WinFuture-Forum.de: Gamepad Als Ersatz Für Tastatur Und Maus... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gamepad Als Ersatz Für Tastatur Und Maus... Geht das überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 02. Mai 2007 - 15:18

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Anliegen.

Eine meine Bekannte hat Schwierigkeiten beim Spielen mit der Maus und der Tastatur. Kommt dafür mit dem Gamepad viel besser klar.

Daraus folgt die Frage, gibt es solche Gamepads womit man in der Lage wäre Mausbewegungen und die Tastatur-Eingaben simulieren? Schließlich ist ja bei Mäusen auch nicht anders. Die meisten haben extra Buttons, die man auch mit Buchstaben belegen kann.

Ich hätte gern so, dass man ein Steuer-Kreuz bzw. Jostick für Maus verwenden kann und die restliche Buttons mit Buchstaben belegen kann.

Ein Saturn-Mitarbeiter meint sowas noch nicht gibt... Ich hoffe Ihr wisst mehr darüber.

Danke für Antworten

PS: Sollte ich die passende Bereich verfehlt haben, dann bitte ich den Mederator es zu verschieben..

Dieser Beitrag wurde von LostGhost bearbeitet: 02. Mai 2007 - 15:23

LostGhost

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 16:51

Hi,
also das Gamepad als Maus ich glaube hier wirst du fündig. Klick!
Aber als Tastatur... keine Ahnung... außerdem haben wir alleine schon 26 Buchstaben und 10 Zahlen. Dazu noch die Sonderzeichen und Tasten wie Return, Space, Shift.... etc. ich glaub 104 tasten hat so eine Tastatur. Da kommst du mit nem 10-Tasten-Gamepad nicht hin.
0

#3 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 17:06

Ob es so ein Pad gibt, das weiss ich auch nicht. Aber das ist über Software zu lösen. Da könnte man locker einen Treiber oder ein kleines Tool für schreiben, wobei das vermutlich zuviel verlangt ist.
Googel einfach mal, ich habe jetzt kurz geschaut und "AutoHotkey" gefunden. Gibt es aber vielleicht noch mehr, oder jemand anders hier hat noch einen Tipp... :wink:

Edit: Da kam mir wohl jemand zuvor.. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von wicht bearbeitet: 02. Mai 2007 - 17:07

0

#4 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 03. Mai 2007 - 07:35

Beitrag anzeigenZitat (viRuz86: 02.05.2007, 17:51)

Hi,
also das Gamepad als Maus ich glaube hier wirst du fündig. Klick!
Danke, es scheint genau das richtige zu sein!!

Beitrag anzeigenZitat (viRuz86: 02.05.2007, 17:51)

Aber als Tastatur... keine Ahnung... außerdem haben wir alleine schon 26 Buchstaben und 10 Zahlen. Dazu noch die Sonderzeichen und Tasten wie Return, Space, Shift.... etc. ich glaub 104 tasten hat so eine Tastatur. Da kommst du mit nem 10-Tasten-Gamepad nicht hin.
Es geht um die Spiele die keine Gamepad-Unterstützung haben.. Oder kann man STALKER mit Gamepad spielen?
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 10:52

Also ich hab keine Einstellung gefunden, ein Gamepad für Stalker zu verwenden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0