WinFuture-Forum.de: Gedemütigt, Getreten Und Gesteinigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Gedemütigt, Getreten Und Gesteinigt

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2007 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 03.05.2007, 21:02)

Ich verstehe deshalb nicht, weshalb man ueberhaupt noch versucht diesen "menschen" zu helfen, es hat einfach keinen zweck! Man sollte sich einfach gaenzlich zurueckziehen und abwarten bis sie sich alle gegenseitig umgebracht haben, sind dann noch ein paar uebrig, verliert man eben "ganz rein zufaellig, ohne davon zu wissen" (wie die regierungen dieser laender ja angeblich nie von den dort ausgebildeten terroristen wissen...) ein paar h-bomben, und es ist ruhe in der kiste.


Wir stellen uns damit mit Ihnen auf eine Stufe! Möchten wir das wirklich? Der letzte Satz ist schlicht und einfach nur Völkermord!?

Guck ein paar Jahrhunderte zurück, da hat bei uns die Inquisitation der heiligen katolischen Kirche gewütet - und wir habens geschafft, auch wenn wir teilweise wenig dazugelent haben! Warum sprechen wir anderen diese Fähigkeit ab!?

at DekenFrost: Ich habe dir nie widersprechen wollen! Natürlich gibt es das, was du beschreibst! Eigentlich wollte ich das an der Stelle nicht schreiben! Aber ich kenn es von meine großen Tochter. Die hatte in der 4 Klasse ein ähnliches wie das von dir geschilderte Problem! Aber auch sie hat es überlebt und mit einem Schulwechsel war das Problem geklärt. Sie ist jetzt dabei ihr Abi zu schreiben! Richtig, solche wie von dir geschiderte Lehrer haben den beruf verfehlt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Mai 2007 - 20:53


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.05.2007, 23:46)

Wir stellen uns damit mit Ihnen auf eine Stufe! Möchten wir das wirklich? Der letzte Satz ist schlicht und einfach nur Völkermord!?

Nunja, ansichtssache. Ich wuerde das eher als aufraeumen betrachten, es hat seinen grund weshalb ich "menschen" im vorherigen beitrag in anfuehrungszeichen setzte, fuer mich sind das keine menschen mehr, sondern lediglich barbarische wesen. Soetwas haette ich frueher nie gesagt, jedoch was ich im iraq sah uebersteigt schlichtweg jede vorstellungskraft. Evolution durch selektion, das war schon immer so und wird sich auch nicht aendern. Was sich nicht weiterentwickelt, verlaesst den genpool. Klar ist das eine sehr rauhe ansicht, aber in der gesamten natur ist es nicht anders.

Zitat

Guck ein paar Jahrhunderte zurück, da hat bei uns die Inquisitation der heiligen katolischen Kirche gewütet - und wir habens geschafft, auch wenn wir teilweise wenig dazugelent haben! Warum sprechen wir anderen diese Fähigkeit ab!?

Da hast du absolut recht, nur ist die situation nicht die gleiche. Viele laender, auch moslemische, haben sich weiterentwickelt und verhalten sich einer modernen zivilisation entsprechend, haben menschenrechte, achten einander, handeln vernuenftig mit sinn und rationalem urteil. All die verbleibenden laender hatten schon mehr als eine chance diese prozesse zu durchlaufen, sich geistig weiterzuentwickeln, der religion abzusagen. Nur, wie auch schon gesagt, wollen manche dies einfach nicht! Die inquisition war eine zentral organisierte exekutive der kirche, das volk stand nie voll dahinter, letztendlich hat die neugier und der drang nach mehr wissen das volk staerker gemacht als die religion, sodass sich die wissenschaften entwickeln konnten und die kirche zusehens an macht und einfluss verlor.
In diesen gebieten wie iraq, iran usw. ist dies nicht der fall, dieser fanatismus, blutdurst und gewaltbereitschaft steckt einfach in jedem. Es bedarf keiner inquisition, da das volk selbst die inquisition ist. Bildung (ausser religieuser natuerlich) wird vollstaendig abgelehnt, ja sogar verboten. Also sehe ich nicht, wie es da einen ausweg geben soll, ganz im gegenteil, wie man sieht wird es eher noch schlimmer.

#18 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:29

ich sehe das genauso. wenn die sich mit händen und füßen gegen die zivilisation wehren, dann sollen die sich eben gegenseitig die köpfe einschlagen. man kan schließlich nur jemandem helfen, der auch geholfen werden will.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. Mai 2007 - 21:30

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#19 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.05.2007, 22:29)

ich sehe das genauso. wenn die sich mit händen und füßen gegen die zivilisation wehren, dann sollen die sich eben gegenseitig die köpfe einschlagen. man kan schließlich nur jemandem helfen, der auch geholfen werden will.


so ist es, nur jeder will das eben nicht wahrhaben, krieg ohne waffen udn tote wenn ich sowas schon hör muss ich an die UNO denken, die glauben das sie einfach nur innem Land rumstehen müssen und schon hören alle kriegsparteien uaf zu kämpfen und haben sich wieder lieb, das nichtstun in yugoslavien hat tausenden von menschen das leben gekostet (UN personal inkl)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:40

at Leshrac
Ich war noch nie im Irak und kenne mich dort natürlich deshalb nicht so gut aus wie du, der du offensichtlich dort warst! Ich kann nicht glauben, dass dort nur Babaren wohnen sollen um deinen für bestimmte Bevölkerungsschichten sicher nicht ganz unzutreffenden Begriff zu verwenden.

Dort gibts doch sicher auch gemäßigte Muslime, die den Krieg satt haben! Oder hab ich Unrecht, du weißt das sicher besser! Die von dir dort favorisierte Atomwaffe macht da keinen Unterschied, sie trifft alle gleich! und damit auch Kinder, die schon aufgrund ihres Alters noch keine Barbaren sein können.

Ich glaube auch nicht, dass man die Welt in gute und nicht gute islamische Länder trennen kann. Ich denke das es in jedem islamischen Land stärkere oder schwächere gemäßigte islamische Strömungen gibt, und es völlig ausreicht wenn man die fundamentalistische islamischen Strömungen bekämpft.

Um an meinen ersten Beitrag zu erinnern, solange in Deutschland Kinder verhungern oder getödet und wie Müll weggeworfen werden, haben wir ganz einfach nicht das Recht über Muslime zu richten, sondern müssen uns an die eigene Nase fassen. Auch wenn das nicht populär sein kann!

at schrämp
Keiner hat behauptet dass es Krieg ohne Tode geführt werden sollen. Man sollte diese auf ein Mindestmaß begrenzen und die Zivilbevölkerung so wenig wie möglich massakrieren! Ist da zuviel verlangt!? Gerade wegen der Toden sollte Krieg nur das allerletzte Mittel sein. Und für Herrn Bush Junior ist Krieg leider ein ganz normales Mittel der Politik! Krieg ist der Teror der Reichen über die Armen; der Teror ist der Krieg der Armen gegen die Reichen! Da ist was dran! Andere USA Präsidenten haben sich was die Frage Krieg oder Frieden betrifft wesentlich sensibler benommen und sind nicht schlecht gefahren.

Im Gegensatz zum Irak und Afghanistan Krieg verurteile ich die Entscheidung um das militärische Eingreifen in Jugoslawien nicht, vorallem nach dem Völkermord gegen Muslime in Srebrenica gab es wohl keine andere Wahl mehr (dort haben niederländische UN Soldaten dem Völkermord zuschauen müssen?) Was ich kritisiere ist die Art und Weise der militärischen Kriegsführung die erhebliche Opfer unter der Zivilbevölkerung in Kauf nimmt

Wie führen die Amis seit ihrer Bombenangriffe auf Hamburg oder Dresden ihre Kriege. Sie schicken zunächst Flugzeuge die zunächst wahllos vorallem gegen die Zivilbevölkerung agieren und alles kurz und klein machen! Das chließt nicht aus, dass sie manchmal zufällig doch ein militärisches Zielk treffen! Und CNN und ntv berichten Live!

Die US Luftwaffe hat im Jugoslawien Krieg serbische Städte wahllos bombadiert. Das Ergebnis war der verhängnisvolle Effekt, dass die Serben auf einmal zu ihrem bis dahin umstrittenen Präsidenten gehalten haben! Auch dieser Krieg wurde von allen Seiten ohne Beachtung der Genfer Konventionen geführt! Warum haben US Bomber wiederholt dort Flüchtlingstracks des internationalen Roten Kreuzes angeriffen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Mai 2007 - 23:08


#21 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:56

@Computer

ich bin mir sicher Leshrac hat das ganze überspitzt dargestellt

aber zum Thema Kinder, es gibt ne nette Doku die heisst "On Tour with the Taliban" unter anderem zusehen ist ein 14 jähriger Afghane der sich dem Reporter präsentiert und ihm ganz stolz seine Selbstmordbomberweste zeigt und auf ein Funkgerät verweisst und sagt das er nur noch auf den "Anruf" wartet wo man ihm sagt wo er sich in die Luft sprengen soll, das Schlusswort des Reporters war "the taliban where nice to me, they didn't kill me" obwohls an manchen stellen ganz schön knapp wird *g*

deine Geschichte über die Kinder in Deutschland, das geht aber nicht von einer Gruppierung aus die es sich als Ziel setzen sondern von ein paar assozialen

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 03. Mai 2007 - 22:59

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#22 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 03. Mai 2007 - 23:16

Also ich finde das zum beispiel das schlimste !

Völkermord

Hab Gestern auf Premiere gerade den Film geschaut ....... ohne worte :huh:

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 03. Mai 2007 - 23:20

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2007 - 23:22

a.t. Schrämp:
Auch wenn ich über die Taliban ehrlich gesagt wenig weiß, denke ich doch dass sie zu den islamischen Fanatikern gehören, die bekämpft gehören. Die Taliban sind im übrigen aus Teilen der früheren Aufständigen hervorgegangen, die die USA militärisch und logistsisch als Gegengewicht zu den sowjetischen Besatzungstruppen in Afghanistan selber aufgebaut hat. Hier trifft die Geschichte mit dem Zauberlehrling der außer Kontrolle gerät total zu!

Dein Absatz 2 trifft inhaltlich natürlich zu, daraus ergibt sich für mich kein Widerspruch! Es wäre wirklich schlimm gäbe es eine solche Gruppierung die Kinder misshandelt und tödet!

Im übrigen Peace Schrämp, weißt du wenn man aus einer solchen Stadt wie Dresden kommt, die man 1945 mit einem barbarischen Bombenangriff kurz und klein geschlagen hat, hängt man halt besonders am Frieden! Zumal auch nicht alle Familienmitglieder das überlebt haben! und nach heute anerkanter Meinung dieser Angriff militärisch keinen Sinn hatte! Es war der blanke Teror!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Mai 2007 - 23:32


#24 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 04. Mai 2007 - 00:45

lol bitte nicht über sowas rumheulen, ich musste schon einige Dokus sehn wo sich deutsche über den bösen bösen unnötigen Bombenkrieg gegen Deutschland ausgeheult haben 1 1/2 stunden lang, nebenbei wurde der Bombenkrieg gegen England erwähnt aber das hat man mit "naja so ist Krieg" abgespeisst, egal

und ich glaub in vielen Familien gibts Leute die den WK2 nicht überlebt haben, auch bei mir nicht
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. Mai 2007 - 08:03

Ueberspitzt war an sich nur die idee mit der h-bombe (wobei das schneller und schmerzloser waere als jahrzehntelanges brutales gemetzel...), ausrotten werden sie sich so oder so gegenseitig.

Der rest ist leider wie beschrieben, bzw. so schlimm dass es gar nicht wirklich zu beschreiben ist. Sicher gibt (gab?) es dort gemaessigte muslime, aber das ist die extreme minderheit. Die meisten gemaessigten haben diese gebiete mittlerweile ohnehin verlassen.
Ihr macht euch in deutschland sorgen wenn seltenst einmal ein wie von dir beschriebenes verbrechen geschieht, sicher ist das schlimm, aber du musst dir klar machen, dass ereignisse wie in diesem bericht geschildert im iraq, iran usw. wirklich voellig normal sind und jeden tag passieren!
Zu den kindern, sie werden ja von kleinst auf so erzogen! Die gewalt ist fuer sie allgegenwaertig, also wachsen sie auch damit auf und bekommen von den eltern/lehrern die ideologien genauso eingetrichtert. Anderweitige bildung wird wie gesagt abgelehnt, vor kurzem wurde in afghanistan ein lehrer erschossen, weil er frauen unterrichtet hat... soviel dazu.

#26 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2007 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 04.05.2007, 01:45)

lol bitte nicht über sowas rumheulen, ...


Wie kommst du darauf? Ich finde es nicht in Ordnung, wenn es in einer Diskussion persönlich wird? Das muss ich mir wirklich nicht geben! Ich habe nur versucht, dir die Beweggründe für meine uneingeschränkte Friedensliebe begreifbar zu machen, die du mir indirekt vorgeworfen hast! Ich lehne den Luftkrieg u.a. gegen Städte und Zivilisten grundsätzlich ab! Und da spielt es keine Rolle wann und welcher Nation die Bomber zuzuordnen sind, das gilt für deutsche Bomber (WK 2) genauso wie wie für Bomber aus England, der USA, dem Irak oder aus Liechtenstein (haben die welche?)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Mai 2007 - 12:52


#27 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (saw: 03.05.2007, 18:06)

Es ist einfach beschämend wie die Regierungen dieser Welt wegschauen
wenn es um Menschenleben geht,
allen voran der Welt Sheriff Nr. 1 die USA.

Leute wie du sind genau die richtigen. Quatschen wie`s ebend grad am besten passt. ;)
Sich sonst, was die USA angeht, über jegliche Art der "Einmischung" oder Kampfhandlungen ihrerseits pausenlos aufregen und jammern, aber hier scheint dieser "Vorsatz" plötzlich keine Bedeutung mehr zuhaben oder wie?
Was denn nun? Sollen bzw. wo sollen sie sich denn einmischen (-dürfen) oder wie oder was?
Doch wieder nur die übliche Anti-Ami-Einstellung. Was sie machen, machen sie ebend falsch, werdet euch mal einig.
Leute wie du wären aber sicher auch die ersten die im Ernstfall bei eigener Bedrohung nach der NATO-unterstützung, in diesem Fall auch die USA, rufen würden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Mai 2007 - 12:00

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#28 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 07. Mai 2007 - 16:29

@Win-Fan
is doch klar, mischen sie sich ein heissts "die glauben wohl sie sind die Weltbpolizei sich überall einzumischen" una ähnlichen blah, tun sie es nicht wirft man es ihnen auch wiederrum vor

wenn man dabei bedenkt das die Bundeswehr, Kanadiern die in einen Hinterhalt geraten sind, die Nothilfe verweigert haben und dadurch 8 kanadische Soldaten getötet wurden, kann man sich eigentlich nicht mehr lächerlicher machen

nicht ganz zu vergessen der kleine Zwischenfall wo Bundis in Afghanistan ihre neuen Spielzeuge ausprobiert haben, leider hat den Soldaten jegliches Hirn gefehlt um einen 40mm Granatwerfer zu bedienen deswegen sind gleich mehrere der 40mm Granaten in einem Afghanischen Dorf gelandet wodurch mehrere Afghanische Zivilisten getötet wurden, darunter auch Kinder, da gabs aber keine ausführliche Berichterstattung mit der üblichen Anspielung auf "Collateral Damage"

ich mein wie blöd kann man sein, Nord - Wüste, Osten - Wüste, Süden- Wüste, Westen - Dorf, in welche Richtung feuer ich meine 40mm Granate ab? ganz davon abgesehn das es für die dinger Übungsgranaten gibt die keinerlei Schaden anrichten

@Computer
sorry wenn du es persönlich genommen hast, aber eine persönliche Beleidigung ist was anderes als wenn ich mich über Dokus im deutschen TV aufrege :wink:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#29 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Mai 2007 - 17:16

@ Win - Fan

1. Binn sogar ich ein Pro Ami.
Finde das Land und die meisten Menschen dort super.
Kenne genug von dehnen um mir meine eigene Meinung bilden zu können,
und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im big apple.

2. Wo sie sich einmischen sollen ?
Ganz einfach : dann wenn es um Menschenleben und Menschenwürde
jeglicher Nationalität geht.
Aber die Wirtschaftlichen Interessen überwiegen doch noch immer.
Dieser Meinung binn nicht nur ich,
auch viele Amerikaner sind ähnlicher Meinung.
Was leider im Ausland nicht so rüber kommt,
und vielen Leuten ein falsches Bild macht.

Aber deshalb muss ich nicht jegliches Handeln der Amis gut heißen.



Gruß
SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#30 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 07.05.2007, 17:29)

is doch klar, mischen sie sich ein heissts "die glauben wohl sie sind die Weltbpolizei sich überall einzumischen" una ähnlichen blah, tun sie es nicht wirft man es ihnen auch wiederrum vor

Ja, genau dieses hin und her nervt mich immer. Klar, für dem Stempel "Weltpolizei" den sie aufgedrükt bekommen sind sie mit selbstverantwortlich. Aber als sogenannte Supermacht haben sie nunmal auch keine leichte Stellung.
Man kann zwar spekulieren, aber wie dem auch sei, uns allen steht es sowieso nicht frei über Sinn und Unsinn von Einsätzen zu entscheiden, da uns allen dafür die nötigen Kenntnisse fehlen.

Aber da ich grad mal bei dem Thema bin. Ich frag mich auch was es von vielen immer über die US Truppen im Irak zu pöbeln gibt.
Abgesehen vom Sinn des Beginns des Irak Kriegs, sind es doch wohl nicht die US Truppen die weiterhin Terrorisieren undAnschläge verüben, oder klärt mich mal bitte einer auf wenn ich mich irre.
Wenn man sich so immer Diskussionen über die USA und den Irak Krieg anschaut, könnte man den Eindruck gewinnen das scheinbar viele tatsächlich die US Truppen für die "bösen" halten. Gegen wen wird denn immer mehr innerhalb des Irak mobil gemacht? Doch wohl offensichtlich gegen die US Truppen und nicht durch die USA gegen das Irakische Volk. Was bleibt den Amis oder anderen Truppen denn jetzt auch weiter übrig als weiterhin stationiert zu bleiben und alles zu versuchen die Lage zu stabilisieren durch eine eigene Politik, Polizei und Armee? Hilfe durch Selbsthilfe ebend. Wenn sie abziehen ist das Land und die Menschen den Fanatikern und Rebellen überlassen und es ist erst recht vorbei das ist ja wohl klar.
Ich kann das ganze gedöns über die US Truppen jedenfalls nicht nachvollziehen.


Beitrag anzeigenZitat (saw: 07.05.2007, 18:16)

und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im big apple.

Du Glücklicher. Würd und werde auch eines Tages nen Trip in die USA unternemen. Wenn ich auch noch nie dort war, finde ich auf Grund dessen was man halt so mitbekommt das Land, die Landschaften und die Kultur toll (und für die nicht immer gute Außenpolitik kann ja schließlich nicht da ganze Volk was).

Zitat

2. Wo sie sich einmischen sollen ?
Ganz einfach : dann wenn es um Menschenleben und Menschenwürde
jeglicher Nationalität geht.

So einfach ist das ebend nicht. Man kann und sollte sich auch garnicht bei jedem "Anlass" einmischen wenn man es auch für nötig halten würde.
Kriegshandlungen (denn die sind es ja meistens) sollten nur in Ausnahmesituationen im größeren Maßstab wie Völkermord, Bürgerkrieg und sonstige Kriegshandlungen. stattfinden.
Wenn also eine Nation nicht selbst in der Lage ist sich weiterzuentwickeln und in die "Zivilisation" vorzustoßen kann man dies nicht immer mit Gewallt regeln.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. Mai 2007 - 17:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0