WinFuture-Forum.de: Apple Computer Bonjour ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Apple Computer Bonjour ? Was ist das?

#16 Mitglied ist offline   Demonaz82 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 07

geschrieben 19. November 2007 - 15:30

Hallo!

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen!

Ich habe einen Hals auf Apple der geht bis zum Mars! ^_^

Nachdem ich bemerkte, dass "Bonjour" dauernd durch die Firewall möchte ist mir gleichzeitig aufgefallen, dass meine Internetverbindung völlig am spinnen war. Tierisch hohe Latenzen oder auch Komplettausfall standen an.

Nun habe ich im Internet gesucht und gesucht... und gesehen, dass sich dieses Apple Bonjour Tool offenbar niemals von einem Rechner entfernen lässt. Deinstallationsanleitung abgearbeitet und Windows zerschossen! Vielen Dank!

Das einzige was ich - egal in welchem Modus - hatte, war ein Desktophintergrund mit einem Mauszeiger. Keine wiederherstellung nix. Ok, Windows neu aufgesetzt... Programme installiert. Mehrere Stunden arbeit wegen einem Programm, welches sich ohne Nachfrage installiert, nur Probleme macht und nicht mehr aus dem System zu entfernen ist!
Ich habe bisher nichts, aber auch garnichts von Apple benutzt! Ich würde behaupten: zu Recht! :cool:

Dieser Beitrag wurde von Demonaz82 bearbeitet: 19. November 2007 - 15:30

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 19. November 2007 - 15:57

Dasselbe Problem hatte mein Kollege unter Mac OS X Leopard. Das Ding hat ziemlich viel Netzwerkressourcen gebraucht. Aber kA, wie er das Problem behoben hat. Ich werd ihn mal morgen fragen ^_^
0

#18 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2007 - 18:12

Wasn so tragisch? Dank Bonjour kann ich ganz gemütlich vom Windows XP Rechner auf iTunes aufem iMac zugreifen.

Ganz zu schweigen vom Drucken übers Netzwerk, ganz ohne Konfiguration...

Zitat

Der Bonjour Assistent sorgt dafür, dass das Einrichten eines Druckers unter Windows ebenso einfach wie unter Mac OS X ist. (Ein ebenso ansprechendes Benutzererlebnis wie beim Mac können wir Ihnen leider nicht garantieren.)

muahaha so ganz btw ein Stückchen Apple-Humor ^_^
0

#19 Mitglied ist offline   steppe425 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Januar 08

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:49

falls jemand doch das risikovolle spiel in der registry liebt, für den hätte ich ein lösungsweg anzubieten, diesen bonjour-kram loszuwerden. ich habe auch erst alle relevanten einträge mit bonjour gelöscht. nach einem neustart bekam ich dann die fehlermeldung "winsock initialisation failure" und bekam keine netzwerkverbindung mehr. also noch mal nach winsock gesucht und folgendes gelöscht:

-im schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winsock\Setup Migration\\Known Static Providers nach apple(irgendwas) suchen und löschen

-dieses apple* ebenfalls im schlüssel winsock2 löschen, falls vorhanden. und nur dieses apple*, alles andere stehen lassen

-im schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries schauen, wieviel einträge vorhanden sind (beginnend mit 000000000001). es gab dort bonjour, habe ich gelöscht. damit stimmen aber die entries nicht mehr. also unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\\Num_Catalog_Entries die richtige anzahl eintragen, bei mir 3

-das gleiche wiederholt man bei den verschiedenen CurrentControlSet's

und MCDDX: nicht dieses schmankerl ist tragisch, sondern das ungefragt eine nicht deinstallierbare funtkion installiert wird. gerade da es sich um eine netzwerkfunktion handelt, ist dies für einige leute ein sicherheitsspezifisches problem.
0

#20 Mitglied ist offline   tyler! 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 08. Januar 2008 - 11:00

hatte das Problem auch und hier einen Lösungsweg gefunden:

http://freecoffee.de/index.php/Bonjour

Das Programm wird neben den Adobeprogrammen auch von iTunes und z.B. Safari im Hintergrund installiert.

Komisch, dass darum kein Trouble gemacht wird. Microsoft würde man daraus gleich einen Strick drehen, bei Apple isses wohl "hipp", solange alles schön bunt bleibt :smokin:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0