WinFuture-Forum.de: Gedemütigt, Getreten Und Gesteinigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Gedemütigt, Getreten Und Gesteinigt

#46 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. November 2007 - 10:56

Und schon wieder so ein ding, hier zu lesen.

Da versuchen hilfsorganisationen und freiwillige helfer diesen leuten gutes zu tun, und das ist der dank dafuer. Einfach ohne worte. Ich weiss schon, weshalb ich schon seit langem kein geld mehr fuer die hilfe in diesen laendern spende. Entweder man unterstuetzt in den "schulen" die weitere verpestung der kinder mit religioeser indoktrination, oder es wird direkt in waffen fuer den naechsten krieg investiert.
Sollten sich doch alle hilfskraefte zurueckziehen und diese leute sich selbst überlassen ;)

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 28. November 2007 - 11:56

Hmm, da ja die Schüler den Nahmen mit ausgesucht haben,
werden die später auch ausgepeitscht....?

Immer wieder Wahnsinn zu lesen, wie Weltfremd und Rückständig viele Menschen (?)
auf dieser Erde sind........

Manchmal bin ich doch froh in Deutschland zu leben....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#48 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 29. November 2007 - 06:00

mit ein Grund warum diese Länder IMMER so rückständig bleiben werden, sie hassen zwar den Westen und wollen den gleichen Wohlstand wie wir hier, sind aber nicht bereit was dafür zu tun (und damit ist jetzt nicht arbeiten gemeint)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#49 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 29. November 2007 - 08:02

Meine Mutter arbeitet für die evangelische Kirche!
Sie bilden in Berlin z. B. den größten Teil der Kindergärten.
Da wird jetzt aber kein "religiöser" Unterricht geführt, sondern >normal<.

Die Kirche hat damals nicht viel gutes getan, da gebe ich euch absolut recht, aber wie ich sehe, bei meiner Mutter, wie sie den Armen und Alten hilft, das für low oder für ein bißchen Geld, dann finde ich das ihr nicht mehr, zumindest Heute, über die Kirche schimpfen solltet und dürft.

Damals die Kirch absolut, aber Heute hat sie ein anderes Erscheinungsbild.
Ich kenne zumindest keine Taten der Kirche die die Meinung hervorufen könnten, dass man sie dafür verurteilen sollte.
Im Gegenteil sollten die meisten Menschen wieder Kirchensteuer gezahlt werden.

Kirche (zumindest die meiner Mutter) ist heut zu tage nicht nur ein >Gebetsort< sondern auch eine soziale Einrichtung geworden, die vielen Menschen in Deutschland hilft.
Ich könnte jetzt von vielen kleinen Geschichten >Wundern?< schreiben die ich erlebt habe....aber ich habe keine große Lust dazu!

Bitte verallgemeinert nicht die Kirche von damals zu heute, unterscheidet und trefft nicht Aussagen die nicht auf Tatsachen beruhen.

Ach ja, ich bin absoluter Atheist, zahle trotzdem Kirchensteuer und finde die >neuen< Aufgaben die sich die Kirche zugeordnet (zumindest die meiner Mutter) sehr sehr gut und unterstütze diese auch mit Taten oder mit Geldern, aber auch nur, weil ich genau sehen (kontrollieren?) kann, was mit meinem Geld gemacht wird.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#50 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 29. November 2007 - 09:01

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 29.11.2007, 08:02)

...dann finde ich das ihr nicht mehr, zumindest Heute, über die Kirche schimpfen solltet und dürft.

Heute mehr denn je und zu Recht.

Zitat

Damals die Kirch absolut, aber Heute hat sie ein anderes Erscheinungsbild.

Gerade mit Ratzinger (aka Benedetto) ist das Mittelalter wieder in den Vatikan eingezogen.

Zitat

Im Gegenteil sollten die meisten Menschen wieder Kirchensteuer gezahlt werden.

Im Gegenteil, die Kirchensteuer gehört abgeschafft. Wer die Kirche unterstützen möchte, kann dies auch durch Spenden tun.

Solange es die Religionen gibt, wird es Mord und Totschlag im Namen der Religionen geben.
Es existiert auch ein christlicher Fundamentalismus, dessen Einfluss immer mehr zunimmt.

Kreationismus in den USA:
http://de.wikipedia....i/Kreationismus

The Call:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Call_%28R...gemeinschaft%29

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 29. November 2007 - 09:02

#51 Mitglied ist offline   don.keilione 

geschrieben 29. November 2007 - 09:34

Du Nase, der Papst ist aber katholisch und ich spreche über die evangelische Kirche, da besteht ein Unterschied!

Du sagst die Religionen, welche Religionen morden und töten sich oder andere? Heute?
Wenn tötet der Evangelismus? Ich höre und habe viele andere Dinge gesehen.
Helfen alten Menschen, geben Kindern Zuflucht und Möglichkeiten, Armen/Hilfebedürftige etwas zu Essen (eine warme Mahlzeit am Tag).

Machst du so etwas für die paar Euro im Monat die von der Kirchensteuer abgehen?

Und ich finde die Kirchensteuer für sinnvoll, eher den Solizuschlag und sonstige Sozialabgaben abschaffen, jeder soll sich selbst versorgen!

Ihr solltet die Religionen die Euch anpissen mal beim Namen nennen und nicht immer auf >ALLE< Religionen das beziehen, das ist nämlich absolut engstirnig. Ist das selbe wie zu behaupten alle Amis sind Dumm, weil die Regierung dummes tut. Das jetzt nicht auseinander nehmen, ich weiß sehr wohl, dass man das unterscheiden muss.

Du hast glaub ich auch garkeine Ahnung was für manche Menschen Religion oder glauben bedeutet. Glauben bedeutet nicht immer sofort, andere mit anderen glauben töten oder killen, es kann und ist auch anders. Erkundige dich erstmal bevor du wieder alle Religionen in den Dreck ziehst.

Und bitte halte dich nicht wieder in der Vergangenheit auf, ich weiß was die Kirchen damals getan haben, oder auch nicht, aber wir leben hier und jetzt und nicht vor 100 - 500 Jahren!
Falls du es nicht kapierst, auch Religionen haben sich mit der Zeit entwickelt und angepasst. Wenn du das nicht anerkennst, ist das mehr als dumm.

#52 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 29. November 2007 - 09:44

@Memphi

Gewöhn Dir erstmal eine andere Ausdrucksweise an und bete.

#53 Mitglied ist offline   don.keilione 

geschrieben 29. November 2007 - 09:48

@ Tiggz

Dann schiebe du nicht alle Religionen über einen Kamm, sondern sei offen für Veränderungen und erkundige dich.

#54 Mitglied ist offline   Tiggz 

geschrieben 29. November 2007 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 29.11.2007, 09:48)

Dann schiebe du nicht alle Religionen über einen Kamm...

Hab ich das getan? Ich schrieb:"Solange es die Religionen gibt, wird es Mord und Totschlag im Namen der Religionen geben."

Damit meinte ich, daß dies von einzelnen Gruppierungen im Namen der Religionen geschieht.

Zitat

...sondern sei offen für Veränderungen und erkundige dich.

Hab ich, keine Angst. Vielleicht sogar mehr wie Du.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 29. November 2007 - 11:01

#55 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 29. November 2007 - 10:44

So, wo fangen wir da am besten an. Zunaechst einmal welche religionen sind schlecht: Natuerlich alle, da gleichweg alle nur auf einer unmenge an ignoranz und kapitulation vor dem wissen und der logik basieren, ja diese schlichtweg verherrlichen und zu einer ideologie gemacht haben! Das impliziert ja an sich das wort "glauben", eigenes wissen und denken wird bewusst kategorisch ausgeschlossen. Wenngleich religionen an sich ein relikt der vergangenheit sind, um furcht/macht/kontrolle ueber menschen zu hegen, so funktioniert das, ganz zu meinem bedauern, auch heute noch sehr gut.
Besonders schlimm sind alle religionen, die gezielt missionieren und indoktrinieren, sprich das das christentum, das judentum und der islam mitsamt all ihren subkategorien.

Zitat

Du sagst die Religionen, welche Religionen morden und töten sich oder andere? Heute?
Wen tötet der Evangelismus?

Ebenfalls, alle. Zum islam muss ich wohl nichts sagen, das sollte hinreichend bekannt sein. Im christentum musst du nicht lang suchen, z.b. verbot von verhuetungsmitteln, insbesondere kondomen, in AIDS gebieten? Das kommt einem subtilen systematischen massenmord gleich.
Evangelismus, klingelt es, wenn ich Northern Ireland in den raum werfe?

Die angeblichen hilfsaktionen seitens der kirche wiederlegst du ja bereits schoen selbt mit

Zitat

..jeder soll sich selbst versorgen!
Paradoxen sind einfach immer etwas feines ;)

Nun zum thema mit den kindergaerten. Du "glaubst" (pun intended) doch nicht ernsthaft, die kirche fuehrt diese aus reiner naechstenliebe? Hier laesst sich bereits quem und schnell die naechste generation an schaeflein rekrutieren.

Ein kind ist von geburt an, nennen wir es einmal "unschuldig". Es weiss nicht und kann nicht abwegen, was in seinem umfeld gut und was schlecht ist, was wahr oder was falsch ist. Welches recht nehmen sich nun die religionen, sich dies zu nutze zu machen, und die kinder durch die eltern bereits von geburt an mit in die religion hineinzureissen? Allein schon die taufe ist ein zwangsbedingter akt, das kind kann sich in keinster weise zur wehr setzen. Auf christlicher seite ist dies in den USA zunehmend schlimm, auf christliche erziehung folgt christliche schule, ja sogar christliches college! Und, wie von Tiggz schon verlingt, lehren diese in der tat kreationismus anstatt der evolution. Die systematische und gezielte verdummung nimmt ihren lauf.

Parallelen finden wir im islam: Von klein auf wird den kindern beigebracht, alles nicht-islamische ist minderwertig, der weitere verlauf geht wie beim christentum von statten, das resultat beider kennen wir alle zur genuege, einfach einmal die nachrichten lesen.

Von generation zu generation werden so diese ideologien weitergegeben, nach bedarf verschaerft, und wir wundern uns ueber die zunahme des fundamentalismus, auf beiden seiten.

Zusaetzlich behauptet jede religion, sei sei die einzig ware religion. Woher kann sie sich diese anmassung erlauben? Was gibt ihr das recht dazu zu entscheiden, welche menschen, beurteilt nach ihrem glauben, etwas besseres zu sein vermoegen als andere?
Was ein mensch fuer tatel vollbringt, egal ob gut oder schlecht, liegt gaenzlich in seinem eigenen ermessen. Dafuer bedarf es keiner gebote, dogmen, vorschriften durch "heilige schriften", sondern ganz allein klarem, logischem und rationalem, und ganz wichtig freiem denken.

#56 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 29. November 2007 - 17:10

@Leshrac

um es kurz zu machen,
100% Zustimmung.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#57 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. November 2007 - 23:54

Ich will voranstellen, dass ich ein bekennender Atheist bin ... mich aber mal ziemlich intensiv mit den Relegionen, insbesondere aber mit der Bibel beschäftigt habe. Ich hatte dazu in verschiedenen Themen bereits verschiedene Sachen geschrieben. ... Ich stand kurz vor der Taufe, bin aber dann wegen Gottes Verhalten besser Untätigkeit im 3. Reich und dem Verhalten der Amtskirche vom Glauben abgefallen habe es gelassen.

Ich bin davon überzeugt, wer im Leben nach den 10 Geboten aus der Bibel lebt, macht nichts verkehrt und dürfte mit großer Wahrschenlichkeit ein reicher (im Sinne von Seele), guter aber auch einsamer und ausgenutzter Mensch sein. Ich finde es auch gut, wenn Leute ehrlich glauben und respektiere das solange sie auch mich respektieren.

Und es gibt in jeder Relegion sehr tolerante Auslegungen, und es gib da auch die fundamentalistischen Strömungen, die egal in welch einer Relegion immer eine Gefahr darstellen. Und da müssen wir feststellen, dass es gerade im Islam derzeit eine stark zunehmende fundamentalistische Strömung gibt, die ihre Stärke nicht zuletzt aus den Fehlern der westlichen Welt bezieht. Damit meine ich nicht nur die militärischen Kampfeinsätze in islamischen Ländern geparrt mit Unkenntnis und Intoleranz gegen den Islam durch einzelne Militärangehörige, die deren Vorgesetzte im besten Fall dulden und im schlimmsten Fall systematisch anordnen. Jeder kennt sie, denn sie gingen durch die Weltpresse.

Unsere Parteiendemokratie ist wie wir täglich sehen durch den dominierenden Lobbyismus bestimmter Schichten derart geschwächt, dass er den Politikern und den gewählten Volksvertreter eine vernünftige Handlungsfähigkeit fast völlig nimmt. Deutschland ist dafür ein gutes Beispiel. Eine Reform oder ein Gesetzeswerk soll kommen, dann stehen im zuständigen Ministerium die Lobbyisten Schlage und nach der Überarbeitung ist die Reform nicht mehr zu erkennen ... Oder das teure Affentheater um den Bau der Waldschlösschenbrücke in Dresden, wobei manche westdeutsche Stadt auch ihre heimliche Waldschlösschenbrücke hat ... Wir kennen das ... Können wir dieses Systen wirklich besten Willens islamischen Ländern als Alternative zur Scharia ... exportieren ... oder diesen aufzwingen.

Und ich bekenne mich dazu dass unsere Parteiendemokratie, für mich das Beste ist was ich kenne, trotz der erheblichen Probleme und Fehler, für die ich auch keine Lösung weiß. Aber ich muss akzeptieren, wenn Menschen anderer Länder einen Diktator mit starker Hand wollen und brauchen ... der entscheidet. Dort wird entschieden ... Wer sind wir, dass wir Leuten unsere unvollkommene Art zu Leben aufzwingen dürfen ...

In den islamischen Ländern ist ein Mord in vielen Fällen ein Mord und wird mit dem Tode des Täters gesühnt. Steht es uns zu von diesen Leuten zu verlangen, dass sie bei einem jugendlichen Täter besondere Rücksicht zu nehmen haben bzw. eine schwere Kindheit den Alkoholkonsum oder das Geständnis des Täters strafmildernd berücksichtigen müssen. Auch die guten Faxen eines guten Anwaltes machen aus einem Mord einen Todschlag ... oder eine fahrlässige Tötung ... Können wir einem Muslim vernünftig erklären, warum lebenslang nur 15 Jahre dauert ... Viele von euch haben sich in vergangenen Threads mehr oder weniger deutlich für die Todessprache ausgesprochen .... und ihr seit bestimmt nicht mehrheitlich Muslime.

Und die Wähler des Herrn Bush sind, wenn wir mal genau hinschauen, zu einem nicht geringen Anteil christliche Fundamentalisten.

Ich stimme Leshrac und seinen Vorrednern im wesentlichen zu, auch wenn sich dass bisher vielleicht etwas anders lesen mag, aber ich bin gegen pauschale Urteile. Man sollte da meiner Meinung nach etwas differenzieren, was den Glauben und das Handeln von Menschen betrifft. Und in vielen Fällen findet man in den Schriften keine schlüssige Begründung für bestimmte relegiöse Ansichten ... Sie werden leider auch nicht oder zu selten hinterfragt ... . Dies gilt z.B. für die Frage der Verhütung und der Benutzung von Kondome. Hier ist insbesondere die katolische Kirche mitschuldig, für das Ausmaß der Aidsproblematik in Afrika. Und eine korrekte und klare Begründung für die Haltung gibt die Bibel nicht. Sie ist vielmehr das Ergebnis einer Interpretation, hinter der wie immer handfeste Interessen stehen ...

Es ist nicht der Glaube ansich, sondern die Menschen, die diesen durch ihr Handeln mit Leben erfüllen ... Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Ich kenn ne Menge sog. Christen die gehen regelmäßig in die Kirche aber benehmen sich nicht wie Christen. Und es gibt Menschen ohne Glauben, ja ich habe solche auch als überzeugte Kommunisten kenngelernt, die Leben ihr einsames Leben eigentlich nach den 10 Geboten der Bibel leben, obwohl sie dieses Buch noch nie in der Hand hatten. Und daran find ich nun wirklich nichts Verkehrtes ...

Uff schon wieder zuviel geschrieben und nur einen kleinen Bruchteil dessen was dazu erforderlich wäre gesagt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. November 2007 - 00:34

#58 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 30. November 2007 - 00:39

Zum Thema Religion:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3...7128796,00.html
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#59 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. November 2007 - 00:46

Interessanter und informativer Link :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. November 2007 - 00:47

#60 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 30. November 2007 - 01:04

Ach, ist es in der deutschen presse auch angekommen :unsure:
Dieses ereignis war der grund, weshalb ich diesen alten thread wieder ausgegraben hatte, falls euch das entgangen ist. Siehe oben beitrag #46.

Zitat

Ich kenn ne Menge sog. Christen die gehen regelmäßig in die Kirche aber benehmen sich nicht wie Christen.

Absolut, derartiges verhalten ist mir auch zutiefst zuwieder. Einerseits verstecken sich diese personen hinter der surrealen facade der religion um angeblich tugendhaft zu leben (incl. bei jedem anlass in die kirche zu rennen, zu beten, etc.), sind aber in der realitaet oft die feigsten, rueckgradlosesten und rachsuechtigsten personen die man sich nur vorstellen kann. Aber, die religionen machen es ja vom oberhaupt her vor, was soll man anderes von den anhaengern erwarten.

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0