WinFuture-Forum.de: Hilfe - Betrug Bei Ebay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hilfe - Betrug Bei Ebay wurde nun 2 mal "ausgenommen". Hilfe?!

#31 Mitglied ist offline   Salam 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 07

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.05.2007, 19:48)

Ich halte es so, dass ich persönlich nichts von EBAY halte, dort keinen Account habe und trotzdem mein Leben ohne Einschränkungen leben kann. Ja das geht tatsächlich! Damit kann ich bei eBay auch nicht betrogen werden. Irgendwann muss dieses EBAY Wahn Blase ja mal platzen!

Die einfachste Art, dort nicht beschissen zu werden ist nun mal, Hände weg! Und es kostet nichts!!

Da machst du es dir aber einfach. Der Beschiss lauert heute leider überall. Das würde ich nicht an Ebay festmachen.

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Julielle 

• Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:54

Zitat

Nunja, deine Bankdaten sind doch mit der Geldüberweisung (Bezahlung des Artikels) auch schon übermittelt worden.

Hm... habe seine autom. per Mail von ebay nach der Ersteigerung erhalten, jap. aber ebay schickt doch dann nicht die Daten an den Verkäufer, oder? Meinst auf seinem Kontoauszug steht das dann? Weil, bei mir steht dann immer nur "Überweisung" von wem und Betreff. *hmz* Hab shcon alles vorbereitet, aber zögere noch mit dem Abschicken. Hab ein ungutes Gefühl. :) Wenn der dann noch mehr Blödsinn damit anstellt oder nur Zeit schinden will?! :huh:
Naja, im Notfall hab ich ja noch knapp nen Monat den "Käuferschutz" zum aktivieren.

Zitat

Immerhin passiert hier was. Mit der 2. Geschichte verfahren wir wie besprochen.

Ja, das finde ich auch! Wünschen wir es ihm, allen "Geschädigten" und zukünftigen Leutchen. ^.^'
OK! Bin gespannt! ;)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

#33 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Mai 2007 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Salam: 03.05.2007, 19:51)

Der Beschiss lauert heute leider überall. Das würde ich nicht an Ebay festmachen.

Richtig der Beschiss lauert überall! Kein Widerspruch meinerseits! Habe im übrigen nie das Gegenteil davon behauptete! Fakt ist auch, wer mit EBAY nichts zu tun hat, kann dort sicher kaum beschissen werden! Aber klar ist auch: Nur eine von vielen Beschissquellen weniger!

#34 Mitglied ist offline   Julielle 

• Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 03. Mai 2007 - 21:19

Zum 1. Fall nocheinmal:

Habe meine Kontodaten nicht hingeschickt! Davon wurde mir auch abgeraten. Es ist einfach zu gefährlich! Wer weiß was der damit anstellt.

aber dennoch habe ich ihm eine Lösung der Überweisung per Post angeboten!
Das kann man doch per Postüberweisung, oder? Hat mir jemand empfohlen bz.w wäre das das sicherste. Wie geht denn so eine von statten? Hoffentlich geht er darauf ein. :huh:

Mit den jeweiligen Unterschriften soll das ganz einfach gehen. Habe dem eine Frist von max. 10 Tagen gesetzt, dann wird definitiv derKäuferschutz aktiviert!

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 03. Mai 2007 - 21:27

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

#35 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 03. Mai 2007 - 23:43

Ich habe einen anderen Vorschlag an dich. Dein gegenüber hat den Bockmist verzapft. Ich glaub ihm die Nummer im übrigen nicht ganz. Klingt mir zu glatt ... nach Masche! Er soll bei einer gro0en deutschen Bank die du festlegst ein Sparbuch mit dem fälligen Betrag anlegen, das Sparbuch an dich abtreten und es dir schicken! Erkundige dich bitte vorher bei betreffenden Bank wie das konkret auszusehen hat, damit sie dir das Geld dann auch tatsächlich auszahlen. Anschließend Sparbuch natürlich schließen und ja keine Kontodaten weitergeben, sonst könntest du ein drittes Mal betrogen werden!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Mai 2007 - 00:00

#36 Mitglied ist offline   Airboss 

geschrieben 04. Mai 2007 - 00:46

:huh: Wenn Du die Kosten für das Päckchen übernimmst sende ich Dir ein Nokia 6110, leichte Gebrauchsspuren , aber sonst ok. Und zum Thema Mailbox, habe noch keinen Dauersitz vor dem Rechner.
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild

#37 Mitglied ist offline   Airboss 

geschrieben 04. Mai 2007 - 01:23

:huh: Ach ja - hatte ich vergessen: Diese ist eine einmalige Hilfe-Aktion für Julielle! Weitere Anfragen zwecklos.
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild

#38 Mitglied ist offline   shanti 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 07

geschrieben 04. Mai 2007 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (lamagra123: 02.05.2007, 13:57)

@bartii

Du kannst bei ebay die Adressdaten des Benutzers anfordern. Der erhält dann eine email, das du seine Daten angefordert hast.

Schön und gut, wenn diese dann stimmt.
Beispiel, ich habe im Dez.06. einen Monitor ersteigert, umgehend bez., dann nie wieder etwas vom VK.gehört.
Da man von Ebay die Adrs. bekommt, ging ich davon aus - das diese richtig ist, habe dem Verkäufer einen Einschreibebrief und mit Rückschein geschickt.
Und nun die Überraschung, Brief kam mit dem Vermerk zurück: Empfänger unter angegebene Anschrift nicht zu ermitteln.

Ebay dies dann mitgeteilt, daraufhin keinerlei Reaktion erhalten.
Schaut man sich im Ebay-Hilfeforum um, liest man immer wieder von Betrügereien (man kann jedoch nicht alle über einen Kamm scheren).

Ebay will nun ein transparenteres Bewertungssystem einführen, ob dies was ändern - bleibt abzuwarten.
Hat man z.B. mal eine berechtigte Reklamation, der VK. dies nicht einsieht, fraglich,ob die Bewertung dann neutral ist.

Gruß shanti

Dieser Beitrag wurde von shanti bearbeitet: 04. Mai 2007 - 08:11

#39 Mitglied ist offline   tecONE 

• Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 04. Mai 2007 - 08:49

Tja, da bleibt nur der Käuferschutzantrag... Aber _das_ dauert. Ich hab einen Mitte/Ende Januar gestellt.
-> Fall geschildert
<- Kontoauszug angefordert
-> Kontoauszug geschickt
<- Hinweis Daten werden geprüft
<- Verkäufer wird um Stellungnahme gebeten

gruß tecONE

#40 Mitglied ist offline   Julielle 

geschrieben 04. Mai 2007 - 09:37

Ncohmals vielen Dank für die vielen Antworten! ;)

@ Airboss

Das ist wirklich ausgesprochen lieb von dir! Aber ich wollte mir schon das SE w850i zulegen. (aber garantiert nicht mehr per Vorkasse! :rofl:)
Mein altes funktioniert ja noch "halbwegs" aber wer weiß wie lange noch. Hoffe ja, dass sich das alles bald klären wird!

Zitat

Tja, da bleibt nur der Käuferschutzantrag... Aber _das_ dauert.

Der Käuferschutz ist momentan das einzigste, auf was ich zählen kann! Somit muss ich mich auch auf die Bearbeitungszeit einstellen. Aber sooo lang ist die doch auch nicht, oder? Weil mir schon jemand schrieb, dass es in seinem Fall nicht allzu lang gedauert hat. Das der Verkäufer dann nochmal versucht wird zu erreichen ist klar. Best. Fristen müssen ja eingehalten werden. aber in beiden Fällen, sehe ich da schwarz. Denn dem einen kann man kaum Glauben schenken, bzw. gibts keine Beweise für seine Aufführungen und beim 2. Fall die Person meldet sich grundsätzlich überhaupt nicht! :)

(++news++)

Tja zum 2. Fall: Die zwei hatten wohl gem. eine Whnug. die nun "verlassen" ist. die zwei sind also überm Jordan mit dem Geld. Nicht auffindbar! Da bleibt nun wirklich nur der Käuferschutz!

Zum 1. Fall: Der Verkäufer hat mich heut angerufen!!! Naja, ich sagte ihm das nochmal dass mir das mit den Bankdaten zu unsicher ist und er es per Postüberweisung machen soll! (Weiß immer noch nicht richtig wie es funktinioniert, weil die "liebe" Post mir noch nicht geantwortet hat auf meine Frage darüber!) Aber ich hab schon gelesen dass es als Überweisungsmethode hinhaut und ein guter Freund hat mir ja auch dazu geraten. Er meinte auch nochmal, dass er die Woche noch Bescheid bekommt wegen seinem Kredit! Na, da bin ich mal gespannt. Hab ihm eine Frist von nä. Fr. gesetzt. Wenn nichts passiert, werd ich den 1. Käuferschutz aktivieren! Bei dem für Fall 2 muss ich leider noch ein paar Wochen warten.

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 04. Mai 2007 - 15:51

#41 Mitglied ist offline   Julielle 

geschrieben 10. Mai 2007 - 20:34

Habe mal eine Bitte an alle berliner User. :P
Könntet ihr euch bitte mal melden bei mir per PN? Würde mich wirklich sehr freuen. :P

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 26. Mai 2007 - 10:02

#42 Mitglied ist offline   Julielle 

geschrieben 26. Mai 2007 - 10:10

Ist wirklich dringend. :mellow:

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0