WinFuture-Forum.de: Gedemütigt, Getreten Und Gesteinigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Gedemütigt, Getreten Und Gesteinigt

#31 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2007 - 18:20

So einfach ist das ebend nicht. Man kann und sollte sich auch garnicht bei jedem "Anlass" einmischen wenn man es auch für nötig halten würde.
Kriegshandlungen (denn die sind es ja meistens) sollten nur in Ausnahmesituationen im größeren Maßstab wie Völkermord, Bürgerkrieg und sonstige Kriegshandlungen. stattfinden.
Wenn also eine Nation nicht selbst in der Lage ist sich weiterzuentwickeln und in die "Zivilisation" vorzustoßen kann man dies nicht immer mit Gewallt regeln.
[/quote]


Ok,Ok hast ja recht,
habe es ja eingesehen.
Wollte eigendlich was gegen meine Nachtbarn unternehmen,
aber lasse es nu sein.

Die Eltern schlagen ständig ihre Kinder zusammen wenn se schlecht drauf sind,
wollte eigendlich mal es Jugendamt hinschicken.
Aber des lass ich besser sein.
Denn wenn ich mich einmisch,
lehrnen die Parents ja nie von alleine,
irgendwann mal gute Eltern zu werden...
Ich muss die Schläge ja nicht einstecken.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2007 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 07.05.2007, 17:29)

@Computer sorry wenn du es persönlich genommen hast, aber eine persönliche Beleidigung ist was anderes als wenn ich mich über Dokus im deutschen TV aufrege :)


Du hast geschrieben, dass du es nicht persönlich meinst. Insofern habe ich offensichtlich was so aufgefaßt, wie es nicht gemeint war Und damit ist die Sache für mich erledigt und abgehackt!

Beitrag anzeigenZitat (saw: 07.05.2007, 18:16)

@ Win - Fan

1. Binn sogar ich ein Pro Ami.
Finde das Land und die meisten Menschen dort super.
Kenne genug von dehnen um mir meine eigene Meinung bilden zu können,
und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im big apple.

2. Wo sie sich einmischen sollen ?
Ganz einfach : dann wenn es um Menschenleben und Menschenwürde
jeglicher Nationalität geht.
Aber die Wirtschaftlichen Interessen überwiegen doch noch immer.
Dieser Meinung binn nicht nur ich,
auch viele Amerikaner sind ähnlicher Meinung.
Was leider im Ausland nicht so rüber kommt,
und vielen Leuten ein falsches Bild macht.

Aber deshalb muss ich nicht jegliches Handeln der Amis gut heißen.


Nr. 1 schließe ich mich total an! Zu Nr. 2 vertrete ich eine andere Meinung. Wenn sich die USA in jeden Konflikt militärisch einmischen würden, sie müßten in mehr als 50 Staaten sofort Krieg führen. Und das ist nicht die Aufgabe eines Landes auch wenn sich dieses Land selber zur Supermacht erklärt hat. man kann aus meiner Sicht der USA nicht ganz verdenken sich in Konflikte auch nach eigenen wirtschaftlichen Gesichtspunkten einzumischen. Jedes Land hat eigene Interessen, diese hat auch Deutschland!

Ihr habt noch vergessen darzustellen, dass die USA Konflikte selber erst durch ihr militärisches Handeln begründet oder hervorgerufen hat. Ich möchte hier die Beispiele Kuba, Irak und Vietnam nennen. Desweiteren kritisiere ich scharf die Art und Weise des militärischen Handeln mit willkürlichen rücksiochtslosen Luftschlägen, das Verwenden verbotener nuklear verseuchter Munition, die Verwendung international geächteter Antipersonenminen, die Nichtbeachtung der Genfer Konventionen, die auch die USA unterschrieben hat, die Folterung und Misshandlung von Menschen im Zuge der Kriegsführung!

Deweiteren vertrete ich die Meinung, dass man sich bis zu einem bestimmten Maße auch in Bürgerkriege (wie in Afghanistan) nicht einmischen sollte. Das beispiel Jugoslawien zeigt jedoch derzeit erfolgreich das Gegenteil! Auch das darf man nicht unter den Tisch kehren

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 08.05.2007, 18:35)

Aber da ich grad mal bei dem Thema bin. Ich frag mich auch was es von vielen immer über die US Truppen im Irak zu pöbeln gibt.
Abgesehen vom Sinn des Beginns des Irak Kriegs, sind es doch wohl nicht die US Truppen die weiterhin Terrorisieren und Anschläge verüben, oder klärt mich mal bitte einer auf wenn ich mich irre.


Hast du nicht die Bilder aus den US Gefängnissen im Irak nicht gesehen, wie US-Militärangehörige Leute misshandeln und foltern. Irre ich mich oder ziehen die US Truppen marodierend rum, nehmen willkürliche Verhaftungen vor und behandeln die Leute bei ihren Hausdurchsuchungen nicht gut! Wer hat den Krieg mit Lügen und Fehlinfomationen legitimiert und begonnen. Das ist nachgewiesen. Wer hat Terrorluftangriffe gegen irakische Stadte geflogen und die Zivilbevölkerung gemordert? Das waren nicht die USA?

Ich wiederhole den wahren Spruch: Krieg ist der Teror der Reichen gegen die Armen, Terror ist der Krieg der Armen gegen die Reichen. Tut mir leid aber die Irakis haben allen Grund die fremden US-Truppen zu hassen, denn sie haben ein Land völkerrechtswidrig überfallen, sie haben es destabilisiert und bekommen nun keine Ruhe mehr rein ! Und sie stehlen täglich Million Barrel Öl!

Es war nichts mit Massenvernichtungswaffen und nichts mit Sadam Hussein unsd Al Kaida. Wären die USA ehrllich, sie müßten zugeben den Krieg nur wegen des Erdöls geführt zu haben! Ich verlange nur Ehrlichkeit!

Wenn du jetzt die Terrorherschaft von Sadam Hussein anführst, hast du Recht. Sadam war ein Tyrann aber in Marokko, in Saudi Arabien herrschen mit Unterstützung der USA ähnliche Tyrannen ... ! Warum nicht dort Krieg. Weil der Herr Bush mit unterschiedlichen Ellen mißt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Mai 2007 - 19:49


#33 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Mai 2007 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 20:43)

Deweiteren vertrete ich die Meinung, dass man sich bis zu einem bestimmten Maße auch in Bürgerkriege (wie in Afghanistan) nicht einmischen sollte.


speziell Bürgerkriege haben die Zivilbevölkerung als Ziel

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 20:43)

Hast du nicht die Bilder aus den US Gefängnissen im Irak nicht gesehen, wie US-Militärangehörige Leute misshandeln und foltern. Irre ich mich oder ziehen die US Truppen marodierend rum, nehmen willkürliche Verhaftungen vor und behandeln die Leute bei ihren Hausdurchsuchungen nicht gut!


das Gefängnis waren 5 Soldaten, die man unter Druck gesetzt hat - "oh wenn wir von denen nur Informationen bekommen würden dann könntet ihr das Leben von unzähligen Soldaten und Zivilisten retten" - ich kann ja jetzt auch nicht sagen alle Deutschen verlassen ihre Kinder um ihren Spass zu haben nur weil eine Mutter das getan hat

und was verstehst du unter marodierend? und die Verhaftungen sind bei weitem nicht willkürlich, ich kenne Leute die im Irak im Einsatz waren und glaub mir willkürlich sind die sicher nicht, ganz davon abgesehn das die US Soldaten sicher lieber in der Base bleiben würden als in der Gegend herumzufahren

auch ne kleine Story von ner willkürlichen Verhaftung, Checkpoint anner Straße, ein Auto wird angehalten, 2 junge Menge, Kofferraum wird geöffnet, was findet man darin? eine enthauptete Leiche 2 Klaschnikovs und ein paar Mörsergranaten, die 2 wurden dann ganz spontan und willkürlich verhaftet wohl gemerkt von der irakischen Polizei die herbeigerufen wurde

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 20:43)

Das ist nachgewiesen. Wer hat Terrorluftangriffe gegen irakische Stadte geflogen und die Zivilbevölkerung gemordert? Das waren nicht die USA?


Luftangriff ist nicht gleich Luftangriff den einziges klassischen Luftangriff den es im Irak gab, war von Saddam, gegen die Kurden, wenn eine JDAM auf ein Ziel geworfen wird, ist nur das Ziel kaputt nicht mehr die Zeiten von Flächenbombardments ist schon lange vorbei

aber ich weiß wenn man glauben will, glaubt man alles, da gabs mal eine recht Witzige Pseudodoku von Italienern über angebliche Greultaten im Irak, das hat man versucht mit Videomaterial zu untermalen, zu sehen war eine Wasserleiche und man hat einfach erzählt ja das kommt von chemischen Kampfstoffen, Leichenflecken auf einer anderen Leiche wollte man als Resultat von Schlägen verkaufen, eine weiter Leiche hatte Schusswunden die hat man ungeniert zu Wunden gemacht die durch eine Bormaschine entstanden sind

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 20:43)

Wenn du jetzt die Terrorherschaft von Sadam Hussein anführst, hast du Recht. Sadam war ein Tyrann aber in Marokko, in Saudi Arabien herrschen mit Unterstützung der USA ähnliche Tyrannen ... ! Warum nicht dort Krieg. Weil der Herr Bush mit unterschiedlichen Ellen mißt!


das wäre doch was für Deutschland ....
apropo Saudi Arabien? schonmal drüber nachgedacht wo das Benzin für dein Auto herkommt?

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 08. Mai 2007 - 21:33

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#34 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 08.05.2007, 22:32)

speziell Bürgerkriege haben die Zivilbevölkerung als Ziel


Leider hast du nicht unrecht! Du hast mich du aber auch nicht vollständig zitiert. Ich habe auch das Beispiel Jugoslawien genannt, wo man mit einem militärischen Eingreifen zwar spät aber immerhin doch noch Ruhe und Ordnung wiederherstellen konnte. Es soll auf der Welt derzeit mehr als 50 Bürgerkriegskonflikte geben. Um alle gleich zu behandeln müßte überall eingeschritten werden! Das ist einfach nicht zu leisten und dabei bleibe ich!

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 08.05.2007, 22:32)

und was verstehst du unter marodierend? und die Verhaftungen sind bei weitem nicht willkürlich, ich kenne Leute die im Irak im Einsatz waren und glaub mir willkürlich sind die sicher nicht, ganz davon abgesehn das die US Soldaten sicher lieber in der Base bleiben würden als in der Gegend herumzufahren


Ich beziehe meine Aussage auf einen Bildbericht des Weltspiegels, wo man Bilder von Haussuchungen durch US-Soldaten gezeigt hat, wo man auch Frauen und Kinder an die Wand zu Scheinhinrichtungen gestellt hat, wo US Soldaten Frauen und Kinder geschlagen haben bzw. wo man nach einer Hausssuchung alle männlichen Familienmitglieder ohne Begründung mitgenommen hat und diese nach zwei Wochen Gefängnis ohne Anklage bzw. ohne Angabe eines Inhaftierungsgrundes wieder freigelassen hat einfach so zur Abschreckung, wie ein US-Offizier süffisant in die Kamera meinte. Wohl gemerkt keine linke Propaganda sondern ein Filmbericht der ARD!! in der seriösen Sendung Weltspiegel! Auch Amnestie International hat über viele solche Vorkommnisse zu berichten!

Im übrigen habe ich absichtlich von US-Militärangehörigen und nicht von US-Armee gesprochen, da die bekannten Vorwürfe mit Sicherheit nicht auf alle Soldaten dort zutreffen. Die Mehrzahl der US-Militärangehörigen sind sicher auch anständige Kerle. Aber es hat mit Rückendeckung der Militärführung auch nicht hinnehmbare Exzesse gegeben. Basis ist für mich minner das Völkerrecht und die Genfer Konventionen, diese verbieten Folter und Misshandlung!

Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber ich habe die Luftsangriffe auf irakische Städte durch US Bomber und die Bilder von zerstörten Wohnhäuser und Krankenhäuser bei ntv gesehen. Und ntv ist durchaus ein Sender der den Amerikanern freundlich gesonnen ist! Willst du das negieren! Das Sadam ein brutaler Diktator war, kann ma einfach nicht leugnen ... Ich habe es nicht geleugnet!

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 08.05.2007, 22:32)

apropo Saudi Arabien? schonmal drüber nachgedacht wo das Benzin für dein Auto herkommt?


Vor dem ersten Golfkrieg kam das Benzin für unsere Autos aus dem Irak! Was willst du damit sagen? Darf das Regime in Saudi Arabien alles, weil sie Erdöl liefern?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Mai 2007 - 22:03


#35 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 08. Mai 2007 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 23:00)

Es soll auf der Welt derzeit mehr als 50 Bürgerkriegskonflikte geben. Um alle gleich zu behandeln müßte überall eingeschritten werden! Das ist einfach nicht zu leisten und dabei bleibe ich!


und warum muss da immer Amerika einschreiten? Deutschland ist ja mit sicherheit eines der größten Länder Europas, warum schreitet da nicht mal Deutschlland ein? und damit mein ich nicht wie in Yugoslavien das die ganzen Euros dort hinkommen wenn andere schon die Drecksarbeit erledigt haben um sich ein bisschen wichtig zu machen

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 23:00)

Ich beziehe meine Aussage auf einen Bildbericht des Weltspiegels, wo man Bilder von Haussuchungen durch US-Soldaten gezeigt hat, wo man auch Frauen und Kinder an die Wand zu Scheinhinrichtungen gestellt hat, wo US Soldaten Frauen und Kinder geschlagen haben bzw. wo man nach einer Hausssuchung alle männlichen Familienmitglieder ohne Begründung mitgenommen hat und diese nach zwei Wochen Gefängnis ohne Anklage bzw. ohne Angabe eines Inhaftierungsgrundes wieder freigelassen hat einfach so zur Abschreckung, wie ein US-Offizier süffisant in die Kamera meinte. Wohl gemerkt keine linke Propaganda sondern ein Filmbericht der ARD!! in der seriösen Sendung Weltspiegel! Auch Amnestie International hat über viele solche Vorkommnisse zu berichten!


hab ich leider nicht gesehn, gibts davon vielleicht was Online? youtube?

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 23:00)

Im übrigen habe ich absichtlich von US-Militärangehörigen und nicht von US-Armee gesprochen, da die bekannten Vorwürfe mit Sicherheit nicht auf alle Soldaten dort zutreffen. Die Mehrzahl der US-Militärangehörigen sind sicher auch anständige Kerle. Aber es hat mit Rückendeckung der Militärführung auch nicht hinnehmbare Exzesse gegeben. Basis ist für mich minner das Völkerrecht und die Genfer Konventionen, diese verbieten Folter und Misshandlung!


lol, laut Genfer Konvention wurde ich wärend meiner Grundausbidlung auch gefoltert ausserdem ist das in Kriegsgebieten nicht ganz so einfach, es wurde ja mal von einem Vorfall im Falludja berichtet, wo ein 40 jähriger Marine einen jungen angehörigen der Madhi Milita erschossen haben soll, der war in einem brennenden Fahrzeug eingeklemmt und hatte schwerste Kopfverletzungen, somit war der sowieso schon tot der Marine hat ihm nur unnötiges Leid erspart (die Kopfverletzung stammte wohl vom Beschuss mit einem M2 das wäre Kaliber 50) das Fahrzeut hatte ein Maschinengewehr auf der Ladefläche montiert, laut Genfer Konvention würde das einen Verstoss darstellen, wäre ich an der Stelle des Typen dem der halbe Kopf fehlt, der in einem brennenden Fahrzeug eingeklemmt ist würs mir nur Recht wenn mich einer von meinen Leiden erlöst

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 23:00)

Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber ich habe die Luftsangriffe auf irakische Städte durch US Bomber und die Bilder von zerstörten Wohnhäuser und Krankenhäuser bei ntv gesehen. Und ntv ist durchaus ein Sender der den Amerikanern freundlich gesonnen ist! Willst du das negieren!


Flächenbombardments hätte ich nie gesehn, auch nicht auf NTV, es wurden gezielt einzelne Ziele bombardiert, speziell in Falludja wo die Zivilbevölkerung ja evakuiert wurde, wenn sich da Aufständische in einem Krankenahus verschanzt haben hat man es eben Platt gemacht anstatt die Soldaten in den Tot zu schicken

ich hab ein Privatvideo von einem Marine wärend Operation Spear in Karbala, da ist zb zu sehn wie ein US Panzer auf ein Wohnhaus shciesst man sieht allerdings auch das auf einem der Balkone jemand herumballert man hört sogar wie Kugeln an der Kamera vorbeifliegen, nach den zwei schüssen des Panzers ist dann Ruhe, Karballa wurde auch evakuert, die Leute haben die Fenster und Türen ihrer Häuser zugemauert

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.05.2007, 23:00)

Was willst du damit sagen? Darf das Regime in Saudi Arabien alles, weil sie Erdöl liefern?


ich will damit sagen das du damit auch diese Regime unterstützt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#36 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2007 - 12:14

Zitat

Ok,Ok hast ja recht,
habe es ja eingesehen.
Wollte eigendlich was gegen meine Nachtbarn unternehmen,
aber lasse es nu sein.

Die Eltern schlagen ständig ihre Kinder zusammen wenn se schlecht drauf sind,
wollte eigendlich mal es Jugendamt hinschicken.
Aber des lass ich besser sein.
Denn wenn ich mich einmisch,
lehrnen die Parents ja nie von alleine,
irgendwann mal gute Eltern zu werden...
Ich muss die Schläge ja nicht einstecken.

Du hast entweder nicht richtig gelesen oder den Sinn nicht verstanden.
Es ging nicht um die "Nicht"-einmischung in eigene Gesellschaftliche bzw. Nachbarschaftliche strafrechtliche Belange, sondern um (auf das eigentliche Thema des Treads bezogen) Länderübergreifende Einmischungen in Konflikte jeglicher Art.
Natürlich wäre es gut, sinnvoll und vor allem wichtig wenn du dich indirekt/direkt einmischt, aber man kann und sollte sich ebend nicht bei jedem Vergehen in anderen Ländern einmischen (was ich damit aussagen wollte), zumindest nicht mit Kriegshandlungen. Leuchtet ein, oder? Gegen z.B. solche Religionsfeindlichkeiten kann man ohnehin nichts machen, die Menschen müssen selbst für ihre Rechte kämpfen. Mit was bzw. wie willst du sowas lösen?


@Computer:

Also es ist ja schon regelrecht unfassbar mit welcher Hingabe du (und viele andere deiner Meinung und Auffassung) scheinbar nur die Schuld für Extremismus und Terrorismus in den USA suchst.
Die Presse ist ja nun wirklich jeden Tag voll mit Berichten über Anschläge auf US Truppen und auf die unbeteiligte Irakische Bevölkerung. Und von wem? Von selbstmordattentätern mit Sprengsätzen von US Truppen? Ganz sicher nicht.
Kommst hier mit vereinzelten Vorfällen deren genauere Umstände man nichtmal genau kennt.
Jeden Tag sterben zahlreiche US Soldaten und unschuldige Iraker durch Extremisten die sich selbst an keinerlei Menschenrechte und Genfer Konventionen halten und ihre Interessen durch solche Bluttaten durchsetzen wollen, die jetzt sogar schon die Iraker selbst versuchen auf ihre Seite zuziehen und gegen US Truppen vorzugehen, verlangst aber von offizieller Seite (also jeden einzelnen Soldaten der jede Minute um sein Leben fürchten muss) die einhaltung der Menschenrechte, Genfer Konventionen und sonstigen Rechte. Das funktioniert so aber nicht. Und das in einem Krieg nunmal nicht nur Soldaten (was schon schlimm genug ist) sterben, ist wohl auch klar, hat aber nichts mehr damit zutun, da die eigentlichen Kriegshandlungen lange vorbei sind und die Befölkerung und die Truppen von Extremisten Terrorisiert und gemordet wird. Und ich hatte auch vorher schon geschrieben das man über den eigentlichen Grund des Irakkrieges nur spekulieren kann, das war aber auch nie das Thema.
Und nicht nur im Irak wird "Jagd" auf US Truppen gemacht. Aktuellster Bericht: Blutbad in US-Militärbasis geplant
Mach doch mal nen Vorschlag. Wie sollten sich die USA und andere Nationen im Irak verhalten? Alle Truppen abziehen und das Land sich selbst überlassen? Vorschläge bitte.
Aber es ist egal, für mich ist das Thema beendet. Eine Diskussion scheint bei der Einstellung sowieso umsonst. Und ausserdem kennen wir alle ohnehin nicht die genauen Umstände und Gründe/Hintergründe eines solchen Krieges. Bringt also nur spekulationen, und man kann sowieso nur das glauben was man so durch die Presse erfärt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Mai 2007 - 12:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#37 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2007 - 17:29

Zunächst wäre mein Vorschlage gewesen, in den Irak garnicht erst militärisch reinzugehen. Ich erinnere daran das Bush Senior im ersten Golfkrieg kurz vor Bagdad kehrt gemacht hat! Er ist damals dafür gescholten und belächelt worden, und war mit dieser Entscheidung doch ein weiser Staatsmann!

Weiterhin denke ich, das derjenige der dort die Lösung parat hätte den Friedensnobelpreis bekäme. Nun ich bin es nicht!

Im Irak nicht militärisch einzugreifen geht nun nicht mehr. Soweit ist es klar! Man hätte militärisch so agieren können, dass man sich mindestens eine Bevölkerungsgruppe im Irak zum Verbündeten macht! Das hätte viel erleichtert! Desweiteren würde es viel erleichtern wenn US-Militärangehörige den muslimischen Glauben der Leute dort respektieren und achten würden und das ohne Ausnahme!

Ich denke die USA Truppen sowie die anderen Truppen müssen dort abziehen, da sie das große Land einfach nicht in den Griff bekommen. Tun sie das nicht bald erleben sie ein zweites Vietnam! Das sage ich obwohl ich weiß, dass man damit das von den Amis und Briten destabilisierte Land dem erbitterten Bürgerkrieg übergib, bei dem viele Menschen sterben werden! Und dann muss das Land sehen wer dort die Ordnungsmacht übernimmt!

Eine Lösungsanastz wäre velleicht darin zu sehen, dass die USA Trruppen durch Truppen eines gemäßtigen arabischen Landes ersetzt werden, die demselben Glauben wie die meisten Menschen im Irak angehören.

Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber sollte man nicht vorher Bedenken wie man eine solche Militäraktion beendet bevor man dort einmarschiert und alles kleinhaut!

Im übrigen muss ich lachen wen man von dem so sauberen und gezielten Luftkrieg gegen den Irak redet.
Warum sind ganze Wohnquartiere in irakischen Städten total zerstört! Ach das waren die irakischen Terroristen und nicht US Bomber, die haben nur ganz gezielt angegriffen und keine Flächenbombadements gemacht. In ntv war minutenlang Bombeneinschlag auf Bombeneinschlag zu sehen und zu hören. Das war kein Flächenbombadement?!

Man darf Ursache und Wirkung hier nicht verwechseln, Fakt ist die USA und ihre Verbündeten sind mit einer Begründung in den Irak einmarschiert, dass sich als vorsätzliches Lügenkonstrukt nachweislich herausgestellt hat. Damit liegt ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg gegen den Irak vor. Und die Irakies wehren sich gegen die fremden Besatzungstruppen mit ihren Mitteln. Ohne fremde Truppen im Irak gäbe es keine Teroranschlägen gegen die Besatzungstruppen dort, die auch Irakisches Öl rauben!

Es tut mir leid für die amerikanischen und anderen Soldaten die dort umgekommen sind, denn sie sind schuldlos an dem völkerkriegswidrigen Angriffskrieg. Meine Vorwürfe gehennicht an die USA nicht an die Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern an die Bush Regierung vorallem an Herrn Bush junior und Herrn Rumsfeld. Sie gehören nach Den Haag vor den Gerichtshof der Völker!

Zuletzt noch zum Argument mein Auto würde mit Saudi Arabischem Benzin fahren! Wieviel Prozent des Gesamterdölbedarfes der BRD kommen aus Saud Arabien nach Deutschland. Das sind mehr als 1 Prozent aber weniger als 4 Prozent. Dann fahre ich im wesentlichen Bus, Bahn oder Rad. Also fast wie ein Lotto Jackpot, sollten einmal ein paar Tropfen Saudi Arabisches Öl in meinen Tank kommen!

Und ich mache im Gegensatz zu Herrn Bush keine Unterschiede bei Bürgerkriegen. Ich sage nicht einmischen! Sollte sich im Rahmen eines Bürgerkrieges der Verdacht des Völkermordes wie in Ruanda oder Jugoslawien oder wie jetzt im Sudan herausstellen, dann solte die UNO Truppenkontingende von den Nationalstaaten (auch von Deutschland) zur Verfügung gestellt kriegen, die ein sogenanntes robustes Mandat als Armee der Völker erhalten! Um zu vermeiden dass die UNO durch die USA missbraucht werden (wie geschehen) muss man vorher natürlich geeignete Vorkehrungen treffen.

Der Aufbau einer Armee der Völker im Rahmen der UNO und mit der UN-Flagge wäre mein Vorschlag den 50 und mehr Bürgerkriegen endlich Herr zu werden.

Im übrigen Suche ich die Schuld für den Terrorismus nicht beharrlich bei den USA. Was den Irak betrifft haben sie die Ursache für den Terrorismus gegen sich selber herbeigeführt! Was Al Kaida, die Roten Brigaden, Hamas, Eta und anderen Terorganisationen betrifft, liegt die Schuld nicht bei den USA. Ich behaupte auch nicht, dass sich die USA die Türme selber in die Luft gesprengt haben. Natürlich muss man etwas gegen diese ausartenden Fundmentalismus mit den Selbstmordattentaten tun gar keine Frage!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Mai 2007 - 17:42


#38 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 09. Mai 2007 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Zunächst wäre mein Vorschlage gewesen, in den Irak garnicht erst militärisch reinzugehen. Ich erinnere daran das Bush Senior im ersten Golfkrieg kurz vor Bagdad kehrt gemacht hat! Er ist damals dafür gescholten und belächelt worden, und war mit dieser Entscheidung doch ein weiser Staatsmann!


ich weiß, du hast das jetzt nicht gesagt, aber er wurde dafür Kritisiert, zumindest seit der Invasion, was die Leute da gerne vergessen ist das Desert Storm eine NATO Mission war (von der sich Deutschland übrigens freigekauft hat) deswegen konnte man nicht einfach weitermachen und den Irak von Saddam befreien

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Im Irak nicht militärisch einzugreifen geht nun nicht mehr. Soweit ist es klar! Man hätte militärisch so agieren können, dass man sich mindestens eine Bevölkerungsgruppe im Irak zum Verbündeten macht! Das hätte viel erleichtert! Desweiteren würde es viel erleichtern wenn US-Militärangehörige den muslimischen Glauben der Leute dort respektieren und achten würden und das ohne Ausnahme!


die Kurden? die, die auch Saddam aus seinem Loch gezogen haben und seinen Laster mit den Goldbarren gefunden haben?

in inwieweit respektieren die US Truppen die Religion nicht? und inwieweit respektieren die Fundis selbst ihre Religion? ich mein eine Mosche als Schützenstellung zu missbrauchen obwohl sie nach eigenen Ansichten unantastbar ist nur weil man davon ausgeht das der Gegner dann nicht zurückschiesst ist schon etwas scheinheilig, sowas haben nichtmal die Nazis gemacht

nicht zu vergessen der Jahrtausendalte Friedhof (hab leider vergessen wo das war, denk aber das war Falludja) wo die US Truppen sich mit den locals darauf geeinigt haben das dieser weder betreten noch angetastet wird, was ist passiert? dieser Heilige Friedhof wurde von Islamisten als Waffenlager und Versteck benutzt, sie haben auf Leute geschossen und sind dann in den Friedhof gerannt, die sollten sich mal an ihre eigenen Vorschriften halten bevor sie anderen Vorwürfe machen

und was meinst du mit ohne Ausnahme? die US Truppen werden denk ich mal besser auf die islamische Kultur geschult als Bundeswehrheinis die nach Afghanistan gehn, wie sehr respektierst du diese Kultur? würdest du irakischen Kindern mit der linken Hand zuwinken? (gut die Frage lässt sich ja mit Google beantworten) würdest du deine Fusssohlen in Richtung irakische Männer richten (auch da kann man mit Hilfe von Google schummeln)

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Ich denke die USA Truppen sowie die anderen Truppen müssen dort abziehen, da sie das große Land einfach nicht in den Griff bekommen. Tun sie das nicht bald erleben sie ein zweites Vietnam! Das sage ich obwohl ich weiß, dass man damit das von den Amis und Briten destabilisierte Land dem erbitterten Bürgerkrieg übergib, bei dem viele Menschen sterben werden! Und dann muss das Land sehen wer dort die Ordnungsmacht übernimmt!


auja, und dann kann der Iran die Macht übernehmen, die Frage ist nur ob dann noch einer am Leben ist denn die Islamisten sind nicht unbedingt zimperlich, die killen jeden, in einem TV Bericht wurde ein US Marine in Fallduja gefragt was er denn von den Terroristen denkt, seine Antwort "was soll ich von denen Denken? die haben selbst den Mann umgebracht der den Müll von der US Basis abholt"

irakische Polizei und Militär sind von Terroristen infiltiert, es gibt sogar sogenannte Shadow Soldiers, Soldaten/Polizisten die nur auf dem Papier exesiteren, Geld/Waffen für diese Shadow Soldiers geht an Terroristen, auch recht Interessant was ein anderer Beitrag, eine Frau hat im TV die Entführer und Mörder ihres Mannes gesehn, Polizisten, die ist also zum Polizeichef, der lässt alle Polizisten antreten, in einer Reihe, die Frau geht die Reihe ab und sieht sich die Männer an, auf einmal flippt die total aus, zieht ihren Jesusschuh aus und prügelt auf einen der Männer ein, man kann sie dazu bringen sich noch alle restlichen Polizisten anzusehn, sie geht also weiter, auf einmal fängt einer der Männer gut 5 Männer von der Frau zu heulen an, tja du darfst raten warum, auch er war an der ermordung des Ehemannes beteiligt

wären alle nach der Eroberung Deutschlands gleich wieder abgezogen wären die Nazis nach knapp einer Woche wieder an der Macht gewesen

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Eine Lösungsanastz wäre velleicht darin zu sehen, dass die USA Trruppen durch Truppen eines gemäßtigen arabischen Landes ersetzt werden, die demselben Glauben wie die meisten Menschen im Irak angehören.

Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber sollte man nicht vorher Bedenken wie man eine solche Militäraktion beendet bevor man dort einmarschiert und alles kleinhaut!


das wird die islamisten nicht wirklich beeindrucken denn die meisten entführten und ermordeten Menschen sind Iraker

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Im übrigen muss ich lachen wen man von dem so sauberen und gezielten Luftkrieg gegen den Irak redet.
Warum sind ganze Wohnquartiere in irakischen Städten total zerstört! Ach das waren die irakischen Terroristen und nicht US Bomber, die haben nur ganz gezielt angegriffen und keine Flächenbombadements gemacht. In ntv war minutenlang Bombeneinschlag auf Bombeneinschlag zu sehen und zu hören. Das war kein Flächenbombadement?!


ein Wohnquartier? was ist das? ein Wohnsilo? jo, ist nunmal so, verschanzten sich Aufständische darin wird ne Bombe draufgeworfen, bei allen Offensiven hat die zivilbevölkerung die Stadt verlassen, beinem flächen Bombardment wäre die halbe Stadt weg und nicht drei Häuser

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Und die Irakies wehren sich gegen die fremden Besatzungstruppen mit ihren Mitteln. Ohne fremde Truppen im Irak gäbe es keine Teroranschlägen gegen die Besatzungstruppen dort, die auch Irakisches Öl rauben!


jo, den Deutschen wärs lieber gewesen sie hätten weiterhin an der UN Resolution vorbei Öl zu nem Spottpreis von Saddam kaufen können, wen interessiert schon das der ein Diktator ist man macht ja schliesslich auch Geschäfte mit China und produziert Landminen ...

die Irakis wehren sich? dir ist bewusst das die Aufständischen zu nem guten Teil aus nicht-Irakis bestehen? dort haste alles dabei Moslems aus afrikanischen Ländern, Iraner, ex-Yugoslaven, Moslems mit britischer Staatsbürgerschaft, Türken und sogar Tschetschenen

die führen einen heiligen Krieg und keinen Freiheitskampf

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Den Haag vor den Gerichtshof der Völker!


lol jo, Den Haag, haben sich die nicht schon lächerlich genug gemacht mit der Unfähgikeit bei den yugoslavischen Kriegserbrecher Prozessen und ich bin mir sicher der Milosevitch hat bekommen was er verdient hat, Luxusknast und sein Frauchen ist auf UN kosten mit dem Hubscrhauber zu Besuchen eingeflogen worden, LOL

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Dann fahre ich im wesentlichen Bus, Bahn oder Rad. Also fast wie ein Lotto Jackpot, sollten einmal ein paar Tropfen Saudi Arabisches Öl in meinen Tank kommen!


das war auch nicht auf dich persönlich bezogen, aber überall Fahren die Autos mit etwas das aus Öl gewonnen wird und so viele Orte gibts nicht wo das herkommt

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Der Aufbau einer Armee der Völker im Rahmen der UNO und mit der UN-Flagge wäre mein Vorschlag den 50 und mehr Bürgerkriegen endlich Herr zu werden.


die UN sind da die Falschen, ausser du überarbeitest gleichmal deren Weltvorstellungen und Realitätswahrnehmung, denn die UN glaubt noch immer das sie durch pure Anwesenheit, Völkermord und Bürgerkrieg stoppen können, man hat ja in Yugoslavien gesehn wie das funktioniert, wo UN Truppen zusehen mussten wie die Serben die Ziviliten zusammengetrieben haben um sie zu erschiessen, oder die UN Schutzzone die von ganzen 50 holländischen Soldaten aufgebaut wurde, es sind zigtausende von Zivilisten in die Schutzzone geflohen, dann sind die Serben gekommen und haben den Holländern erzählt das sie jezt Gäste der Serben seihen, ein paar Tage hats gedauert bis die Serben all die Ziviliten in Busen, getrennt nach Männern und Frauen+Kindern abtransportiert hatten, dannach hat man den Holländern erlaubt zu gehen, du kannst dir sicher vorstellen das die Chancen eher schlecht stehen das noch viele dieser Zivilisten die sich auf die UN verlassen haben heute noch am leben sind

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 18:29)

Im übrigen Suche ich die Schuld für den Terrorismus nicht beharrlich bei den USA. Was den Irak betrifft haben sie die Ursache für den Terrorismus gegen sich selber herbeigeführt! Was Al Kaida, die Roten Brigaden, Hamas, Eta und anderen Terorganisationen betrifft, liegt die Schuld nicht bei den USA. Ich behaupte auch nicht, dass sich die USA die Türme selber in die Luft gesprengt haben. Natürlich muss man etwas gegen diese ausartenden Fundmentalismus mit den Selbstmordattentaten tun gar keine Frage!


wer trägt die Schuld daran das Islamisten Deutschland zum Ziel machen (und ja bereits auch gemacht haben nur zum Glück zum zu kacke Blöd dafür waren)? Deutschland ist gegen den Irak Krieg also wieso sollte jemand dann Deutschland zum Ziel machen? ich sags dir - das ist den Leuten scheiss egal, du bist ein Ungläubiger also musst du Sterben

uff was nen langer Post, ich hoff ich hab nix mit den Quotes vermurkst :rolleyes:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#39 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. Mai 2007 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.05.2007, 20:29)

Eine Lösungsanastz wäre velleicht darin zu sehen, dass die USA Trruppen durch Truppen eines gemäßtigen arabischen Landes ersetzt werden, die demselben Glauben wie die meisten Menschen im Irak angehören.

Die idee ist "flawed since planning"... moslem ≠ moslem, wie ich zuvor schon erklaert habe.
Nicht hast du nur shiites, sunnis und kurden im iraq, alle drei gruppierungen sind in sich nochmals in die jeweiligen dogmen ihres lokalen mullahs unterteilt.
Wie gesagt, in diesem land jemals frieden zu sehen ist wunschdenken, und das durch irgendwelche besatzungen etc. zu bewerkstelligen ein voellig unmoegliches unterfangen, wie ja nun schon unschwer zu sehen ist.

#40 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. Juni 2007 - 00:44

So und hier mal wieder etwas das zu dem thema passt:

http://www.guardian....2100488,00.html

Einfach unglaublich... Hier muessen in zivilisierten laendern wesentlich haertere gesetze her. Der vater und der onkel duerften niemals mehr das tageslicht erblicken, der gesamte rest der familie muesste sofort dorthin ausgewiesen werden wo er herkam.
Wenn ich derartiges lese kommt mir regelrecht die galle hoch, nur wegen primitiven machenschaften wie religion und damit verbundener familienehre wird ein mensch sinnlos getoetet, fuer mich ist diese ganze familie nichts als wertloser abschaum.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 17. Juni 2007 - 00:45


#41 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Juni 2007 - 00:54

hat eigentlich schon jemand versucht
die Verbrechen zu zählen die im Namen
einer Religion begangen wurden?


saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#42 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. Juni 2007 - 09:47

Das duerfte sehr schwer werden, da wirst du mit zaehlen nicht mehr fertig... Die groessten kriege/massenmorde in der geschichte sind nunmal alle rein religionsverschuldet.
Es wird einfacher sein diese frage zu negativieren und eine antwort zu suchen auf die frage: Hat eine religion im laufe der geschichte jemals etwas positives bewirkt, e.g. leben gerettet, den lebensstandard erhoeht? Da faellt mir nicht ein einziges beispiel ein.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 17. Juni 2007 - 09:48


#43 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Juni 2007 - 23:59

Also dem Papst im Vatikan und seinen höheren Würdenträgern geht es doch gut! Ansonsten bräuchten viele dieser Personen einen Platz im Pflegheim oder in der Psychatrie. Wenn das keine gute News ist, weiß ich auch nicht!

#44 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. Juni 2007 - 09:40

Haha :imao:, so eine grosse weisse gummiwand rund um den vatikan zu errichten waere vielleicht keine schlechte idee. Dann waeren auch nicht so viele sicherheitskraefte noetig die darauf achten, dass die verrueckten auch alle schoen da drinnen bleiben...

#45 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juni 2007 - 10:12

Na ja ,
glaube weniger das die ein Fall für den Psychologen sind.

Oder kennt sonst noch wer hier vieleicht ne Vereinigung,
die es nicht nur geschaft hat über 2000 Jahre zu bestehen,
sondern auch noch für null Gegenleistung
von sovielen Menschen ohne Murren Steuern kassieren kann.

Da könnte der Steinbrück doch glatt neidisch werden.....


saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0