nicht richtig geht und ich erst Einstellungen vornehmen muss. Ein vorinstallt. Computer muss sofort einsetzbar sein! In deinem Fall würde ich den PC reklamieren und mir einen Anderen oder das Geld wiedergeben lassen. Kommt nur noch darauf an wo du ihn gekauft hast.
MfG rubbeduck


Jop, bring Ihn zurück. Ich hatte auch ma nen FSC und war auch nicht so begeistert. Ich mein der deal war damals gut, 2004, aber ich konnt nicht occen und am Ram wurde gespart^^

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 04. Mai 2007 - 16:25

Hallo fritzkurt,

NTF bedeutet nichts anderes als "no trouble found"

zu Deutsch, keinen Fehler festgestellt.

Ist eine gängige Abkürzung von Service Dienstleistern.

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#6 Mitglied ist offline   fritzkurt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:01

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!
Asche auf mein Haupt, natürlich meine ich mit BS(Betriebssysten) das O(perating) S(system).
Vieleicht noch einemal mein Problem:
1.) Beim ersten Hochfahren (Einrichten) verlangt das OS(!) die Eingabe des Benutzernamens.
Das war nicht möglich, weil die Tastatur (auch die mitgelieferte Tatatur) nicht ansprach.
Da diese Seite ausgefüllt werden muß, kam ich nicht weiter. Mit RESET (einzige Möglichkeit) habe ich
neu gestartet. Irgendwann konnte ich einen Namen eingeben.
Das heißt, die Tastaturbefehle wurden mal angenommen und mal nicht!
2.) Ich bin beim Booten mit "Entf" ins (Phönix)BIOS-Menü gelangt.
Das Menü wird aber ausschließlich mit der Tastatur gesteuert, richtig?
Um in ein anderes Menüfeld zu gelangen, betätigt man den Curser, richtig?
Nach betätigen "von Curser rechts" sprang die Menüanzeige selbstständig weiter und zwar in einem Affenzahn. Ich hatte keine Möglichkeit mit der Tastatur diese ungewollte Aktion zu unterbrechen.
Kein (!!!) Tastaturbefehl konnte das stoppen. Auch Neustart mit Affengriff war nicht möglich!

Habe dazu ein Avi, den ich gern mailen kann.

Meines Wissens nach wurde das OSI-Schichtmodell auch zur Darsetellung der internen (nicht netzwerks-)Aktivitäten des Rechners verwendet. Deshalb meine Vorstellung, dass Spiele eine eigene Aplication-Schicht verwenden (wie alle Anwendungen) und deshalb sehr tief unten (3. oder höchsten 4. Schicht) zugreifen. Da dies in diesem Fall nicht unmittelbar mit einer Eingabe in in eine Anwendung vergleichbar ist, ist die Eigabe eines alphanummerischen Code ähnlich dem Zugriff auf fundamentale Bereiche des Rechners.
(korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Deshalb meine Vermutung, dass eventuell der Prozessor eine Macke hat.

Zurzeit ist der PC zum zweiten Reperaturversucg unterweg. Sollte dieser Versuch fehlschlagen, wende ich mich natürlic an den Händler.

Danke für Euer Verständnis!

Holger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0